1. julikaefer

    julikaefer Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.
    Wir möchten unserer Tochter ein Dreirad kaufen, wir waren schon in diversen Geschäften und ich hab mich auch im Internet schon ein bisschen schlau gemacht.
    Wir haben jetzt mal die Marken Kettler und Puky ins Auge gefasst, aber irgendwie konnten wir uns noch nicht recht festlegen.

    Wie wichtig sind denn die Luftreifen wirklich? Welchen Vorteil haben sie? Nur dass sie vom Geräusch her leiser sind oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?
    Von Kettler gibts ein Modell mit Luftreifen und von Puky auch, wobei uns das Kettler Dreirad vom Gestänge her etwas stabiler vorgekommen ist?

    Welche Vorteile könnt ihr uns zu den beiden Marken noch nennen?
    Ach ja unser Budget wäre max. 100 Euro.

    Danke für eure Hilfe
    Julikaefer
     
  2. Wir haben ein Puky Dreirad mit Luftreifen.

    Luftreifen finde ich viel besser weil sie wesentlich leiser sind und Schläge besser "schlucken" als Plastikreifen.

    Nicole ist allerdings nicht lange damit gefahren, sie hat kurz nach dem 2. Geburtstag das Laufrad für sich entdeckt und nachdem sie damit viel schneller fahren konnte, war das Dreirad sehr schnell uninteressant.
     
  3. anne022007

    anne022007 Teilnehmer/in

    Pucki geht auch bei kleinen Kindern schon recht gut, weils kleiner ist und auch mit kurzen Fuesserl leicht getreten werden kann, Kettler ist a bissl groesser, vom Rahmen her, kleine Kinder tun sich da am Anfang schwerer. Ich nehme an, dass sie dafuer mit dem Kettler a bissl laenger fahren koennen. Das ist der einzige Unterschied der fuer mich augenfaellig war. Vielleicht ist der Pucky auch a bissl leichter vom Gewicht her, was ihn leichter fahrbar macht fuer kleine Zwerge. Schaut Euch die beiden mal im Handel an und lasst das Kindelein probesitzen.

    Wir haben Kettler. Anfangs hats mich geaergert, weil sie in der Krippe schon fahren konnte zuhause aber nicht, inzwischen faehrt sie auch mit dem Kettler schon recht ausdauernd (sie ist gut 2 Jahre).

    Luftreifen haetten mir eigentlich besser gefallen, weil wir drei Gassen weit zu hoeren sind wenn Kindelein Dreiradler faehrt. Allerdings war fuer Grosskind der Dreiradler nur so lange interessant bis sie damit fahren konnte, dann hat sie sich spannenderen Fahrzeugen zugewandt. Insofern waers schad ums Geld gewesen bei der kurzen Zeit in der er in Verwendung war. Kleinkind ist ein bissl inthusiastischer beim Dreiradlerfahren und es sieht so aus als wuerd sie laenger als ein Monat damit fahren wollen, aber lassen wir uns ueberraschen... ;)

    Kurzum, sooooo lang hat ma den Dreiradler nun auch wieder nicht, dass sich riesige Investitionen rechnen wuerden.
     

Diese Seite empfehlen