1. Eeyore

    VIP

    Sohnemann isst seit gut einer Woche begeistert Brei - er hats so aktiv eingefordert, dass wir angefangen haben.

    Stillen werd ich solange er will, so wie ich es derzeit einschätze wirds aber nicht ewig dauern, weil er nicht so ein busenjunkie ist.
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Seit einer Woche bekommt unsre Maus auch Brei einmal am Tag. Schmeckt ihr total gut, zumindest jetzt mal der Karotten-Brei.

    Ans Abstillen denk ich noch gar nicht. Meine nimmt noch immer kein Flascherl - und auch keinen Schnuller. Am Flascherl kaut sie wenigstens schon rum und weint nicht mehr sofort. Schnuller geht überhaupt nicht. Selbst wenn ich ihn ihr im Tiefschlaf 'reinsteck', würgt es sie ......

    Drehen sich eure?
    Meine noch überhaupt nicht. Heute ist sie vom Bauch auf'n Rücken alleine umgefallen, aber drehen noch gar nicht. Gezielt wo hingreifen mag sie auch noch gar nicht.
     
  3. Eeyore

    VIP

    von Bauch auf Rücken dreht er sich schon lang, Rücken auf Bauch nur selten wenn er Lust hat. Gezielt greifen klappt auch schon ganz gut und seit ein paar Tagen auch mit großem Spaß Sachen gezielt loslassen und wegwerfen. :D
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Meine (leider) schon. Wie schon geschrieben, mit'n Flascherl kann sie gar nix anfangen - egal welches und egal was drinnen ist.

    Und leider ist sie auch - wie schon meine erste - zur Einschlafstillerin geworden.
    Was wahrscheinlich auch meine Schuld ist :eek:
     
  5. Eeyore

    VIP

    Ach Einschlafstillen tun wir auch - find das sehr praktisch. Er hat bisher eigentlich brav Flaschi getrunken wenns sein musste, das letzte Mal bei meiner Mutter hat ers aber auch kategorisch verweigert und auf mich gewartet.
     
  6. leilaisis

    leilaisis alles anders

    hej, uns gehts auch gut, mal abgesehen davon, dass die Maus grad wieder bronchtitis hat, letztes mal mussten wir eine Woche ins KH weil eine Lungenentzündung dazu gekommen ist, ich hoffe, das bleibt ihr diesmal erspart. Ich sehne den Frühling vorbei, dann wirds hoffentlich diesbezüglich endlich leichter...
    Zufüttern (zum Stillen) tun wir seit Dezember 2x am Tag ein Flaschi mit spezieller Frühchenmilch weils mit dem Wachsen und Zunehmen nicht so klappen wollte, nun gedeiht sie viel besser. Mit der Beikost werden wir noch einen Monat warten.
    Das Greifen klappt schon hervorragend, seitlich drehen auch, vom Bauch auf den Rücken eher noch aus Versehen, umgekehrt gar nicht. Insgesamt ist sie von der Entwicklung her derzeit gut im Schnitt, was mich sehr freut :love:
    Und Einschlafstillen haben wir auch, eh wie bei meinen anderen Kiddies... irgendwann hört sich das ja auch wieder auf ;)
     
  7. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, einschlafstillen ist total praktisch. Mir taugts eh auch.
    Aber bei unsrer Großen haben wir dann ewig gebraucht, dass sie im Bett eingeschlafen ist. Vor dem graut mir halt ein bißchen ..... jetzt schon .... :eek:
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :hug::hug: Alles Gute der kleinen Maus!
     
  9. dorylis

    dorylis Teilnehmer/in

    Hallo,
    Wie 'herbstig' seid ihr denn hier?
    Gibts hier auch Dezembermamis?
     
  10. dorylis

    dorylis Teilnehmer/in

    Hallo,
    Wie 'herbstig' seid ihr denn hier?
    Gibts hier auch Dezembermamis?
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo dorylis, nein Dezemberleins haben wir keine.

    Aber bleib doch trotzdem ruhig bei uns :wave:
     
  12. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Gibt's hier vielleicht November Mamis? :)
    Bin mit dem 3. Kind schwanger und würd mich freuen :herz3:
    LG
     
  13. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo Chiara ..... unsre Zwerge sind im letzten Herbst schon auf die Welt gekommen ....
     

Diese Seite empfehlen