1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :hug: :hug: :hug:
     
  2. Eeyore

    VIP

    So 1. Besuch im Kreisssaal in dieser Schwangerschaft erledigt - hatte heute den ganzen Tag unspezifische Bauchschmerzen - Wehen wurden zum Glück keine aufgezeichnet, aber der Muttermund is total weich. :( Zum glück is der Gebärmutterhals noch bei fast 5 cm - also schonen, aber noch nicht gefährlich.
     
  3. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    alles Gute :hug: und brav schonen!
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    So, hab grad neue Möbel für unsre Große bestellt. Bis diese kommen muss das zweite Kinderzimmer dann bezugsfertig sein, damit wir die bisherigen Möbel unsrer Großen rüberräumen können für's Baby.
    Da ist aber noch einiges zu machen.

    Hatten jetzt eine aufwühlende Zeit hinter uns. Meine Oma ist gestorben.
    Dadurch mussten wir auch unseren Kurzurlaub ins Legoland verschieben, was unsre Maus fast mehr getroffen hat als der Tod ihrer Urli. Aber kommendes WE holen wir es eh schon nach. Freu mich schon drauf, tut uns jetzt allen sicher gut.
     
  5. leilaisis

    leilaisis alles anders

    eeyore: alles gute, bissi ruhiger treten ist sicher gute idee, solange cervix nicht verkürzt ist, ist ja zum glück alles im grünen bereich :)

    tinki: das woende werdet ihr bestimmt genießen nach dem stress

    ich hatte eine schlimme zeit, hoffe aber sehr, dass ich heute die letzte nacht im KH verbringe... wehenhemmer sind seit ein paar std abgesetzt und ich hoffe, dass die blutung schwach bleibt (von ganz weg träum ich ja schon gar nimmer...), morgen beim ultraschall alles ok ist und ich heim darf, und v.a. dass dies endgültig die letzte episode dieser art war. Aber immerhin hatte ich das glück, dass heute "meine" hebamme dienst hatte, sie hat mich beruhigt u. ein bissl panik davor genommen, wie es weiter gehen könnte... in den schlimmsten momenten hab ich mich entweder wochenlang hier eingesperrt oder aber demnächst auf der neonatologie gesehen :(:(:( aber sie meint, dass es viell noch weitere blutungsepisoden gibt, aber solange diese so sind wie letzte Woche und cervix nicht unter die kritische marke verkürzt ist, ich halt noch mal kürzere kh-Aufenthalte haben kann, aber dass ab der 28./29. ssw die kritischste zeit vorbei ist und man dann sogar - natürlich je nachdem wie die sitution genau ist - auch mit stärkeren blutungen daheim bleiben kann. Baby war nie in gefahr bisher und mir gehts körperlich ja auch gut, also alles halb so wild. da zehrt mehr der kh-aufenthalt an sich (verbunden mit der geschichte aus der letzten schwangerschaft und wieder hochgekommenen ängsten) an meinen nerven...
     
  6. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    starte heute in meinen letzten Arbeitstag, wollt ich nur mal los werden :D:D
     
  7. Kouri

    Kouri Teilnehmer/in

    Hi, mei wie schön. Ich freu mich schon, wenn ich diesen Satz schreiben kann und wenigestens ein paar Wochen nur für mich und meine Schwangerschaft habe :eek:

    Alles Gute für dich und eine wunderschöne Zeit!! :wave:
     
  8. leilaisis

    leilaisis alles anders

    bin seit gestern in vorzeitigem Mutterschutz und werd nimmer arbeiten, bin sehr unglücklich darüber, aber es hilft ja nix :(
    Bin am Mo aus dem KH heim, wird wohl nicht das letzte mal in dieser SS gewesen sein, Gyn meinte bis zur 34. SSW wirds wohl noch zach werden... Plazenta tiefliegend und aus irgendeinem Grund dürften jedes mal beim Wachsen der Gebärmutter und Hochziehen der Plazenta Gefäße reißen und bluten... liege halt jetzt daheim und hoffe, dass es laaange dauert, bis es das nä. soweit kommt. Blutung momentan nicht weg, aber deutlich besser. Bin nä Woche zur Kontrolle im AKH bestellt und hab mir eine Familienhebamme besorgt, die nä. Woche mal vorbeikommt und CTG schreibt.
    Ich hoffe, euch anderen gehts besser :wave:
     
  9. Eeyore

    VIP

    bin auch seit gestern im vor.z Mutterschutz, hätte uach lieber noch gearbeitet- Gebärmutterhals bei 23 mm :(
     
  10. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    :hug::eek:

    alles gute !
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :hug: alles Gute euch beiden
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :eek::(:eek: Ich bekomm Krampfadern. Ist zwar nix im Vergleich zu euren Problemen, aber bissl schockiert bin ich schon. Die sind innerhalb von ein paar Tagen rausgekommen . . . .

    Legoland war super. Leider hat es einen Tag lang nur geregnet, aber wir ließen uns dadurch nicht entmutigen. Meine Große fuhr mit allen wilden Sachen . . . und das mit 6. Ich war direkt froh, dass ich schwanger bin und mit nix fahren musste :cool:
     
  13. Eeyore

    VIP

    angeblich helfen die Bauchmieder gegen die Entstehung von Krampfadern (und gg anderes) weil sie den Druck etwas verringern.
     
  14. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,
    muss morgen auf die Diabetesambulanz, mein Zuckertest war leider positiv
    Wie hoch der Wert war weiß ich noch garnicht, hab nur einen Anruf von meiner FA bekommen, muss morgen auch noch die Überweisung geholt.
    Nach dem ersten Schock geh ich dem ganzen aber ganz gelassen zu.
    Hab mich schon im Internet erkundet über Ernährung ... hoffe das es ohne Insulin einstellbar ist.

    Halt euch auf dem laufenden
    GLG
     
  15. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    wie gehts es euch allen denn?

    finde es langsam schon ein bisserl beschwerlich, ich kann mir nur ganz schwer vorstellen wie das die letzten wochen wohl sein mag. es ist fast jede liegeposition mühsam, das atmen wird schwerer.. den zwucken geht es wohl gut, sie sind sehr aktiv. ende der woche scheint es sehr heiß zu werden... fürchte mich schon. merkt ihr das auch schon?

    nachtrag: habt ihr schon namen? :)
     
  16. Eeyore

    VIP

    Namen sind fix.

    Mühsam isses noch nihct, mein Bauch hält sich noch immer in angenehmem Rahmen. Die Schonung geht mir am Nerv - schon x Bücher gelesen udn die miese Qualität des Vormittagsfernsehens ausreichend getestet.
     
  17. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    die bücher heb ich mir noch auf bis so "gar nichts" mehr geht.. hab noch einen haufen besorgungen und bestellungen jetzt, brauchen noch eine wickelkommode, ...
    die letzten wochen werd ich dann bücher wälzen. auch fotobücher erstellen heb ich mir noch auf.

    probiers vielleicht mal mit serienstaffeln oder so? das tages-tv-programm ist wirklich schwierig zum durchhalten.. :(
     
  18. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Nein, so richtig suchen tun wir noch nicht.
    Irgendwie ist es jetzt beim zweiten ganz anders, alles nicht mehr ganz so aufregend - ich glaub darum sind wir beim Namen suchen auch noch nicht so ganz fleißig :eek:


    Manche Sachen find ich auch schon recht beschwerlich. Socken anziehen z.B. :rolleyes:
    Eine richtig bequeme kurze Hose hab ich noch keine gefunden. Die meisten sind einfach zu kurz, da fühl ich mich dann auch nicht wohl. Hab von der ersten Schwangerschaft noch eine, aber die hat mir damals eigentlich schon nicht gefallen :eek: - wenigstens passen tut sie ...
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Verrätst uns den Namen? :)

    Glaub ich dir, irgendwann ist genug mit lesen und TV. Zeichnest du gern? Dann wären vielleicht Mandalas was - jaja, ausmalen ist was für Kinder, aber ich hab Zeiten, da mach ich das öfters mal, kann sehr entspannend sein. Oder vielleicht puzzlen?
     
  20. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ohja, das steht bei mir auch noch an - Fotobücher über die ersten sechs Jahre meiner Großen :eek:
    Aber da muss ich erst noch Fotos zusammensuchen und sortieren, die sind alle irgendwo abgespeichert .... 1000e Fotos
     

Diese Seite empfehlen