1. BIBI21

    BIBI21 Gast

    Hallo!

    Da ich in ca. 3 Wochen EGT habe, fange ich jetzt an mir Gedanken über einen guten Kinderarzt zu machen!

    Ich wohne im 21. Bezirk bei der Fultonstraße, leider wohne ich erst seit einem Jahr da und kenne noch nicht wirklich viele Ärzte und andere Leute mit Kindern hier in der Nähe!

    Jetzt meine Frage an Euch kann mir vielleicht jemand einen guten Kinderarzt (WGKK) hier in der Nähe empfehlen, ich weiß schon das die Meinungen da immer verschieden sind, aber trotzdem würde ich euch um eure Meinungen bitten!

    DANKE!!!<3

    LG
    Birgitt
     
  2. LaurinMama

    LaurinMama Gast

    Hi,


    wir wohnen auch im 21. und gehen zu Dr. Stanec (Mitterhofergasse)
    Ist zwar nicht die modernste Praxis (ich war schon als Kind dort) aber man muß echt nie lange warten. Meist kann ich den Kleinen grad noch ausziehen und wir kommen schon dran. Und so sind wir zufrieden mit ihm.
    Im 21. ist es nicht leicht einen guten Arzt zu finden!
    Als unserer mal Urlaub hatte, hab ich sämtliche in der Umgebung angerufen und keiner wollte uns nehmen bzw. waren Wartezeiten bis zu 3 Stunden. (und das find ich für Kinder wirklich unzumutbar!!)

    lg Sabine
     
  3. evi-31

    evi-31 Teilnehmer/in

    DR.Georg Maiwald
    Dominik-Wölfelg.
    1210 Wien
    alle Kassen
    sehr netter kompetenter Arzt,alle Kassen,kurze Wartezeiten !!
    Schau mal auf seine HP
    http://www.kiddydoc.at/
     
  4. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    Wir sind bei Dr. Georg Maiwald und sind sehr zufrieden :)
    Schau mal unter : www.kiddydoc.at
     
  5. Monika.Mini

    Monika.Mini Teilnehmer/in

    @evi31
    warst schneller :D
     
  6. evi-31

    evi-31 Teilnehmer/in

    hihihihihihi,nochamlwerbungmach,der Dr.Maiwald ist ein Hit !! Wir sind schon fast 3 Jahre dort und wir sind begeistert !!! Auch die Sprechstundenhilfe ist eine SPITZENKRAFT !!!!
     
  7. cyn

    cyn unkraut

    empfehle auch dr. maiwald. :)
     
  8. alias Floh

    alias Floh Gast

    Darf ich fragen wo in der Fultonstraße Du wohnst? Wohne nämlich auch da :)

    Ich bin übrigens bei Frau Dr. Minarik im 22.Bezirk
     
  9. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    kann dir auch den maiwald empfehlen da kommst schnell drann wir haben ja leider gewechselt obwohl unsere auch total nett ist aber mit 3 kindern bis zu 2 stunden warten ist ein horror war aber wohungsbedingt unser wechsel und leider bin ich mit zwillis net so mobil überhaupt ohne auto sonst wär ich noch bei ihm.
     
  10. BIBI21

    BIBI21 Gast

    Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt hab ich ja ein paar alternativen und werde mal schauen welcher für mich am nächsten ist! Falls mir dieser Arzt dann doch nicht zu sagt habe ich ja dank euch noch einige alternativen!

    LG
    Birgitt
     
  11. _fluegerl_

    _fluegerl_ Gast

    dr. bernecker monica
    tokiostrasse14/3
    tel:01/2032595-95

    auch eine ganz eine liebe und nette :)
    hatte bis jetzt auch noch nie länger als 20 minuten wartezeit
     
  12. Smile78

    Smile78 Gast

    ich bin auch bei dr. Olga Brouzek im 21.
    die ist ur nett und in letzter zeit sind die wartezeiten bei mir nur mehr höchstens 10 minuten. geht ganz rasch. sie gibt auch immer super tipps
     
  13. Zwerg018

    Zwerg018 Teilnehmer/in

    ACHTUNG HAT URLAUB VOM 5.2. - 12.2 !


    lg
     
  14. babs22

    babs22 Expert User

    Noch eine Stimme für Frau Dr. Brozek!

    Sie ist echt total nett! Bin mit allem sehr zufrieden!
     
  15. carole76

    carole76 Teilnehmer/in

    hallo!

    also ich kann dir dr. voitl empfehlen. wir waren bisher zwar nur 2 mal dort, aber mußten nie länger als 5 min warten (bei neugeborenen werden sie sicher mehr darauf achten nicht mit kranken kindern im warteraum zusammen zu sein!)
    info: http://www.kinderarzt.at/
    nachteil: Alle Kassen außer GKK (Gebietskrankenkassa).
    Wahlarzt der GKK
     
  16. dolittle

    dolittle Teilnehmer/in

    Hi!

    War mit meinem Zwerg (geb 24.12.04) jetzt einmal bei der Kinderärztin, die mir eine Freundin empfohlen hat, die mit ihren 3 Kindern dort ist.
    Fr. Dr. Lichtenegger im 22. Bezirk, Aspernstrasse (Erzherzog-Karl-Strasse, beim Siegesplatz).
    Echt super!
    Gewissenhaft, hatte keine Wartezeit, Termin ist Termin, eigene Säuglingsstunden, damit man nicht mit den kranken Kindern zusammen kommt...
    bin begeistert
     
  17. cyn

    cyn unkraut

    hallo dolittle und christkinderl! :)

    wo hast du dich bis jetzt vor uns dezemberrasselbande versteckt? ;)

    herzlich willkommen! ;)
     
  18. maluro

    maluro Gast

    hallo,

    ich hab drei kinder (9,5 monate, 9 u. 14 jahre)....und musste die "beste" kinderärztin wegen umzug nach nö aufgeben.

    Fr. Dr. Müller
    Kugelfangasse
    1210 Wien

    echt ein traum...miniwartezeiten, mega kompetent sowohl schulmedizinisch als auch homäopatisch....und "vorallem" ein engel zu den kindern...sie liebt kinder (hat selber 5 buben) über alles...und das sieht man....man kann sie "immer" anrufen, und auch ausserhalb der ordinationszeiten jederzeit immer einen termin haben....die ordi ist in ihrem eigenen haus (zwar veraltetes warte- und arztzimmer, aber auf das kommt´s ja bei gott nicht an...
    so, hör jetzt zum schwärmen auf
    wie gesagt, sehr zu empfehlen

    alles liebe
    sabine
     
  19. Eine echte Bereicherung und meiner Meinung nach der Beste Dr.Maiwald,nimmt sich sehr viel Zeit hat selbst 4Kinder letzte August 04 geboren,sehr viel Zusatzausbildungen und guter Diagnostiker,weiss wovon ich spreche hat bei meiner Kleinen etwas erkannt,das sonst niemand merkte bin im ewig dankbar dafür auch wenn es anfangs ein Riesenschock war.
     

Diese Seite empfehlen