1. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    mein Kind (2 Jahre 8 Monate alt) untermalt ihre Wutausbrüche neuerdings (heute weil wir um 22 Uhr das Hauptlicht im Zimmer nicht mehr aufgedreht haben...) mit lautem "aua aua" kreischen....

    Und ich als Hypochonder möchte am Liebsten sofort mitten in der Nacht mit ihr ins Spital fahren und sie von A-Z untersuchen lassen... andererseits hab ich gelesen dass die Kleinen schnell durchschauen, dass man dementsprechend umsorgt wird, wenn man ein "aua" hat. Während ihrer Brüllanfälle will sie übrigens weder angefasst noch angesprochen werden. Sie will aber auch nicht alleine sein. In gebührendem Abstand ruhig hinsetzen (so dass sie mich sieht) und die Sache "absitzen" ist eigentlich die einzige Methode wie sie sich beruhigt.

    Sie ist auch sonst normal, gut gelaunt und immer auf Achse... und ihr scheint außhalb ihrer Brüllanfälle (Auslöser ist eigentlich immer "ich will aber darf nicht") nix weh zu tun. Auch der Kinderarzt ist immer zufrieden mit ihr und stellt keine Unregelmäßigkeiten fest.
    Sie ist allgemein sehr willensstark (weiß genau welches Gewand sie will, sucht sich aus 10 Wandlampen eine aus ohne zu Zögern usw., also ein taffes Mädel eigentlich).

    Was meint ihr? Von A-Z durchchecken lassen oder ist das "normal"?
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Das klingt total normal. Meine hat das auch gerne gemacht, vorzugsweise in der Öffentlichkeit mit vielen Menschen drumherum. :eek:
     
  3. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    DANKE! Das beruhigt mich gerade ungemein :)))

    In der Öffentlichkeit ist meine Maus ein ENGEL (sie liebt Trubel, Action und viele Leute- ergo hat sie da keine Zeit zum Zornen). Solche Gschichtln spielt sie ausschließlich daheim.
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    *seufz* Jaja, die lieben Kleinen. Die können in dem Alter echt wegen "Kleinigkeiten" zum Zornbinkel werden.

    Inzwischen ist sie knapp 10 und ein sehr normales gut erzogenes Kind geworden, daß in der Regel klar und deutlich (manchmal ZU deutlich) sagen kann, was sie möchte.
     
  5. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Hat mein Kind in dem Alter auch liebend gerne unter möglichst vielen Menschen gemacht :eek:
     
  6. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Macht meiner auch!
     
  7. eul.alia

    VIP

    mein Zwerg hat es eine zeitlang lustig gefunden zu behaupten, wir hauen ihn (also zB Papa/Mama haut mich immer). Das war besonders fein :cool:
    Keine Ahnung, ob er es anderen auch gesagt hat, aber das war natürlich h meine Befürchtung.
    Nur der Vollständigkeit halber: das hat natürlich nicht gestimmt!
     
  8. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    Oha das ist eine andere Hausnummer oO
    Ich hoffe mein Kind behauptet sowas nie - und wenn dann werde ich ihr den "worst case" verdeutlichen und hoffen dass sie aufhört. Puh...

    Aber beruhigend, dass auch andere Kids so sind. Meine hat dann übrigens bis 6 Uhr seligst geschlafen - und das im eigenen Bett (was sie erst seit dem Wochenende tut).
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    haben meine auch gerne gemacht, am liebsten Nachts im Sommer damit die ganze Nachbarschaft auch mithören kann
     
  10. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Sorry, aber das kannste knicken. Den "worst case" kapieren die in dem Alter noch nicht und zielführend sind solche Ansagen auch nicht.

    Gerade dieses Alter ist für alle Beteiligten, also Eltern UND Kind so schwer, weil das Erkennen und Ausformulieren von Bedürfnissen und Gemütszuständen halt noch am Entwickeln ist bzw. differenziert wird.

    Beispiel: Kind ist am Essen und schiebt das Schüsselchen mit einem empörten "Bäh" weg. Bedeuten kann das alles von "schmeckt nicht" über "hab keinen Hunger" zu "ich bin zu müde zum essen". Und weil wir (leider) nicht in die Köpfchen der Kleinen reinschauen können, müssen wir eben raten. Wenn dann Mama/Papa falsch rät, kommt der Frust bzw. der Wutanfall.
     

  11. ich hab vor vielen jahren den kleinen vom kiga abgeholt, die schwester war daheim, weil krank (bei der oma, nicht mutterseelen allein im haus ;)) und er wollte nicht weitermachen

    ich hab ihn mir dann kurzerhand unter den arm geklemmt und aus dem 2. (oder 3. ich weiß es nimmer genau) stock die stiegen runter getragen

    er hat permanent "auaaa, hilfe, ich werde entführt" gebrüllt und von allen seiten kamen leute gerannt um zu sehen, was los ist, mindestens eine hatte schon das telefon in der hand um die polizei, ach was sag ich, das einsatzkommando, zu rufen

    gott sei dank habens gewusst, wer ich bin, bzw dass ich die mutter bin und haben den anruf unterlassen

    mir war selten etwas im leben dermaßen peinlich, wie das :eek:
     
  12. Brunilein

    Brunilein Teilnehmer/in

    danke für diesen Thread, ich hab mich schon gewundert, was meine grad so aufführt....

    Heute hab ich ihr nach dem Arzt ein Weckerl gekauft, sie hat es sich aussuchen dürfen. Ich geb ihr das und sie schrie wäh....
     
  13. Technotikum

    Technotikum www.technotikum.at

    Seit 2 Tagen hab ich das bravste Kind :D sie ist wie ausgewechselt, keine Kreischanfälle mehr und sie lässt sogar ein "nein" gelten ohne zu heulen. Bin ganz überrascht (und hoffe dass das lange hält ggg)
     

Diese Seite empfehlen