1. giulla

    giulla Teilnehmer/in

    Hallo liebe Foris!

    Ich möchte euch um Eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Kinderwagen mit Geschwisterboard bitten, weil ich dringend eine Entscheidungshilfe brauche!!! :eek: (Sorry für Doppelposting, habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, aber nur 1 Antwort bekommen, drum probier ichs jetzt nochmal...)

    Und zwar bekommen wir in ca. 2 Monaten unser zweites Kind. Meine Tochter ist etwas über 2 Jahre und wir planen daher, dass sie auf auf dem Geschwisterboard mitfahren wird. (Geschwisterwagen wär toll, passt aber leider nicht in unseren Lift...) Jetzt haben wir einen Stokke (schon gebraucht gekauft, hat schon ein paar Jährchen am Buckel), bei dem hab ich aber Probleme mit der Bremse - die rastet manchmal nicht gleich ein - und wenn ich mit zwei Kindern und unserem Hund in der Stadt unterwegs bin, dann brauch ich unbedingt einen Wagen, auf den ich mich bremstechnisch bestens verlassen kann.

    Meine Frage ist daher, ob jemand von euch mir einen Kinderwagen empfehlen kann, der eine Trittbremse hat, die auch mit angehängtem Geschwisterboard einfach zu bedienen ist (also nicht mittig) und auch super funktioniert. -Hilfreich ist zum Beispiel so ein lautes Klackgeräusch, wenn sie einigerastet ist. Oder hat wer Erfahrungen mit Wägen mit Handfeststellbremse? (Gesslein?) Wäre so einer vielleicht sicherer?
    Wichtig fänd ich außerdem, dass die Babyschale robust und gut abnehmbar und tragbar ist, also am besten mit festen Griffen und nicht Stoffträgern.
    Da meine Kleine in letzter Zeit auch nicht so gerne folgt und schon mal versucht hat reißaus zu nehmen, wärs auch super, wenn sie auf dem Board zwischen der Wanne und der Schiebestange stehen könnte, sodass ich beide gut und fest im Griff hab.

    Puh, so viele Kriterien, die erfüllt sein sollten... - Ob ich da was finde, was ganz passt? - Würde mich auf jeden Fall seeeeeeeehr über eure Hilfe und Tipps freuen!!!! - Danke schon im Voraus!

    Liebe Grüße,
    giulla
     
  2. Solanum

    VIP

    ein wenig ot, aber vielleicht für dich brauchbar?
    wir hatten anfangs das baby in der trage und das kind im maclaren, danach das baby im maclaren (so ab 5 Monaten) bzw. im tragetuch und das kind am buggyboard bzw. im buggy. das war für uns die ideale lösung. den echten kinderwagen hatten wir ab kind 2 kaum in verwendung, weil er im alltag zu sperrig und unpraktisch war (weil eben der 2,5 jährige nicht reinpaßt).
     
  3. giulla

    giulla Teilnehmer/in

    Hallo mane9!

    Danke für die Antwort! Möchte die Trage bzw. das Tragetuch eigentlich erst verwenden, wenn das Baby älter als 2 oder 3 Monate ist. Hab ich bei der großen auch so gemacht, weil ich vorher ein recht unangenehmes Gefühl beim Tragen hatte...

    Trotzdem danke!
     
  4. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich empfehle auch einen Kinderwagen, bei dem das mitfahrende Kind innerhalb des Schiebegriffes steht. Also so wie auf dem Bild: http://www.baby-infos.net/wp-content/uploads/lascal-buggyboard-kinderwagen.jpg

    Ich habe nämlich einen Babyjogger City Elite, bei dem das Kind etwas unpraktisch unter/vor dem Schiebegriff steht und man sich als Erwachsener drüberbeugen muss, wenn man nicht 1,80 ist.
    Da sieht man's eh: http://babyjoggerstroller.co/wp-con...gger-City-Elite-Single-Stroller-Black-0-8.jpg - die Mutter hat nicht nur wegen dem Foto nur eine Hand am Schieber! ;)

    Zu überlegen wäre auch so ein Buggyboard mit Sitz, das ist zwar noch teurer, aber ganz gut für ein so junges Geschwisterkind. Jedenfalls, wenn man viel zu Fuß unterwegs ist.

    Und sonst zum Geschwisterwagen: Würde vielleicht einer mit den Sitzen hintereinander in den Lift passen? Die von Phil Teds sind ja so kompakt wie ein Einzelwagen. Am Anfang hat man das Neugeborene unten in der Wanne und das Große im Sitz darüber, später eher umgekehrt.
    Ich hatte einen robusteren und flexibleren Babyjogger City Select, der ist absolut genial, aber schlimmstenfalls zu lang für einen sehr kleinen Lift. Der hat übrigens auch die Bremse am Schieber, wie die Bugaboo.
     
  5. Knutschknoedel

    Knutschknoedel Teilnehmer/in

    Wir haben einen Teutonia Kinderwagen gebraucht gekauft und ein lascal buggy board mini. Erfüllt alle deine Kriterien. Kind steht innen und die Bremse ist rechts am Reifen, da kommt man gut hin.
     
  6. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Bei uns war Kind 1 gerade 25 Monate alt und wir hatten die ärgsten troubles - Kind 1 hat das Buggyboard verweigert. Haben dann nach fast 8 Monaten den bugaboo donkey gekauft. Hab es wirklich sehr bereut,
    das wir den nicht von Anfang an hatten. Übrigens Kind 1 war im ersten Jahr ein absolutes Tragekind, Kind 2 wollte das nur im Haus, draußen war das wagerl beliebter. Den donkey kann man verkleinern. Würde der in den Lift passen?
     
  7. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Meine kinder haben genau 2 jahre abstand. Der plan wäre auch gewesen, dass die kleine in den kinderwagen kommt und der große mit board mitfährt...nun ja. Die kleine war eine frühgeburt, konnte die temperatur ohne körperkontakt nicht halten und wurde daher von anfang an getragen (in einem mysol). Jetzt wär sie groß genug, aber hasst den kinderwagen. So wird sie halt weitergetragen. Mein rücken dankts...:rolleyes:
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

    Ich mag die Mountain Buggy / Phil und Teds Kinderwagen sehr, die haben eine wirklich robuste Bremse.

    Tragen: ich finds voll schade, dass du erst ab dem 3. Monat tragen magst, grad in der ersten Zeit ist es fuers frisch geschluepfte Kind besonders fein noch am Koerper der Mama zu sein (mit der richtigen fuer Neugeborene geeignete Bindeweise am besten im Tuch). Waer vielleicht eine Trageberatung denkbar, bei einer Trageberaterin oder in einem Elkizentrum (Nanaya, Geburtshaus)?
     
  9. giulla

    giulla Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    @Gluecksfussi: Phil und Teds würde glaub ich tatsächlich in den Lift passen, aber meine Hebi hat mir dringend zu einem Wagen geraten, wo das Baby Blickkontakt zur Mama hat. - Und soweit ich auf der HP gesehen habe, ist das bei den Wägen von Phil und Teds leider nicht der Fall. - Hebi hat gemeint, dass das sonst fürs Baby ein ziemlicher Stress und nicht so gut für die Bindung, wenn's die Mama nicht im Blickfeld hat...
    Bezüglich Geschwisterwagen bezweifle ich außerdem, dass das so ganz funktionieren würde, weil meine Große so gerne zu Fuß geht. Da ist wahrscheinlich echt ein Buggyboard mit Sitz am gscheitern, hast recht. - Danke! :)

    @ Knutschknoedel: Vom Bugaboo hat ich jetzt echt schon viel Positives gehört. - Ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl! - Danke!!!!

    @Lilly: Leider, Donkey passt auch in der kleinen Ausführung nicht in den Lift. :( - Trotzdem danke!!!!

    @Little Erik @kira: Eigentlich find ich eh auch tragen absolut spitze - wobei ich das mit den Rückenproblemen auch kenne :rolleyes: - hab meine Große auch lange getragen und sie kommt jetzt noch beim Papa oft in die Manduca. Bei mir geht's ja nicht mehr ;). Am Anfang hatte ich aber echt ein so ungutes Gefühl, als ich sie umgebunden hatte, weil ich das Gefühl hatte, dass die kleine Maus in meinem definitiv nicht kleinen Busen irgendwie fast verschwindet. :eek: Hört sich sicher komisch an, aber was solls. Glaube nicht, dass dieses Gefühl diesmal anders sein wird, aber wer weiß. *hoff*

    Naja, ich werd auf jeden Fall weiter nach einer Lösung hirnen. Danke @alle für eure Hilfe! :hug:
    Lg!
     
  10. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Das stimmt, den Phil Teds kann man nicht drehen, da schauen beide Kinder nach vorn. Das Neugeborene in der Wanne sieht immerhin das Kinn der Mutter von unten (abgesehen davon, dass es nicht 1m weit sehen kann...)

    Aber wenn dein Großkind eh gern geht, dann reicht ein gebrauchter Teutonia mit so einem Sitz-Brett. Den kannst du dann noch einmal weiter verticken.
     
  11. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Wir haben einen ABC Design Viper 4s und das dazupassende ABC Design kiddie ride on.
    Erfüllt alle Deine Kriterien. Die Bremse ist allerdings mittig, man kommt aber gut ran, auch wenn das Kind am Board steht.
     
  12. giulla

    giulla Teilnehmer/in

    Danke! Werd ich mir auch anschauen!!! :)
     
  13. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Also beim p&t sieht das Baby schon rauf :) es ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, allerdings auch schön geschützt. Wir hatten den mit Wanne und Geschwistersitz und haben einfach umgebaut, wenn ich wusste, dass wir länger unterwegs sind. Ein Buggyboard hatte ich zusätzlich - aber das haben wir fast nicht gebraucht, weil der Große, wenn er müde war, auch nicht drauf stehen wollte.
     
  14. Mein-Baby-2010

    Mein-Baby-2010 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, also vielleichts hat es schon mal wer geschrieben.
    Wir hatten nicht das Board zum Draufstellen, sondern ein Sitzerl. Hab das für das Geschwisterkind als angenehmer befunden, wer will denn schon die ganze Zeit stehen? :boes:;) Kommt halt auch darauf an wieviel du mit dem Wagen unterwegs bist und ob es weitere Strecken zurückzulegen gilt. Wir mussten immer ein Stück weit in die Stadt rein gehen, da fand ich das Sitzerl einfach praktischer als nur das Board zum Stehen.

    http://www.geschenkeoriginelle.org/buggyboard.html
     

Diese Seite empfehlen