1. minoo

    minoo Gast

    wir haben folgendes problem: wir müssen mit einer unserer katzen zum tierarzt und hatten heute schon den termin, aber wir konnten sie nicht fangen. sie ist sehr scheu und läßt sich zwar streicheln, aber nicht hochheben.
    ich wußte, dass der 1. versuch klappen muß, sonst flippt sie vollkommen aus und pfaucht und kratz und springt einen an, wenn man weiter versucht, sie zu fangen.
    der 1. versuch schlug fehl und so wurde es auch heute wieder eine katastrophe und ich mußte schliesslich den termin absagen.
    jetzt meine frage: habt ihr tipps, wie ich das angeh?
    unsere wohnung ist relativ groß und hat viele schlupfwinkel - wenn ich sie in ein zimmer "treib", wird sie vollkommen hysterisch...

    ich hoff, ihr könnt mir helfen, der arzttermin wär wichtig...

    danke!:wave:
     
  2. Bambi

    Bambi Teilnehmer/in

    Von da wo sie sitzt mit Leckerlis eine Spur basteln *g* also immer so im Abstand von 5 cm nen Leckerli legen. Wenn sie frisst kann man die recht gut greifen. Am besten man sitzt um eine Ecke herum oder auf irgend was drauf, das die einen nicht sieht. Dann von oben schnell ins Genick und aus die Maus *gg*
     
  3. Yana

    Yana Teilnehmer/in

    Unsere Katzen bekamen eine ganze Weile den Katzenkorb mit Kuscheldecke hingestellt- da haben sie dann die meiste Zeit gepennt und ihn als ihre Höhle angenommen;)
    Seit dem ist es kein Problem mehr, sie reinzugeben und mitzunehmen;)
    Versuchs mal so...vielleicht mag sie ihn ja als ihren Schlafplatz annehmen.

    lg Sandra
     
  4. ellela

    ellela Gast

    Bei uns steht die Tragetasche auch herum, die Katzen können jederzeit damit spielen.
    Würde auch empfehlen, das Dinge einfach eine Zeit stehen zu lassen, damit die Katze sich daran gewöhnt.
     
  5. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Die steht bei uns auch immer offen herum, aber meine Katze macht immer einen weiten Bogen darum.:D

    Ich locke unsere Katze immer mit ihrem Lieblingssnacks, funktioniert recht gut, aber in den Transporter müssen wir sie dann zu zweit rein"schieben", weil sie alle 4 Haxerln dagegen stemmt.
     
  6. ellela

    ellela Gast

    Wir haben eine Tasche... schaut aus wie eine Sporttasche mit Netz auf der Seite. Der Vorteil ist, dass man sie da nicht reinschieben oder stecken muss, sondern reinheben kann, weil die Öffnung oben ist :cool:
     
  7. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

    Wir können auch oben öffnen, aber auch das wird immer zum Kampf zwischen Katze und uns.;)
     
  8. kati018

    kati018 Teilnehmer/in

    Sprichst du von meinen Miezen :D:) ???

    Wir haben 2 Transporter, einer hat zusätzlich auch noch oben eine Öffnung, das haben sie noch nicht ganz geschnallt. Aber vorne rein? NEIN! Da spreizen sie sich, wollen einfach nicht rein :cool:
     

Diese Seite empfehlen