1. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    .... meine Frau Teenie ist verliebt :love: und zwar so richtig :D Sie schwebt auf Wolke 7 ...oder "woauchimmer"

    Abgesehen davon hat sie seit Samstag 2 neue Tattoos und ist total happy.

    Ich muss jetzt loslassen....und das ist gar nicht so leicht :(
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    ebenfalls neue schule, 3 frühwarnungen, und wir haben uns mit allen lehrern getroffen um rechtzeitig gegensteuern zu können.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior hat das lange Woe voll gebraucht zum Erholen, physisch und psychisch.
    Trotzdem kam heute morgen wieder ein "ich will nicht....." :eek:

    2 Schularbeiten noch die nächsten Tage, dann ist zumindest bis nach Weihnachten Ruhe....
    (gsd wurde die Ma-SA vom 23.12. auf den 14.1. verschoben.... da müsste er echt viel lernen und die Power hat er momentan nicht, die Ferien-Pause wird ihm guttun)

    lg Asterix

    PS: Sind eure Kids auch schon dem Lernen etc. überdrüssig und lechzen nach den Ferien ??
     
  4. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    Glaub ich, dass es Zeit wird für Ferien....wäre auch "Ferienreif" wenn ich soviele SA /Tests hätte ;)

    Meine Frau Teenie geht ja "nur" in die Berufsschule (2x pro Woche) ist aber auch heilfroh wenn sie Ferien hat. Sie kämpft mit dem einen Gegenstand in der Schule.
    Das Arbeiten im Geschäft taugt ihr aber total :).
    Sie freut sich aber schon sehr auf ihren 1.Urlaub (von 28.12.-04.01.)

    :wave:
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Klar, meiner hat morgen noch die 2. Fremdsprachen-Sch., nächsten Donnerstag Mathe und am 21. noch Geschichte-Test. Somit haben sie alle Schularbeiten vor Weihnachten fertig. Im Jänner noch zwei Tests und ein Deutsch-Diktat. Nachdem meiner schon 4 Hauptfächer hat, gab es eigentlich keine Schularbeitspause, ist schon hart. Er tut mir schon leid, das lange Wochenende war jetzt eigentlich nur lernen (und das kommende ebenso:()
     
  6. Wir hoffen auch auf baldige Ferien. Obwohl sie gerne in die Schule geht, möchte sie nur mehr ausschlafen und ein paar Tage nichts tun.

    Töchterchen lernt, aber dennoch ist es meist nur ein Vierer, wenn sie Glück hat. Kennt sie so gar nicht.
    Leider braucht sie für alles immer sooooo lange.
     
  7. hejoka

    VIP

    Vorweg: Bei uns schlafen am Wochenende immer Freundinnen von Töchterchen.
    Ich mag das gerne. Die meisten kenne ich schon sehr lange und freue mich sie regelmässig zu sehen.

    Gestern war eine Freundin da und die beiden wollten dann noch eine andere Freundin treffen, die ich nicht kenne bzw. nur einmal bei einer Schulveranstaltung kurz gesehen habe und gemeinsam in ein Lokal gehen und dann zu dritt bei uns schlafen.

    Töchterchen hat angefragt, ob das eh ok ist und war ganz überrascht als ich meinte eigentlich nicht, weil ich gerne vorher die Menschen kennen lerne möchte, die bei uns übernachten.
    Ich mag nicht in der Früh aufstehen und beim Frühstück sitzen und jemand huscht aufs Klo, den ich gar nicht kenne.;)

    Sie hat dann erklärt, dass die "fremde" Freundin in der Nacht nicht alleine Nach hause fahren möchte und deshalb hier schlafen will. Ich habe deshalb zugestimmt, aber wirklich recht ist es mir nicht.

    Geht es nur mir so und wie ist das bei euch?
    Bringen eure Jugendlichen "fremde" Freundinnen in der Nacht mit nach Hause und wie geht es euch damit?

    Gruss
    Manuela
     
  8. homera

    homera Teilnehmer/in

    mein sohn bringt immer wieder freunde mit, sagt mir das aber vorher. (in der regel kenne ich die aber).
    einmal hat er unangekündigt ein mädel mitgebracht, weil die keine möglichkeit hatte, mitten in der nacht nach hause zu kommen.
    da hat er mich doch ein wenig überrumpelt, wir haben das dann am nächsten tag besprochen und ich habe ihm gesagt, dass ich solche überraschungen nicht so mag.
    wir haben jetzt die abmachung: grundsätzlich vorher ankündigen, wenn sich doch spontan was ergibt, schickt er mir eine sms und kündigt allfällige übernachtungsgäste an. (da ist es mir dann aber auch wurscht, ob ich die kenne oder nicht).
     

  9. meine bringen beide hin und wieder übernachtungsgäste mit, weils beide freundinnen/freunde von außerhalb haben und die sonst nicht heimkommen würden, bzw wesentlich früher heimfahren müssten

    allerdings sagen das vorher

    ich kenn einen teil von denen, ein teil kenn ich nicht, bzw frag ich meistens nicht nach, wer hier übernachtet, weil die meisten eben wirklich nur hier übernachten und wenns wieder munter sind, heimfahren (sprich, die essen nicht bei uns, bzw bleiben icht zum essen)

    mir ists im grunde egal, wers ist - mein sohn war letztens maturaball seiner ehemaligen klasse, da haben gleich 4 leute hier übernachtet, davon 2 mädchen, von denen ich noch nie gehört hab (da hat er vorab mit seiner schwester geredet, die ihr zimmer zur verfügung gestellt hat und dann bei einer freundin übernachtet hat), aber die sind alle so gegen mittag wieder verschwunden

    ich will nur gern wissen, dass jemand hier zusätzlich übernachtet, der rest ist mir egal

    (wobei ich die standard-übernachtungsgäste größtenteils kenne)
     
  10. Maritina

    PLUS + VIP

    Junge Damen und Herren, die bei uns nächtigen, lerne ich spätestens vor dem Gutenachtsagen kennen, selten auch am Frühstückstisch.

    Als es jedoch in Wien nach einem Konzert länger feuchtfröhlich zuging und mein Sohn (wieso auch immer :eek:) nicht mehr in der Lage war, nach Baden heimzufahren, hinterließ sein Freund den Eltern folgenden Zettel am Küchentisch: "Achtung, der, der in meiner Kommodenlade liegt, ist der XY!"

    Was im Kreise der Familien immer wieder für Heiterkeit sorgt
     
  11. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Bei uns übernachten auch regelmäßig diverse Freundinnen - es kommt vor, dass sich fünf Teenager auf die zur Verfügung stehenden Schlafplätze verteilen. :D
    Das sind aber alles Mädels, die ich kenne und gsd sehr gerne mag.

    Ich hätte auch keine Freude, wenn plötzlich beim Frühstück jemand Fremder auftauchen würde, wenn ich mit Wilder-Frisur und Bademantel da sitze. Da Töchterlein noch nicht mobil ist und sich das Fortgehen eher in der spärlichen Anfangsphase befindet, kommt das eher sowieso nicht vor.

    In "Akutfällen", wie z. B. von Maritina geschildert, würde ich es bei guten Freunden aber in Ausnahmefällen akzeptieren.
     
  12. hejoka

    VIP

    Danke für eure Antworten :)

    So wie es ausschaut, werde ich mich wohl besser früher als später an fremde Jugendliche beim Frühstück gewöhnen ;)

    Ich wollte ja nie ein Haus, aber der Gedanke an einen Keller mit eigenem Klo und Ausgang wäre jetzt schon sehr verlockend :)

    Mir ist auch lieber ein fremde/r Jugendliche/r schläft bei uns, als er/sie schlägt sich irgendwo die Nacht um die Ohren, weil er/sie nicht mehr heimkommt.
    Muss mir noch überlegen, wie ich gerne darüber informiert werden möchte.

    Gruss
    Manuela
     
  13. Maritina

    PLUS + VIP

    Ja eh, wobei die K O M M O D E N L A D E !? :D
     
  14. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Sensationell. Ich habe so gelacht beim Lesen. :D
     
  15. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Hier laufts ähnlich. Notfalls wird per sms Bescheid gesagt, aber meist sinds di selben. Ab und an wer Neues, aber die bleiben meist eine Seltenheit. Sind auch fast nur Mädls, Burschen ab und an, die Nächtigen dann im Gästezimmer (außer der Freund)

    Meine dürft jetzt mit fast 17 die Pubertät wirklich vorbei haben. Nach ihren wilden Jahre und dem ganzen Ärger den wir hatten dürft sich bei ihr, wer früh anfängt ist früh fertig bewahrheitet haben.

    Sie ist jetzt in der 7. Wie es aussieht wirds ein Zeugnis ohne 4er, sie hat viele Einser, zuletzt in Spanisch und nun auch in ihrem ewigen Kriegsfußfach Mathe.

    Sie lernt viel und brav und selbstständig, ist verlässlich und ihr Sozialverhalten super.
    In der Unterstufe war ich nich so verzweifelt und dachte sie landet irgendwo....:(
    Also an alle die grad mittendrin stecken - es wird gut!!!:love::hug:
     
  16. DaisyD

    VIP

    Die meisten mädls kenn ich, die bei uns schlafen. Wenn nicht, ists mir aber auch egal - dann lern ich sie kennen. ´

    Da meine Tochter Übernachtungsgäste ankündigt, bin ich in der Früh ja nicht überrascht. Und ich finde es sehr angenehm, dass das großteils so locker gehandhabt wird. Meine tochter geht meistens in Wien weg und würde öffenlich schwer nach hause kommen, deshalb schläft sie dann fast immer bei freunden.
     
  17. hejoka

    VIP

    Sinnlos post, aber ich freue mich so ;)

    Töchterchen hat im September mit dem Klavierspielen begonnen (Musikzweig) und ist One Direction Fan.
    Ich habe im Internet ein sehr vereinfachtes Notenbuch mit den größten Hits bestellt und wurde es geliefert.

    Ich freue mich so, weil es wirklich nicht so einfach ist, sie in dem Alter mit etwas zu überraschen.

    Gruss
    Manuela
     
  18. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Tochter jammert ständig das sie sooooooooooooooooooooo viel zu tun hat für die Schule- allerdings sehe ich sie nur herumlümmeln und mit Handy in der Hand :rolleyes:
     
  19. Elaine

    VIP



    Ähm hast die den Zwilling von meiner Tochter :)
     
  20. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das ganze gibts auch in männlich....... :eek::D

    lg Asterix
     

Diese Seite empfehlen