1. lilapause

    lilapause Teilnehmer/in

    hab in der Wohnung Ameisen - wie kriegt man sie wieder weg
     
  2. columbus

    VIP

    am besten hilft anti-ameisenspray von vandal oder tuss oder ähnliches (gibts beim dm, bipa,..)
    natürliche ameisenabwehr hat sich bei mir nicht bewährt (zimt, backpulver, verkleben der ritzen mit plastillin,...)
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und am besten der "Ameisenstrasse" mal folgen. Teilweise kommen sie nämlich wirklich nur ins "Haus", wenn z.b. irgendwo zucker verstreut wurde, unter einem Sofa ein eingetrockneter Saftfleck ist etc etc. Entfernt man das - ist die Plage auch meist vorbei.

    Schau mal wo sie in die Wohnung kommen. am besten den Eingang/Sprung/ loch in der aussenmauer zukitten, dann bleiben sie auch draussen.

    Denn gerade so viel gift versprühen hilft nicht sonderlich, und die Viehcher krabbeln noch Tagelang im Haushalt herum, da die meisten chemischen Keulen "Nur" auf den Nachwuchs der Tiere wirken,
     
  4. columbus

    VIP

    Also in meine wohnung kommen seit 35 jahren 1-2x im früjahr die ameisen rein (4.stock!!). meist wandern sie in den geschirrspüler, vielleicht wollen sie dort was trinken?
    jedenfalls reicht es, wenn ich nur dort, wo die ameisen rein kommen (in meiner wohnung unter der balkontür durch und unter dem fensterrahmen) gift sprühe. die bereits in der wohnung befindlichen ameisen saug ich mit dem staubsauger ein. natürlich wird nicht die ganze wohnung mit gift vollgesprüht.
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    ganz ohne Gift...Armeisen mögen kein Backpulver...
     
  6. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Meine schon! ;) Ausgelacht haben die mein Backpulver! :boes:
     
  7. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    [​IMG][​IMG]Und jetzt bist reich....weil du die kleinen süssen lacher...sofort eingepackt hast und zum Zirkus gefahren bist:D
     
  8. marpha

    marpha Teilnehmer/in

    Das mit dem Backpulver hat bei mir auch nicht geholfen.

    Wie bei einer Krankheit sind die "Heilungschancen" meiner Beobachtung nach umso größer, je schneller man die Ameisenstraße entdeckt und mit voller Wucht bekämpft.
    Die genannten Sprays haben bei mir nur kurzfristig geholfen und auch nur dann, wenn die Straße noch keine Autobahn war. Das einzige was wirklich geholfen hat, war das Pulver, das es momentan wieder beim Lebensmitteldiskonter H.... gibt. Es heißt Florelia - großzügig hinstreuen und nichts weiter tun - die Ameisen verschwinden und kommen nicht wieder. Wenn sie weg sind, wischt du das Pulver wieder weg und es besteht keine Gefahr für die Kinder.
     
  9. SunshineSusi

    SunshineSusi Teilnehmer/in

    Hab erst vorgestern einen Spray gekauft und die Ameisenstraßen damit eingespüht, zwei Tage später waren nur mehr Leichen zu sehen ;)
     

Diese Seite empfehlen