1. Liebe Eltern,

    bitte um Eure Erfahrungen zu zwei konkreten Gymnasien im 19. Bezirk in Wien. BRG Krottenbachstrasse und Billroth 73. Bitte um JETZIGE aktuelle Erfahrungen, nicht um die von vor 10-20 Jahren.
    Bitte um Erfahrungen mit anderen Kindern /Lehrern /wie fühlt sich Euer Kind/ in welchem der beiden wird mehr oder gleich viel ? verlangt (mehr Stoff, mehr HÜ...?)/ ist Billroth 73 wirklich so anonym wie man in den alten Beiträgen liest? Ist es in der Krott. Strasse nicht kalt? Ich habe dort Kinder in der Klasse im Unterricht mit Jacken und Hauben (!) gesehen.. Habt Ihr die Entscheidung für die jeweilige Schule jemals bereut? Wo (und wann) werden die Schwimmkurse gehalten?

    Ich danke vielmals für alle Erfahrungen!
    Gerne auch private Nachrichten!
     
    sonne-und-mond, 30. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
    #1
  2. odessa

    odessa Teilnehmer/in

    hallo, hier meine erfahrungen zur krottenbachstraße, komm natürlich auf den kv an… bei uns gabs in der unterstufe wenig motivierte lehrer, überhaupt kein schwimmen, wenig schulveranstaltungen, ausflüge etc. von der sportklasse kann ich aus unserer erfahrung her nur abraten, da sind dann hauptsächlich die kinder drin, die laut und sehr aktiv sind, ruhigere kinder gehen unter.
    bei uns ist ein großer bubenüberschuß, aber dafür keine kälte, also das mit den jacken und hauben hab ich noch nie gehört.
    was ich von anderen eltern höre sind die billroth-lehrer motivierter, es gibt mehr in richtung musik, theater etc. dafür ist die oberstufe in der krottenbach durch das modulare system interessant.

    wenn du mehr wissen magst, gern pn! lg!
     

Diese Seite empfehlen