1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wie sich heute beim Kieferorthopäden herausgestellt hat, braucht mein Großer eine fixe Zahnspange im Oberkiefer da einen Kreuzbiß hat. Wir haben nächte Woche den nächsten Beratungsterin wo alles besprochen wird. Aber trotzdem wollte ich jetzt schon wissen, welche Kosten ca. da auf uns zukommen werden bzw. ob da eine Versicherung etas dazu zahlen würde. Vielleicht kann mir da ja jemand Infos geben.
     
  2. montag

    montag Gast

    meine hat, in salzburg (land), insgesamt für 2 jahre inkl aller nachbehandlungen (retainerschiene, draht unedlich oft neu einkleben etc) 3000 euro gekostet. die SGKK hat mir damals insgesamt 300 euro erstattet. die Eisenbahnerversicherung ist die spendabelste was zahnspangen betrifft.
     
  3. kira

    kira Teilnehmer/in

    http://www.bgzmk.meduniwien.ac.at/de/patientinnen/haeufigefragen/index.php

    versicherung: gkk eher nicht,.. wenn dann die va der eisenbahner, die kfu oder die bva,...
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    ...hat meine große auch... wir bezahlen im jahr EUR 2.000,- da sind aber die panoramaröntgen und alles dabei.
    und nein nicht in ungarn, sondern in wien bei einen zahnarzt.
     
  5. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    eine freundin von mir fährt mit ihren kindern immer nach ungarn u. ist sehr zufrieden. sie zahlt einmalig, in ö. soll man ja zusätzlich jährlich zahlen.
     
  6. Schamanin

    Schamanin Gast

    ich zahl in kärnten € 250 kostenvoranschlag. beim ersten kind war's € 1.450 und jetzt beim zweiten € 1.550 mins 10% geschwisterrabatt jährlich und bekomm pro jahr ca. 300 von der gkk zurück.

    mein glück: ich hab vor jahren für meine kinder bei der uniqa eine zahnversicherung abgeschlossen und bekomm von der nochmal ca. € 950 zurück. anno dazumal war nur die zahnversicherung zum abschließen (kosten ca. € 15/monat), jetzt muss man leider irgendwas zusätzlich abschließen und damit rechnet es sich nicht mehr wirklich. hab aber auch schon von kosten bis zu € 2.000 jährlich gehört.
     
  7. birgit0407

    birgit0407 Teilnehmer/in

    Tochter hatte ein Jahr eine fixe Zahnspange - Kostenpunkt 3.800 EUR :eek:. hätte die Behandlung länger gedauert, wären keine Mehrkosten dazugekommen.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Na krawutzi - sohnemann bekommt in 2 Monaten eine Spange - wegen unterbiss - Kreuzbiss... Etwa 300 Euro selbstbehalt können wir rechen - sind aber bei der KFA... (nur hab ich vergessen zu fragen ob das für eine Spange ist oder für das ganze Jahr)...

    Na ich bin gespannt
     
  9. kira

    kira Teilnehmer/in

    kfa ist in der hinsicht toll.
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    1 Jahr - 1800 Euro. KK zahlt 300 Euro dazu - natürlich nachdem man selber alles gezahlt hat.
     
  11. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Hast Du vielleicht Kontaktdaten? Wird bei uns bald aktuell. Danke!
     
  12. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Wir zahlen € 2300,- pro Jahr für eine festsitzende für Sohn (bald 19), die jetzt schon das 3. Jahr drinnen ist, in 3 Wochen kommt sie Gott sei Dank raus, die WGKK hat heiße € 120,- dazugezahlt.
     
  13. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    er ist 8 und hat einen frontalen und seitlichen Kreuzbiss.
     
  14. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ich meine das Sockerl :wave:. Zitieren vom Handy hat nicht geklappt. :)
     
  15. sockerl

    sockerl der ganz normale wahnsinn

    oh, ich kann gerne nachfragen. geb dir bescheid!
     
  16. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Danke Dir! :love:
     

Diese Seite empfehlen