1. schnauziii

    schnauziii Gast

  2. schnauziii

    schnauziii Gast

    schupf nochmal meine frage: niemand erfahrungen mit der firma?
    haben ein haus im programm das uns gefällt und scheinen auch vom preis ganz vernünftig zu sein.

    freu mich auf antworten!
     
  3. nine

    nine Gast

    das einzige haus das es von ihnen in ö gibt ist das in der blauen lagune. also dürfte es recht schwer sein jemanden zu finden der schon damit erfahrungen hat.
     
  4. nemo

    nemo Teilnehmer/in

    Diese Firma ist ganz neu aber der chef ist schon lange in der branche.Mein mann der auch in der branche ist mein es ist ein gutes produkt aber eben neu.Vielleicht gehts dann ja billiger?!
    lg
    nemo
     
  5. schnauziii

    schnauziii Gast

    danke für eure antworten!
    ich konnte bisher leider auch nicht viel darüber ausfindig machen. das wandsystem hört sich sehr interessant an. holzmassivwand malfertig! bei neuen produkten ist halt immer die frage wie es sich dann in der anwendung über die jahre bewährt. aber anschauen kann nicht schaden. werden morgen mal in der blauen lagune vorbei schauen.
     
  6. nine

    nine Gast

    das produkt ist ja nicht neu, der anbieter ist neu. ich nehme an das er mit klh platten od einem ähnlichem system baut.

    ich wohne auch in einem holzmassivhaus, deren elemente allerdings ohne leim hergestellt wurden.
    es sind auch andere holzmassivbewohner im forum unterwegs :)
     
  7. prusiner

    prusiner Gast

    .. aber von der verleimten Fraktion ..

    meine Hütte ist mit KLH-Elementen gebaut, da bei Magnum dürfte es lt. Homepage auch so etwas sein; leider gibt sich die Magnum-Page hier ziemlich schweigsam und kennen tu ich´s auch nicht.
     
  8. schnauziii

    schnauziii Gast

    blöde frage: aber was sind "KLH-Platte"? :rolleyes:

    wir haben uns bei hag - die auch holzmassiv bauen - mal unverbindlich ein haus planen lassen, aber das ist uns leider viel zu teuer. :( aber das raumklima im musterhaus war grossartig! wir waren dort bei über 30° und es war angenehm kühl drinnen. hätt ich mir nicht gedacht bei einem holzhaus.
     
  9. schnauziii

    schnauziii Gast

    von welchem hersteller ist dein haus?
     
  10. prusiner

    prusiner Gast

    KLH = KreuzLagenHolz; verleimte Massivholzelemente und gleichzeitig der Firmenname eines Herstellers solcher Elemente (nicht der einzige).
    Hag baut seine Massivholzhäuser meines Wissens auch mit KLH-Elementen.

    Meine Hütte ist mit KLH von einem Zimmerer gebaut worden.
     
  11. nine

    nine Gast

    wir haben ein holz100 haus von thoma

    und den ganzen winter hatten wir nie unter 47° luftfeuchtigkeit :)
     
  12. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    hallo schnauziii!
    habt ihr euch für das magnum-haus entschieden?
    oder habt ihr eine andere firma gewählt?
    danke!
    :wave:
     
  13. schnauziii

    schnauziii Gast

    hallo puppilein!

    nein, magnumhaus haben wir uns dann gar nicht mehr angesehen. haben davor eine andere firma gefunden die uns überzeugt hat: von der qualität, preislich entsprichts auch unseren möglichkeiten und auch menschlich passt bisher alles. wir sind grad in der planungsphase und ich bin begeistert: alles auf freie planung - kann mir wirklich alles so machen wie ich es gern möchte. wir fahren mit unserem ansprechpartner auch immer wieder auf baustellen und können uns häuser in verschiedenen ausbaustufen anschauen. sehr transparent finde ich. es wird sich zeit genommen, keine hektik und ich kann dir gar nicht sagen wie ich schon auf unser haus gespannt bin :D die firma ist allerdings nicht in der blauen lagune, näheres gerne per pn.
     
  14. Hirondelle

    Hirondelle Teilnehmer/in

    Hallo,
    kannst du mir bitte sagen wie das Haus geworden ist und wie die Firma heißt?
    Danke und LG
    Hirondelle
     
  15. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in


    Mir auch bitte! :wave:
     
  16. tigerlilly

    tigerlilly Teilnehmer/in

    jaaa, mir bitte auch!
     
  17. nougat

    nougat Gast

    Hallo zusammen,
    wir haben übrigens mit Magnum Massivhaus gebaut und sind echt super zufrieden.
    Preis, Qualität, die Koordination der verschiedenen Gewerke und vor allem Flexibilität haben uns absolut überzeugt.
    Wir haben kein Haus von der Stange, sondern unseren eigenen Grundris verwirklichen können und alles hat einwandfrei geklappt.
    Ich würd mich jederzeit wiede so entscheiden!
     
  18. Tanja4

    Tanja4 Teilnehmer/in

    Hallo Nougat!

    welche Bauweise habt ihr gewählt? Ist es an einen Standard von MAGNUM angelehnt?
    Wir sind derzeit in der Entscheidungsphase und MAGNUM wäre eine für uns vorstellbare Möglichkeit von vier Anbietern.
    Am besten gefällt uns das Nuovo Kult welches in der blauen Lagune zu besichtigen ist.
    Welchen m² Preis habt ihr letztendlich aushandeln können?

    LG :wave:
     
  19. sydneyy

    sydneyy Teilnehmer/in

    falls es etwas Neues zu Magnum zu berichten gibt - es würde mich sehr interessieren!
     

Diese Seite empfehlen