1. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Da ich es ja noch immer nicht glauben kann, hab ich gerade nochmals mit einem normalen clearblue getestet und er ist immer noch positiv :D

    Sorry für dieses unnötige Posting aber ich kanns immer noch nicht glauben!!

    Und aufgeregt bin ich sowieso, heute erfährt es endlich mein Mann :herz3:
    Bin soooo gespannt auf sein Gesicht :D
     
  2. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Gibt's eigentlich bei "vor der Geburt" schon eine dezemberbabies Gruppe?
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich denke nicht, weil Kerstin die erste im Dezember war und die ist zu uns gestoßen.

    Wir haben den Novemberthread, aber die Facebook-Gruppe wurde umgewandelt in Oktober-, November- UND Dezemberbabys. Alles vertreten :D
     
  4. SansArya

    SansArya Teilnehmer/in

    Ich überlege auch noch immer ob ich nicht doch noch einen zweiten Test machen soll :D
    und das, obwohl ich ja schon beim FA war und was gesehen hab :D nur eben noch kein Baby.. :(
    laut App sollte es ab heute (SSW 7) so groß wie eine Heidelbeere sein.. mal sehen ob sich das Beerchen am Freitag am Ultraschall zeigt :love: ich hoffe es :boes:
     
  5. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich bin auch soooo unsicher! Du hast es gut, kannst am fr schon schauen gehen!
    Ich muss noch 3 Wochen warten :( aber du bist auch schon bissi weiter!
    Wirst sehen, am fr siehst schon ein herzi bumpern :herz3: :herz3: :D
     
  6. owei

    owei Teilnehmer/in

    Wann gehts los mit der grossen Reise?
    Freu mich für euch. Da werdet ihr sicher auch Ablenkung finden von dem KiWu Thema. Manchmal kann Abstand gut tun.

    Danke für deine aufbauenden Worte! Und du hast recht, ich stress mich einfach in keiner Weise mehr.
    Wenn ich mich so fühl, dann ist's halt so :D
    Ich glaube, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich mich einfach wieder drauf einlassen kann.

    Sansarya, wie weit bist du am Freitag? Drücke natürlich die Daumen :)
     
  7. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Auf jeden Fall, obwohl es schon zugegebenermaßen ein bisserl "brennt", sich so weit weg von einer möglichen Schwangerschaft zu fühlen. Also, wenn es gar nicht erst sein könnte bzw. offensichtlich vom Zyklus her so schlecht klappt, dann ist das schon ein bisschen traurig. Mein persönlicher Kinderwunsch ist ja jetzt doch fast sechs Jahre alt.

    Ganz bestimmt!:love:
     
  8. SansArya

    SansArya Teilnehmer/in

    Prinzessin, wirst sehen die 3 Wochen werden schnell vorbei sein und dann kannst du auch gucken gehen :love:

    owei, am Freitag bin ich bei 6+3.. stehen die Chance gut, da schon was zu sehen? :confused:
     
  9. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    :herz2:-lichen Glückwunsch!!!
    wie hast dus ihm dann gestern erzählt?
     
  10. owei

    owei Teilnehmer/in

    Habe eben nochmal nachgesehen, bei meinem Sohn war ich bei 6+3, da hat man schon eine Herzaktivität feststellen können, bei der jetztigen SS war ich bei 6+1 und da war auch schon eine Herzaktivität. Chancen stehen also gut bei dir :)

    Prinzessin, bin auch neugierig wie dus ihm mitgeteilt hast :)
     
  11. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    @summersunshine: im Endeffekt total unspektakulär :D
    Ich hab nur gesagt " meine starken brustschmerzen haben doch einen Grund" und er nur so, mit riesigen augen:eek: " bist du schwanger?" Und ich JA
    DAS WARS :D:D gefreut hat er sich riesig!!!

    Hoffe jetzt echt, dass alles gut geht

    @sansarya: na ich hoffeeeee es vergeht schnell! Möchte es gern auch schon in der Arbeit bekanntgeben! Weil ich dann automatisch einige Dinge nicht mehr machen darf! Aber das geht halt nur mit Bestätigung!
    Achja, bist du ein GOT Fan? ;)
     
  12. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Ich bin da genau anders - ich hoffe das alles gut geht und passt und das es mir gut geht - damit ich bis zumindest 12. Woche warten kann mit bekanntmachen in der Arbeit.

    Will nicht unbedingt, dass es hier jemand weiß - sollte doch etwas passieren.
    Habe ja auch Faktor V Leiden (Gerinnungsstörung) ..
    Und da in letzter Zeit einige meiner Lieblingskollegen gekündigt haben, habe ich jetzt aktuell nicht so sehr das Bedürfnis das es wer weiß - außerdem ist eine 2. Kollegin schwanger (bekommts Ende September) das heißt es wird ein großes AHA geben ... :cool:

    FA Termin am 9.5. .. unfassbar wielange das noch dauert.. :eek: ich bin so ungeduldig und weil ich so fast keine Beschwerden habe (außer Brustschmerzen und hin und wieder zwicken im Bauch) hätte ich am Liebsten jetzt schon alles bestätigt. .. schrecklich diese Ungeduld :D

    @prinzessin: wie du es ihm gesagt hast ist ja fast ähnlich wie bei mir .. hihi! Oft braucht es gar nicht so viel spektakuläres.


    OT: gibt es noch ein paar starke Allergikerinnen unter den positiv Testerinnen? Ich bin ja absofort hoch allergisch auf alle Gräser und alles was blüht - bis quasi September! Bei mir wirkt sich das Gott sei Dank aber nicht auf die Lunge aus, sondern "nur" auf die Augen - sprich rot, geschwollen, jucken ohne Ende und bisschen Schnupfen und Niesen dazu. Also ich schau dann gerne aus wie Profi-Boxer.

    Irgendwelche alternativen Ideen - ich möchte jetzt nicht unbedingt jeden Tag 1-2 Tabletten nehmen (müsste ich nämlich aus Erfahrung der letzten Jahre).
     
  13. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ich möchte ja auch erst Bescheid geben, wenn ich die schlimmste Zeit vorbei habe... aber es gibt bei manchen Dingen ein Beschäftigungsverbot wenn man schwanger ist (zwecks Gefahr) und daher sag ich es meiner Chefin nach der Untersuchung!
    Weiß jetzt nicht mehr genau, bekommt man da gleich den mutter-Kind-pass? Ich wäre dann ja Ende 8. Woche!
    Bei mir ist auch eine Kollegin schwanger, 12.w., und da ist meine Chefin schon fast umgefallen! Wenn ich dann in 3 Wochen auch komme wird sie wahrscheinlich zusammenbrechen :eek:

    Frage an alle Mamas mit größeren Kids: wann sagt ihr es euren Kids? Meine ist zwar schon 8, versteht logischerweise alles, aber ich möchte es ihr nicht zu früh sagen! Sollte dann was sein....

    Noch eine Frage: weiß nicht ob es normal ist, ich muss STÄNDIG aufs Klo! Wahnsinn! Obwohl ich jetzt nicht mehr trinke als sonst, Wahnsinn.... ist ja wie kurz vor der Geburt :eek:
     
  14. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Ja klar mit Beschäftigungsverbot ist das was anderes.
    Ich arbeite ja nur im Büro :)

    JA meine Chefin hatte schon bei Schwangerschaftsverkündigung meiner Kollegin einen Nervenzusammenbruch - wir waren zu der Zeit grad in Thailand im Urlaub - als ich zurück kam, hab ich geglaubt es ist weiß Gott was passiert. :eek:

    Das mit dem MuKi Pass würde mich auch interessieren, ich bin beim Termin aber erst 7+3 ..
     
  15. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Also bei meiner Großen habe ich ihn gleich bekommen, war damals ende der 7.ssw
    Aber ich glaub, das hängt auch vom Arzt ab!!
     
    prinzessin66, 26. April 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 26. April 2017
  16. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    wie funktioniert das mit dem zählen der SS-Wochen ? :eek:
    ich hab das noch nicht so durchschaut ...
    da steht ja oft +1 oder so :confused:
     
  17. owei

    owei Teilnehmer/in

    Zum zählen beginnst du am ersten Tag der letzten Regel.
    Da beginnt rechnerisch auch die Schwangerschaft.
    7+1 bedeutet z.B. Du bist 7 Wochen und 1 Tag schwanger, somit in der 8. SSW

    MuKi Pass wird meist zw. der 10. und 12. SSW ausgestellt

    Edit: Bei der ersten MKP Untersuchung datiert der Arzt dann die SS lt. Ultraschall. Das Heisst es kann sich bis dahin sowie so noch ändern :)
     
  18. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    @owei: danke :)
    d.h. es werden nur volle Wochen jew. ab montag gezählt? und der rest in tagen mit +
    je nach Größe oder Entwicklung wird dann bei der ersten Untersuchung vor-/rückdatiert?
     
  19. owei

    owei Teilnehmer/in

    An welchem Wochentag hattest denn den ersten Tag deiner letzten Regel?
    Ab da bist dann wieder in der nächsten Woche, d.h bei x+0 :)

    Ja genau, du hast dann im MuKi Pass einen errechneten Wert und einen lt. US, der letztere ist dann auschlaggebend und der EGT. Zumindest wars bei mir so :)
     
  20. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Ja - wenn der 1. Tag deiner letzten Regel ein Sonntag war ist halt immer die Woche darauf dein Wochenwechsel.
    Bsp. bei mir der 26.03. (ein Sonntag) also heute 5 Wochen + 4 Tage.
    :wave:

    Und je nachdem wie der Arzt das dann sieht, bestätigt er das oder datiert vor oder zurück.
     

Diese Seite empfehlen