1. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    tja wenns bei uns so wäre...aber der Chef/Papa bleibt selbst bei der kleinsten Kleinigkeit zu Hause. :(

    Schliesslich hat er ja Angestellte die er bezahlt und die für ihn zu arbeiten haben. :rolleyes:
     
  2. So jetzt hat´s auch uns erwischt.
    Kleinkind geht das erste Jahr in die Oberstufe (neue Schule).
    Es flatterten heute gleich 3 Frühwarnungen ins Haus.

    Ist es üblich sich mit den jeweiligen Lehrern in Verbindung zu setzten?

    Grundsätzlich sehe ich keinen Bedarf für ein Gespräch. Kind muss erst mit der Menge an Stoff zurechtzukommen. Die "Kleinigkeiten" hat sie sehr gut erledigt.
    Und natürlich ist sie leider eine Schnecke mit allem was sie tut.

    Mein Mann meint, ich müsse in die Sprechstunde, damit die Lehrer sehen, dass wir an ihrem Fortkommen interessiert sind.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Noch so'ne Kinderbastelei :D

    [​IMG]
     
  4. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Minerva, das ist klasse! Wahnsinn!
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    @Leseratte65:

    Ja, unbedingt in die Sprechstunde gehen - erstens ist es wichtig, zu erfahren, woran es genau liegt (lt. Lehrkraft, ev. kann man aber auch eine andere Sichtweise/Herangehensweise von Lehrerin/Schülerin bemerken und da was positiv verändern) und auch signialisiert man sonst (unabsichtlich) Desinteresse...!

    Zuerst mit deiner Tochter sprechen, was sie so dazu meint (woran es liegt, kann vielfältig sein...) und mir wäre der persönliche Eindruck auch wichtig, weil man sich als Elternteil auch selbst ein Bild von der Lehrkraft/ihrem Vorgehen und ihrer Ansichten machen kann - und dementsprechend reagieren kann drauf.

    lg Asterix

    (konnte beim Kleinsohn, der anfangs sehr ruhig und zurückhaltend war, einige Sachen abklären - bzgl. Mitarbeit, er wurde einfach übersehen und nach dem Gespräch lief es dann optimal)
     
  6. Danke, Asterix.

    Eigentlich ist es ganz einfach. Die großen Test´s in den 3 Fächern waren negativ.
    Diese Wo hatte sie in einem negativ Fach noch einen Test. Wir hoffen, dass dieser positiv ist.
    Sie muss sich die Zeit besser einteilen, leider braucht sie für alles recht lange (egal ob beim Essen, Schuhe zubinden, Lernen..)

    Wollen tut sie. Am Mi vor dem Test, hat sie mir in 90 min per Telefon den ganzen Teststoff vorgebetet. Da sie ins Internat geht, brauchte sie diese Sicherheit.

    Ich werde dann den Elternsprechtag besuchen. Mit Bauchweh halt, aber da muss ich durch.
     
  7. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wow, ist das wunderbar! begeisterte grüße an deine tochter, minerva!
     
  8. hejoka

    VIP

    @leseratte

    Du könntest auch die Lehrkräfte in den Sprechstunden anrufen.
    Ist weniger zeitlicher aufwendig und zeigt trotzdem, dass man dran ist.

    Gruss
    Manuela
     
  9. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    eigentlich gehöre ich ja gar nicht hier her, aber das hat mich an meinen letzten Ikea Besuch erinnert. Kindergartenbub sitzt im Einkaufswagerl, beim vorbei gehen schnappt er sich einen klobesen, mit den Worten "Ich bin der Ritter, und du bist du Putzfrau". (Und ich hab keine Ahnung wie er auf so etwas kommt, ganz ehrlich!)

    Aber wie ich wieder mal sehe, wird es nur minimal besser. :D
     
  10. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ..war heute mit Frau Teenie im AKH in der HNO-Ambulanz .... in den Osterferien kommen die Mandelns raus... OP-Termin fixiert.
     
  11. Rajana

    Rajana Teilnehmer/in

    Hi!

    Habe ich heute geschickt bekommen ;)

    Chris Boettcher - In der Pubertät -...


    Diese Selbsthilfegruppe an und für sich erinnert mich a bisserl an dieses Forum ;)
     
  12. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    :roflsmiley::roflsmiley::partyfreak:
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich bin fertig mit den Nerven und platze gleichzeitig fast vor Stolz.

    Heute wurde meine Tochter in der S-Bahn von einem Junkie überfallen. Der Typ hat sie erst aggressiv angemacht und wurde dann zudringlich. Mein 1,60 m wehrhafter Giftzwerg hat den Kerl getreten, angebrüllt und weggestoßen.

    Sie konnte dann am nächsten Bahnhof fliehen, rief die Polizei, die haben gefahndet und den Typ auch festgenommen.

    Im Abteil saß ein Mann, der offenbar nur zugeschaut hat und somit gibt es gleich zwei Kerle, die ich im Moment gern kastrieren möchte.

    Meine Tochter ist gefasst und ich denke, sie wird diese Sache gut überstehen. Außer einer kaputten Brille, weil der Kerl sie geohrfeigt hat, ist ihr nichts zugestoßen. Morgen gehen wir zum Arzt, danach Anzeige erstatten und dann eine neue Brille kaufen.

    Ich bin so froh, dass meine Tochter kein verschüchtertes Opfer ist, die einem solchen Typ wehrlos ausgeliefert ist. Sie ist eine starke Frau, steht mit beiden Beinen am Boden und nutzt zornig all ihre Möglichkeiten, um sich zu wehren. :love:
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ma, Minerva, das ist aber echt ..... ein Schock! :eek:

    Gut, dass sie den Typ gefasst haben.

    (und wenn sie nach dir gerät, ist sie sicher "schlagfest" und lässt sich nix gefallen ! ;) )

    Leider ist sowas nie ganz verhinderbar, dass es passiert.....aber sie hat offensichtlich sehr gut reagiert, bravo!

    lg Asterix
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Minavera- toll hat das deine Tochter gemacht.


    Ich bin am Pläne schmieden. Töchterchen kommt an die Kandare und ich verpasse ihr ein paar Sozialstunden. Ihre Freundinnen sind alle in dem Alter und pubertärisch total Gaga. Lieblingsbeschäftigung Gaga, ihre Freundinnen haben ihr erklärt dass ihr Sport reiten etwas abszönes ist. Der Sport der mädels shoppen 2x die Woche für je 20 Euro geht's in die Scs man muss ja- für Weihnachten??? Haha, nix Weihnachten für sich selbst. Ich warte nur noch auf den Spruch von meiner Tochter warum wir uns nicht scheiden lassen, weil dann könnte sie uns beide getrennt voneinander ausnehmen. Nachdem sie vor ein paar Wochen einen 5er heimbrachte kam ein Anruf von den Eltern einer ihrer Freundinnen - Scs-????? Diesen Frust muss das Kind doch erst verdauen....:eek:

    Manchmal denke ich echt der Rest der Menschheit ist irgendwo angerannt.


    Was meint ihr dazu? Ich möchte sie mal gerne eine Zeitlang wegbringen von den anderen mädels.... Die sind total fertig der Pubertät wegen, wichtelspiel, ich habe gestern für das Bengel heimgebracht, Mindestwert soll sein 20 EuroNa die Hälfte hat Kind in der Nacht weggeputzt und einpacken? Für was- das Bengel ist ein grindiger bub
     
    Zwergenfee, 3. Dezember 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2015
    #55
  16. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Liebe Minerva, gut, dass es deine Tochter bravourös gemeistert hat.
    Aus meiner Erfahrung möchte ich nur den Rat geben, dass deine Tochter eventuell mit jemand Außenstehendem darüber redet, weil bei mir sich damals erst nach einigen Tagen gezeigt hat, dass da doch Ängste zurückgeblieben sind und ein paar Gespräche mit Profis haben mir da sehr geholfen.

    Michaela
     
  17. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Wahnsinn. Der Alptraum aller Eltern. :(

    Minerva, wie geht es deiner Tochter heute?
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior wird grad alles zuviel in der Schule.... sie werden grad überschüttet mit Hüs, ständig E und D- Aufsätze am selben Tag und noch Mathe natürlich (neues Thema, schwierig, v.a. wenn man dann auch noch seine Sachen in der Schule vergisst....) und gleichzeitig für diverse Tests lernen muss.... nur mehr 1,5 Tage vor dem langen Woe, aber die haben es in sich.... :(
    Faschismus, Bücher gelesen und jetzt Zeitungsbericht mit 300 Wörtern... er weiß nicht, was er sooo viel darüber schreiben soll - ich hab das Buch noch nicht gelesen und kann wenig helfen. Und dann noch E-Aufsatz und lernen für Geo Test morgen... gestern hat er geweint und mit dem weichen Ball herumgeworfen und dann 1,5 h geschlafen am NM, ein Zeichen, dass er "übervoll" ist... jetzt grad wieder Drama, Ende nicht absehbar bis Abends...

    Dabei hab ich gesagt, er soll es halt einfach lassen und nicht machen, kriegt er halt mal ein Minus, hat eh immer alles, aber irgendwie will er das auch nicht... Zwickmühle...!

    Ich glaub, the Voice of Germany hab ich mir dann am Abend mehr als redlich verdient, wenn ich (bzw. wir beide) das emotional überleben bis dahin... :eek:

    Und das an meinem Ruhetag (nach ND)....

    lg Asterix
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich denke, es geht ihr besser als mir :(

    Heute auf der Polizei, als sie die Strafanzeige gestellt hat, habe ich den Tathergang zum ersten Mal in aller Ausführlichkeit angehört. Meine Güte, ich bin am Schreibtisch fast in Tränen ausgebrochen. Zum Glück war es wohl so, dass der Täter nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hat und meine Tochter seiner Ohrfeige gut ausgewichen ist.

    Der Täter ist an diesem Abend übrigens noch zwangseingewiesen worden, offenbar war er bei der Feststellung seiner Personalien nicht sehr kooperativ. Er ist tatsächlich wohnsitzlos, was eine Zivilklage von unserer Seite aus wahrscheinlich sinnlos macht. Der Anwalt allein wäre teurer als der entstandene Schaden und vom Täter ist nichts zu erwarten.

    Es bleibt dieses elende Gefühl, dass ich meine Kinder nicht rundherum vor Gefahr schützen kann und das setzt mir heute Abend schlimm zu.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    schrecklich - das tut mir sehr leid für euch.
    aber die junge frau ist offensichtlich sehr couragiert und das hat sie vermutlich von dir.....:)
     

Diese Seite empfehlen