1. briniisabrina

    briniisabrina Teilnehmer/in

    Also ich weiß ja nicht wann das alles geschrieben wurde, aber es sollte vl mal geändert werden, was da über die einzelnen Marken steht. NUK zb sind genauso anti-kolik-flaschen, sind der mutterbrust am ähnlichsten, es gibt sehr viele Teile die alle miteinander kombiniert werden können, sie sind sehr robust und es gibt Aufsätze für ein alter bis 3,5 jahre :).
    Dort steht nur wenig Teile ^^ also wenn man sich hier ohne Wissen über flascherl erkundigen möchte wird man voll falsch oder bzw gar nicht informiert!!
     
  2. maharet

    maharet Teilnehmer/in

    Kann eine von euch sowas brauchen? Wie haben noch 8 solche Beutel zuhause (haltbar bis 07/13). Ich verschenk sie gegen Portoersatz oder Abholung (Wien 1. oder 16. Bezirk)
     
  3. Lalex

    Lalex Teilnehmer/in

    Kann mir wer sagen was der unterschied von babywasser in der Flasche zu stillen mineral ist
     
  4. Nairobi

    VIP

    Der Gehalt an diversen Mineralien soweit ich weiß. Im Babywasser ist glaub ich weniger drinnen
     
  5. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Hallo! Hab eine Frage zum Urlaub mit Flaschen?

    Wie macht ihr das mit dem Sterilisieren der Flaschen und Sauger, wenn ihr auf Urlaub fahrt? Habt ihr dann auch immer einen Wasserkocher und einen Flaschen-Warmhalter dabei? Und wieviele Flaschen?

    Fragen über Fragen :eek:...
     
  6. wie alt ist dein kind?
    wieviele flascherl pro tag und wieviele pro nacht trinkt es?
     
  7. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Es ist 6 Wochen alt, war aber um 5 Wochen zu früh und nimmt zuwenig zu, weshalb ich neben dem Stillen ab jetzt mit der Flasche zufüttern soll. Nächste Woche wollen wir aber wegfahren und ich weiss echt nicht, wie ich in einer Pension die Flaschen bzw. die Behälter der Milchpumpe sterilisieren soll?

    Ich möchte mal nur 1 - 2 Flascherln pro Tag zufüttern, wenns nicht reicht, werden es mehr. Nachts möchte ich (derweil) noch nichts dazufüttern
     
  8. gibt's dort eine Mikrowelle? Von medela gibt's Beutel zum sterilisieren für die mikro ;)

    ist zwar ot, aber hast du wg dem zufüttern mal mit einer stillberatung gesprochen? ev. wär ein brusternährungsset was für euch um bald vollstillen zu können ;)
     
  9. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Danke.
    Kann mir sonst noch wer verraten, wie er das im Urlaub mit den Flascherln macht?
     
  10. Tretiak

    Tretiak Hockey Goalie

    Wir haben einen Dampfsterilisator den wir immer mitnehmen wenn wir übers WE zu den Eltern meines LG fahren. Is voll praktisch. Find den auch zuhause wesentlich feiner, als auskochen im Topf. Den kannst einfach an die Steckdose anstecken, a bissl wasser rein und ca 15 Minuten einschalten. Allerdings sind die Dinger meist nicht ganz billig und wenn du vor hast voll zu stillen sobald der kleine Mann ordentlich trinkt, rentiert sich die Investition vielleicht nicht. Aber ansonsten kann ich dir so ein Gerät nur wärmstens empfehlen.
     
  11. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Hallo! Wir haben auch einen Dampfsterilisator für Urlaube. Auf Willhaben bekommst du die ganz günstig!
    Wasserkocher nehm ich nicht mit. Bisher hab ich noch überall abgekochtes Wasser bekommen und in die ythermoskanne gefüllt!
     
  12. kitty-1977

    kitty-1977 Tennie/Fußballer/Kiga-Bub

    Hallo... kommt auch drauf an, wo du auf Urlaub fährst. In Österreich genügt vl mittels Wasserkocher, im Ausland würd ich lieber mittels Sterilisator auskochen.
    Also ich hab es immer so gehandhabt, nach dem das Flaschi leer war, ausschwemmen am Besten heiss - wenn das nicht möglich war zumindest kalt. Und dann im Zimmer eben mittels Sterilisator bzw. habe ich auch mit abgekochtem Wasser ins Flascherl rein, Sauger verkehrt rein nochmal Wasser drauf und das ein paar min. stehen gelassen. Ich habe mir zu diesem Zweck auch 5 Flaschen zugelegt, eben dass ich für jede Mahlzeit ein sauberes hatte - überhaupt in dem Alter noch und vor allem auswärts. Es gibt auch noch Unterschiede vom Plastik her. Die milchigen sind nicht so gut "schnell" zu reinigen, die durchsichtigen waren/sind meine Lieblinge. Bei den milchigen spürte man mit dem Finger immer noch so eine leichte Fettschicht - wenn es nur heiss ausgeschwemmt wurde.
    Wasserkocher/Thermoskanne hatte ich immer mit dabei - auch jetzt noch. Flaschenwärmer nur bei der alleinigen Milchnahrung.
    LG:)
     
  13. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Wir haben einen Dampfvaporisator daheim, den mitzunehmen, daran hab ich gar nicht gedacht, das ist ein echt guter Tip. Solang man mit dem Auto unterwegs ist, kann man ja alles locker mitnehmen.

    Noch eine Frage zum abgekochten Wasser unterwegs. Kann ich nicht einfach stilles Mineral nehmen? Ist das nicht eh dasselbe wie Babywasser?
     
  14. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Nein, bitte nicht! Das stille Mineralwasser belastet angeblich die Nieren mit zu vielen Mineralstoffen. Unbedingt das Babywasser verwenden. (In Österreich kannst aber so gut wie überall das Leitungswasser abgekocht verwenden.)
     
  15. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    zum Wasser:
    ja du kannst stillles Mineral verwenden ABER auf den Mineralstoffgehalt achten.
    Folgende Werte sind zu beachten:
    Alles Wasser, das im Mineralstoffgehalt unterhalb dieser Grenzwert liegt, ist für Babynahrung geeignet: Natrium < 20 Milligramm pro Liter (mg/l), bei Sulfat < 240 mg/l, bei Nitrat < 10 mg/l, bei Nitrit < 0,02 mg/l und bei Fluorid < 0,7 mg/l

    Unterschied Vöslauer Babywasser/ Vöslauer stilles Mineral ist übrigens "nur" die Keimfreiheit, du kannst also geeignetes Mineralwasser abkochen und verwenden.

    Zum sterilisieren:
    ich hab mir extra dafür einen Dampfsterilisator um 10 Euro auf willhaben gekauft.
     
  16. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    Ich hab noch eine Frage zu den Flascherln.

    Bis gestern hab ich meinem Kind die Frühchen-Sauger noch aus dem KH gegeben, damit hat es 100 ml ziemlich schnell getrunken.

    Dann dachte ich, jetzt ist es Zeit zum Wechseln und hab die Nuk Anti-Kolik-Flaschen mit den 1st choice Saugern für Milch genommen. Abgesehen davon, dass sie gar nicht begeistert ist und dazwischen grantig wird, weil scheinbar viel weniger rausgeht, braucht sie jetzt für 100 ml fast eine Stunde. Gehört das so, wird sie schneller im Laufe der Zeit oder sind diese Sauger für sie einfach nicht geeignet?

    Wie lang brauchen eure 7 Wochen-Kinder für eine Flasche?
     
  17. ich würd bei den frühchensaugern bleiben - meine bekam aus den nuk first choice auch nix raus. hab sie im okt mit magensonde heimbekommen - flascherl: 25ml in 1h, nach 10 tagen vollgestillt (aus dem flascherl bekommt sie immer noch nix raus). im jänner ist sie operiert worden, seither will sie nimma stillen, trinken geht jetzt minimal mit einem breisauger ((30ml in 2min und dann weitere 70 im einer halben stunde - rest über sonde). ich denk dass manche stillkinder einfach falsch am flaschi saugen ;)
     
  18. Capri

    Capri Teilnehmer/in

    ich würd den Sauger verwenden (welchen auch immer), bei dem sie zügig trinken ohne sich zu verschlucken. Ständiges Verschlucken bedeutet ja, dass eher zuviel rausgeht und dabei grantig werden/weinen/immer absetzen bedeutet oft, dass zuwenig rauskommt.
    Wir hatten bei Avent ewig die 1er (dabeistehen tut zwar nur erstes Monat oder so .. wir hatten ihn aber 5 Monate) - dann wurde sie super nervös dabei - wir haben auf 2er gewechselt und dabei bleiben wir jetzt solange es so passt (sie ist 7 Monate alt)
     
  19. Hallo ihr Lieben!

    Will mich mal erkundigen, wann ihr von Babywasser auf normales Leitungswasser (kein abgekochtes) umgestiegen seid? Ich hab irgendwie Angst, dass sie es nicht gut verträgt (sie ist 7,5 Monate alt).

    Berechtigte Sorge? Was meint ihr dazu?

    Danke schonmal:wave:
     
  20. Nairobi

    VIP

    Ich hab nie Babywasser verwendet, mein Geld kann ich auch für nützlichere Dinge ausgeben. Ich koche für die Flascherl noch immer ab, aber rein aus Gewohnheit. Mein Sohn bekommt seit Beikostbeginn auch Wasser zu trinken und da nehm ich ganz normales Leitungswasser.
     

Diese Seite empfehlen