1. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Jetzt geht's los, ab heute nehme ich ab.
    Der Frühling ist da und ich bemerke, dass ich kein Wohlfühlgewicht mehr habe.

    Wer macht mit?In diesem thread könnten wir unsere Berichte abgeben und uns gegenseitig motivieren, dran zu bleiben.

    Meine Waage ist defekt, aber ich schätze mich auf 78 kg bei 1,74. Ich möchte die Veränderungen am Gewand merken.

    Heute geh ich mit meinem Mann Tennis spielen. Ich nehme mir weiters vor, bewusster zu essen und werde mir die nächsten Tage auch aufschreiben, was ich so esse.

    Ich bin motiviert und in Vorfreude!
     
  2. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    In unserer Kantine gabs heute das ideale Mittagsessen für mich: griech. Salat mit in Speck gebratenem Feta, als Nachspeise kleiner Grießpudding mit Himbeerspiegel.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich häng mich dran und hoff du hast nicht bereits wieder aufgegeben. :D Ich bin aber schon drei Wochen (wieder) dran und hab bisher 3kg verloren.

    Ich passe beim Essen auf, vermeide Süsses und allgemein zu viel Zucker, will auch vermehrt drauf achten gesund zu essen (was nicht leicht für mich ist, ich bin furchtbar heikel und mag x Sachen nicht).

    Außerdem bin ich 2-3 Mal die Woche im Fitnesscenter und mache Krafttrainung.

    Ich bin 166cm groß und wiege 68kg. Ziel wären vorerst mal bei deutlichem Muskelaufbau 60kg. Mal sehen wie das dann aussieht. Mein erstes Ziel wäre neben dem Muskelaufbau die 65er Marke zu knacken.
     
  4. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    ich häng mich auch dran :D

    in meinem kopf bin ich langstreckenlaufende Veganerin, die nach einem Salat ganz furchtbar satt ist und keine Süßspeisen liebt.

    mein ziel ist es, mich nackt schön zu finden. Angezogen mag ich mich eh.
    Fünf Kilo weniger. Los gehts. :wave:
     
  5. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Ha!! DAS hab ich gebraucht. Jetzt kann's wohl losgehen, wenn selbst kompott dabei ist.Ich hab seit meinem letzten
    posting hier nicht mehr reingeschaut :D und demnach sogar noch zugenommen!

    Bitte: begleitets mich, ich muss mindestens 5 kg abnehmen. Vegan/ vegetarisch is no option for me, da ich Fleisch liebe.
    Oisdann: morgen geht's erneut los :D
     
  6. theater

    VIP

    Was heißt da MORGEN ??? HEUTE noch beginnen und schon mit einem guten Gefühl ins Bett gehen ;)
     
  7. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Aus dem "spring 2016" wird ein "spring 2018" :D
     
  8. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Einmal geht's noch- last chance: "spring 2020"

    Das Schlimme ist, dass mein Gewicht von 2016 mein jetziges ZIEL ist!
    Wie gut, dass ich hier hereingeschaut habe- jetzt gibts kein Entrinnen mehr.
    Sport mache ich, aber meine Kalorienzufuhr muss ich drosseln. Der Stoffwechsel einer 45-Jährigen ist anders als mit 30 postpartal!

    Wer ist run ähnlicher Fall?
     
  9. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Mir geht's ähnlich, ich kann aber noch keinen Sport betreiben und nicht einmal richtig gehen.
    Dafür klappts beim Essen und Trinken gut. :oops:
    5 kg sinds zuviel.
    Im KH hab ich in einer Woche 5kg verloren, aber die sind zur Hälfte leider schon wiedergekehrt.
    Leider rede ich mehr davon, Gewicht verlieren zu wollen, als ich Taten setze. D.h. der Leidensdruck ist nicht groß genug und ich fühl mich ausreichend wohlgeformt.
    Gut und schlecht zugleich würde ich sagen...
     
  10. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Ähnlich nicht wirklich, bei mir müssten noch 25 Kilo runter. Aber derzeit Kämpfe ich damit von BMI Adipositas I auf nur Übergewicht, dafür müssten noch rund 7 Kilo runter.
     
  11. Barca84

    Barca84 Gast

    Bin dabei :)
    Mindestens minus 5 kg sind mein Ziel, und va das Gewicht dann auch dauerhaft halten (das wird das Problem).
    Noch kann ich viele Sportarten nicht machen da die Geburt erst 3 Wochen her ist. Leider hab ich dzt einfach nur Riesenhunger, kein Wunder bei dem kleinen Busenvielfraß...
     
  12. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Da freu ich mich!
    Alex, 5 kg ist ja wirklich eher eine Fleißaufgabe.

    Barca: gratuliere zum Baby! Du brauchst jetzt ohnehin Kalorien.

    Morgengrauen: inzwischen sollte ich wohl 12 kg Gewichtsverlust anpeilen.
    Ich dürfte hier im "nach der Geburt" gar nicht schreiben: meine Kinder werden 17 und 13 .

    Ich war heute laufen und hab mich kohlenhydratarm ernährt. Ich schau', dass ich ab jetzt nichts mehr esse.
    Das wäre doch gelacht!! Ha!!
     
  13. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    Ach, im nach der Geburt sind wir. Da schau ich gar ned drauf, klick bei neue Beiträge immer das an was mich interessieren könnte.

    Meine Jungs sind 17 und (morgen) 19 Jahre alt :D
     
  14. Barca84

    Barca84 Gast

    Danke!

    Ich würd gern Intervallfasten, aber das schaff ich nicht mal nicht-stillend. Ich setz auf Süssigkeiten weglassen und Ausdauersport (dzt nur gehen/leichte Wanderungen/radfahren).
     
  15. Solanum

    VIP

    ev. geduld? durchs stillen war bei mir nach wenigen monaten alles an plus weg (und ich dünner als vor der schangerschaft, fast hager).

    nur davon bin ich jetzt 8 jahre post partem meilenweit entfernt. ich gefalle mir gerade überhaupt nicht - mein gesicht schaut so nicht gut aus. zum wohlfühlgewicht fehlen 10kg gewichtsverlust, realistisch bin ich mit 5 auch zufrieden.
     
  16. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Oh da bin ich dabei. Bin 166 groß und wiege 68 Kilo. Also möchte ich gerne 10 Kilo loswerden.
    Merk, dass ich derzeit einfach nur Frustfutter und natürlich wenig Bewegung hab (versuch zwar regelmäßig mit den Kindern raus zugehen aber die alltagsbewegung fehlt einfach)

    Kinder sind übrigens 7 (ab morgen 8) und noch 9 (ab 30. wird sie 10) also auch nicht mehr unbedingt "Nach der Geburt - tauglich"
     
  17. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    carnik, dann nehme ich mir auch an Dir ein Beispiel: wenn Du - eh schon schlank- abnehmen möchtest, dann hab ICH keine Zeit zu verlieren! o_O :D
     
  18. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das kann ich nur empfehlen (bin auch jenseits der 45). Ich halte mit Intervallfasten eigentlich problemlos mein Gewicht (abnahmen ist damit allerdings nimmer drin).
     
  19. W4Nic

    VIP

    Ich reihe mich auch hier ein. Bei mir sind es auch eher 25kg die weg müssen! DRINGEND.
    Hatte schon zweimal 10kg runter und dann kam der Alltag :cool:
    Versuche täglich 15 - 20 min Trainingsvideos zu machen, aber das ist eindeutig zu wenig.
    Radfahren und gesünder essen ist mein Vorsatz!
     
  20. Solanum

    VIP

    ich lebe derzeit so sportlich wie schon lange nicht mehr, esse "nur salat" (also überwiegend gesund, aber vielvielviel zuviel) und nehme so zu.
    bei mir ist nicht zu hause sein der schlüssel zum abnehmen, weil ich außer haus wenig esse. das fällt nun flach.
     

Diese Seite empfehlen