1. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    Wir haben vor ca 2 Wochen beschlossen, im Dezember standesamtlich zu heiraten.
    Wir bzw ich wissen auch schon, was wir alles wollen und was nicht sein muss.

    Es soll eine Feier im kleinen Rahmen max 50 Erwachsene und ca 10 Kinder werden.
    Blumen, Ringe, Torte alles schon fast fix ausgewählt.
    Einzig allein das Restaurant fürs Essen danach bereitet mir Sorgen. Es sind in unseren bevorzugten Restaurants entweder schon Weihnachtsfeiern eingetragen oder wir haben die Mindestgästeanzahl unterschritten...(dachte, im Winter ist das vll nicht so ein Problem). Anscheinend doch.

    Ach ja und auch die Agape...weil dort wo die Trauung ist, darf nichts gemacht werden lt Auskunft (Thonetschlössl Mödling)

    Nun zu meiner Frage, hat jemand vll einenTipp, wo man in Mödling nähe Fußgängerzone eine nette kleine Agape machen könnte bzw einen Geheimtipp für eine Lokalität?

    Angefragt wurde schon bei: Krainerhütte, Krone Gaaden, Melkerhof, Schlossberg, Höldrichsmühle...

    Hat vll schon jemand seine Tafel beim Hotelrestaurant Stasta im 23. gehabt? Oder im Gartenhotel Altmannsdorf?
    In Frage kommt der Bez. Mödling, 1130, 1230 Wien....also eher nähere Umgebung und kein Heurigen, da stellt sich mein Zukünftiger quer :)
    Vielen lieben Dank schonmal

    (und ja, ich hab die Beiträge bis 2014 zurückliegend gelesen)
     
  2. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

    Hallo,

    Zunächst zur Agape:
    Im Winter ist das recht schwer, da wetterbedingt alle Leute Frinnen sind, und dadurch meist in den Lokalen, kein eigener Raum /Platz zur Verfügung steht. Habt Ihr Euch auch überlegt, die Agape einfach in der Location zu buchen, in der Ihr dann feiern wollt? Ist eigentlich in 90% der Fällen so üblich und meist auch einfacher und kostengünstiger.

    Zur Feier Location:
    Hölldrichsmühle und Gaaden würde ich auf jeden Fall abraten. Ich war dort bereist zigmal, und immer gab es Probleme mit der Location (siehe ettliche Beiträge in diversen Foren)

    Im 23. kann ich sehr empfehlen:

    Schubert Stone - Ziegelkeller (Catering ist selbst zu organisiseren, aber eine TOP Location und mal was anderes)

    In 13. würde ich das Napolenonwald Vorschlagen. Fam. Aibler ist da denke ich die Nr. 1 für kleinere Hochzeitsfeiern

    Im Raum Mödling wäre natürlich der Kursalon Top (jedoch nicht gerade günstig)

    Wenn es etwas weiter sein darf dann kann ich immer wieder nur das Hotel Wiental der Familie Rieger in Pressbaum empfehlen. Absolut TOP!! Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis.

    ab € 58,- ALLES INKLUSIVE
    Agape und Sektempfang
    8 Std. Getränke Pauschale
    Spitzen Buffet (siehe
    )
    1 Runde Schnaps für alle Gäste nach der Tafel
    Dessertbuffet mit Eisbar
    Mitternachtsimbiss

    ab 40 Personen gibt es auch eine gratis Kutschenfahrt mit der weißen Hochzeitskutsche dazu.

    Die Zimmerpreise liegen bei € 100,- DZ inkl. Frühstück, un dwenn ich mich richtig erinnere wohnt das Brautpaar ebenfalls gratis.

    ansonsten empfehle ich zur Locationsuche noch das Portal www.hochzeit.click

    Liebe Grüße T.
     
  3. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für die Infos.
    Werd mir deine Vorschläge mal ansehen :)

    Ja, wir haben auch schon überlegt die Agape in der Lokalität zu machen, drum sollts auch nicht ewig weit weg sein, weil auch etliche ältere Gäste dabei sein werden und wir denen das weite Fahren, warten usw nicht antun möchten.
    Liebe Grüße
     
  4. tondy

    VIP

    tondy, 30. Juni 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
    #4
  5. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    Hallo tondy,
    Danke für deine Tipps :)
    Stockerwirt hab ich auch schon, das wär für uns am nähesten, haben aber schon eine Reservierung für unseren Tag...
    Panoramarestaurant waren wir letztes Jahr auf einer Hochzeit und das war leider garnicht schön...
    Richardhof hat wieder offen? Muss ganz frisch sein
    Hermesvilla sieht gut aus, hab da mal angefragt ;)

    Lg und danke
     
  6. PaulTea

    PaulTea Wedding Profi

    ACHTUNG HERMESVILLA !!

    Bitte bedenken, dass:

    Naturschutzgebiet!!, daher an manchen Daten eingeschränkte Lautstärke Musik, ab 22 Uhr (je nach Vogelbrutzeiten etc., kein Feuerwerk oder ähnliches möglich)

    Gäste und Brautpaar müssen vom Lainzer Tiergarten Tor zur Villa zu Fuß gehen (auch Taxi dürfen nicht einfahren) Gehzeit ca. 15-20 Minuten (Ausser man bucht einen kostenpflichtigen Shuttle Service direkt von der Location)

    Dienstleister brauchen eine Einfahrts- und Parkgenehigung: KOSTENPFLICHTIG Selbes gilt für die Limousine etc. des Brautpaares

    RICHARDSHOF

    Würde vom Kursalon Mödling gekauft, und wird speziell als Hochzeitslocation geführt (ähnlich wie der Hannersberg) Da die Location erst eröffnet, kann man weder etwas zur neuen Ausstattung noch zu irgendwelchen anderen Dingen sagen.

    Preislich wird wohl ein wenig höher als der kUrsalon Mödling liegen.

    LG T.
     
  7. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    Danke wiedermal für die Infos.
    Ich denke, wir haben das passende gefunden. Sehen uns nächste Woche den Wienerwaldhof der Fam. Rieger im Irenental an. Ist zwar ein bisschen weiter weg, aber dadurch, dass wir auch vor Ort heiraten können, haben die Gäste auch nur einen Weg :) vorreserviert ist schon alles und wenn es so toll ist, wie Fr. Rieger mir schon am Tel erzählt hat, dann ist es perfekt!
     
  8. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    Der richardhof wurde auch neu übernommen
     
  9. MissMarigold

    MissMarigold Teilnehmer/in

    was hälts du davon....ist zwar ein Stückchen weiter haben aber tolle weine und tolles essen! Location ist auch wirklich schön!

    http://www.freigut-thallern.at/de

    falls das wetter mitspielt kann man sicher in den Weinbergen tolle Fotos machen
     
  10. guepasema

    guepasema Teilnehmer/in

    Danke für eure weiteren Tipps, wir haben am Samstag den Wienerwaldhof fix reserviert. :)
     
  11. Sassenach

    VIP

    ihr seid zwar schon versorgt, kann aber noch das lokal empfehlen http://www.bonka.at/

    die anmerkung zur hermes villa kann ich nur bestätigen und ich bin froh!, dass ich mich dagegen entschieden habe. zu fuß wäre ich an dem tag eingegangen, außerdem renovieren sie immer wieder die fassade. für fotos nicht so toll, wenn alles eingerüstet ist.
     

Diese Seite empfehlen