1. brujuju

    brujuju Teilnehmer/in

  2. Frau.Mueller

    Frau.Mueller Teilnehmer/in

    Es gibt in Österreich auch eine leider ziemlich unbekannte Hotline zum Ortstarif - nennt sich Ernährungshotline. Es sind dort Ernährungswissenschafter und man kann alle Fragen rund ums Essen und Trinken stellen. Erreichbar unter 0810 810 227 - ich glaub von 9 am Vormittag bis 3 am Nachmittag.
    Sie haben auch eine Homepage, auf der man Fragen stellen kann - www.ernaehrungshotline.at - dort dauert die Fragebeantwortung allerdings immer ein bisschen.
     
  3. Lilith80

    Lilith80 Teilnehmer/in

    Ich möchte gerne auf die Seite der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit des Gesundheitsministeriums hinweisen. Dort gibt es auch Infos bezgl. der "neuen Beikostrichtlinien":

    http://www.richtigessenvonanfangan.at/

    lg,
    Lilith
     
  4. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

  5. Clemens

    Clemens Gast

    @Lilith: Vielen lieben Dank für den Link.

    Habe mir dort die Beikostempfehlungen angesehen. Einige Dinge haben sich geändert zwischen unserem ersten Kind vor zwei Jahren und jetzt. Deshalb halte ich es für gut, sich diese Neuerungen auch ergänzend zu dem von Viviana Geschriebenen anzusehen.

    Freue mich, dürfen wir jetzt doch Fisch auch im ersten Jahr essen:)!
     
  6. Puep

    Puep Gast

    Wär super, wenn dieser Thread mit aktuellen Inofs zu Fingerfood und BLW erweitert wird!
     
  7. Soluna5

    Soluna5 endlich daheim im Leben!

    Ich schließe mich Puep an.
    Bei uns ist es bald soweit und ich bin noch ziemlich planlos :rolleyes:.

    :wave:
     
  8. Daia

    Daia Aktive/r Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen