1. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wird sind alle gegen FB, daher die Gruppe
    aber es könnte wirklich hier mehr los sein ;)

    Also ich war heute wieder beim FA
    hab ein 3D Bild mitbekommen, sooo süß, sieht schon nach Baby aus :herz3:
    Sonst passt alles und ist so wies sein sollte :love:

    Am Bild steht das unser Zwerge schon über 800 g hat, na bravo wird ja ein Riese (bin in der 24. Woche)
     
  2. Eeyore

    VIP

    Ich bin nicht gegen FB ich bin dort sehr aktiv und schätze meine Septembergruppe dort auch sehr. ;)

    800 g in der 24. Woche :blush: wow - meiner hatte 470 am ersten Tag der 23. Woche.
     
  3. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war auch ein großes Kind,
    schau ma mal ;)

    Am Ultraschall stehen ja immer die verschiedenen Größen und Längen
    Oberschenkelknochen, Kopf... und da steht bei mir schon überall 25+6
    vielleicht kommts ja dann schon viel früher als Mitte September

    Wie schauts arbeitsmäßig bei euch aus??
    hab nur mehr 2 1/2 Wochen :D:D
     
  4. Eeyore

    VIP

    noch bis 23.6.

    Ich wurde ja vordatiert - damit Größe des Kindes wieder mit Geburtstermin zusammenpasst. Jetzt ist er brav auf der 50 Perzentile bei allem.
     
  5. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    maedchen, schön dass alles passt!

    Wir haben kommenden Montag endlich wieder Termin - Organscreening. Bin schon so gespannt, ob wir ein Outing haben. Am Die dann das Hebammengespräch.

    Macht ihr einen Geb-Vorbereitungskurs? Ich möchte schon wieder, aber leider ist kein Platz mehr frei und woanders will ich auch nicht hinfahren. Zu dem einen könnt ich zu Fuß gehn. Vielleicht sagt noch wer ab, dann darf ich rein.

    Zwucki is schon sehr aktiv. Meine Große hat sie schon gespürt, GG noch nicht :rolleyes:
     
  6. Eeyore

    VIP

    Ich fand den Kurs beim ersten Kind schon sinnlos und werd insofern keinen machen.
     
  7. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Gibt es eine Pafo Septembergruppe? Im Forum habe ich leider nichts gefunden..
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Mutterschutz beginnt am 8.8.
    Im Juli arbeite ich wahrscheinlich noch die ersten beiden Wochen, den Rest Urlaub. Und bis dahin hab ich auch noch einiges an Stunden aufzubrauchen. Wird ein gemütlicher Juni werden :D
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Heute beim Organscreening war alles in Ordnung, alles arbeitet wie es soll.
    Und jetzt is es fix - es wird wieder ein Mädchen :love: Meine Große ist ganz begeistert.
     
  10. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Organscreeing, NFM etc hab ich garnicht erst machen lassen.
    Viel zu viel Angst das was gefunden wird und letztendlich nichts ists (hab ich bei einer bekannten miterlebt, einfach nur schlimm, hat sich Monate lang verrückt gemacht, da anscheinend das Kind keine Speiseröhre hat, daweil war Garnichts)

    vom Geschlecht her lassen wir uns auch überraschen, viele sind der Meinung das wir einen Jungen bekommen, aber uns ist es egal, Hauptsache gesund :)
     
  11. Eeyore

    VIP

    Grad das OS würd ich immer machen lassen - schon allein wenn man bspw einen Herzfehler od so entdeckt kann man drauf eingehen und in einem Spezialkrankenhaus entbinden. Für mich war das unauffällige OS wichtig um mich fürs Sanatorium zu entscheiden, bei etwaigen Problemen hätte ich im Krankenhaus entbunden.
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Alle um uns herum waren auch der Meinung, es wird ein Junge. Nur ich und meine Große haben an ein Mädl 'geglaubt'.

    Ich hab schon beide "Sonder-Untersuchungen" machen lassen. Immerhin gelt ich mit 35 als Risikoschwangere. Ich mach mich deswegen zwar nicht verrückt, aber da die Gefahr einfach größer ist, haben wir die Untersuchungen wieder machen lassen. Außerdem haben wir gestern wirklich tolle Bilder unseres Zwuckis gesehen :love:. Allein deswegen war es uns das schon wert.
    Und es gibt ja auch Organschäden, die in der Schwangerschaft schon behandelt werden könnten.
     
  13. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ich hätt ihn halt gern gemacht, weil es ein paar fixe Abende wären, wo ich raus 'müsste' :D
    Aber es ist eh nix frei im Nachbarort, und herumfahren will ich auch net. Vielleicht schau ich wegen Schwangerschaftsgymnastik oder -yoga. Macht ihr sowas?
     
  14. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Entbinde sowieso im LKH Salzburg, da sind sie in allem Profis ;)
    Obwohl ich sogar ins Diakonissen KH gehen könnte mit meiner Versicherung

    Mit meinen U30 bin ich noch nicht in der Risikogruppe ;)
     
  15. Eeyore

    VIP

    ich mach gar nix - ich komm neben derzeit quasi VZ Job und 2 Kindern mit vielen Hobbies zu nix.
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    ich auch
     
  17. leilaisis

    leilaisis alles anders

    hej, ich hab schon wieder nur schlechte news: nachdem ich über pfingsten wg Blutungen aufgrund plazentarandlösung eine Nacht im KH verbracht hab bin ich nun seit gestern im AKH stationär, es hat leider wieder voll arg begonnen, nachdems erst 25. ssw ist und es letztes mal hieß, dass man mich in ein KH mit Neo überstellen müsste, wenn es noch schlimmer wird, bin ich nun gestern gleich hier auf die Ambulanz gegangen und postwendend stationär aufgenommen worden. Leider sind sie hier eher voll auf panikmache und reden von längerem stat. Aufenthalt, hab gesten und heut lungenreife und wehenhemmer bekommen, morgen wird ultraschall gemacht um zu schauen, wie es nun um diesen doofen ablösenden rand bestellt ist. Sobald situation wieder stabilisiert möcht ich aber heim... im KH auf eine angeblich eintretende katastrophe warten ist gar nicht mein Ding, zumal ich meine Kinder natürlich total vermisse. Aber die sind für die nä. Tage eh super versorgt mit Papa, Omas und Opas... Das ist halt hier schon der Nachteil, bei vielen Risikoschwangeren und -geburten ist man im Fall der Fälle natürlich super versorgt, aber zugleich wird da auch alles sehr ernst u gar nix ein bisserl lockerer genommen. Vor 2 Wo lag ich einfach 2 Tage im Bett und hab auf ein Ende der Blutung gewartet, dann durfte ich wieder heim...
     
  18. Eeyore

    VIP

    ach Gott du machst Sachen :hug::hug::hug: dir bleibt diesmal auch wirklich nix erspart. Alles Gute!
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :hug: Alles Gute leilaisis :hug:
     
  20. leilaisis

    leilaisis alles anders

    @eeyore tinki: danke!
    Wurde am Mi entlassen nachdem im US alles wieder gut ausgesehen hat, gyn meinte, reste könnten noch abbluten, plazenta nun deutlich vom Mumu weg, also keine praevia mehr, nicht mal mehr tiefer sitz, u zuversichtlich, dass es nun passt... was soll ich sagen... hab mich daheim ins bett gelegt um den schlaf von 2 nä. nachzuholen und am abend ging es wieder los, hatte die hoffnung dass sich blutung wieder legt wenn ich brav im bett bleib, aber es wurde gestern tasgüber nur noch schlimmer. Also abends wieder ab ins kh und da bin ich jetzt bis auf weiteres, wieder an den wehenhemmern, cervix hat sich binnen einem tag deutlich verkürzt (aber noch nicht tragisch), obwohl ich keine wehen in dem sinn hab, sondern nur ab und zu "hart werden" vom bauch wie in dieser und den letzten 2 ss auch, also nix was mich beunruiht hätt... der rand ist diesmal nicht abgelöst, es dürfte halt ein gefäß sein, dass aufplatzt und blutet... baby gehts gut, mir mittlerweile besser, weil sich heute blutung deutlich gelegt hat, aber ich weiß echt nimmer, was ich von dem ganzen halten soll... im US sieht alles gut aus, und ein paar std später blutets wie verrückt? die ganze situation ist einfach nur besch... werde mal fix bis mo bleiben müssen, weil 48std wehenhemmer und dann diesmal 1 tag zur beobachtung geplant. fühl mich schrecklich... :(:(:(
     

Diese Seite empfehlen