1. Genau, und das schreibst du extra hier rein, nur um in der Signartur deine Dienste zu bewerben...
     
  2. Nessarose

    Nessarose Gast

    Ich bin gar kein Fan von diesen "du musst was gaaaaaanz lustiges machen"-spielen.
    Meine Trauzeuginnen hatten aber ein wirklich nettes Spiel geplant:
    Es werden kleine Kärtchen an Gruppen von 2-4 Leuten verteilt (jeder mit wem er gerne möchte), auf jedem Kärtchen steht eine Aufgabe, die mit Hilfe einer sofortbildkamera zu erfüllen ist, zB "fotografiere alle, die im Mai Geburtstag haben", "fotografiere die beiden Michaels", "fotografiere den ältesten und den jüngsten Gast",...
    Alles ganz harmlose Sachen, die Leute kommen aber ein bisschen ins Gespräch und lernen sich kennen und wir als Brautpaar hatten ein paar lustige Fotos im Gästebuch.
     
  3. ich schau hin und wieder "4 hochzeiten und eine traumreise" und finde, obwohls jetzt nicht wirklich ein spiel ist, diese glückwünsche an gasballons angehängt eine sehr nette idee

    ebenso wie diese fotoboxen mit verkleidungen und so - keine ahnung, ob das bei uns auch üblich ist

    solche aktionen find ich persönlich besser und unterhaltsamer, als diverse peinliche spielchen (vor allem dieses blind-füttern find ich mega deppert)
     
  4. Nessarose

    Nessarose Gast

    Das find ich schon so ausgelutscht, mein Mann sagt dann immer "wie auf einem kindergeburtstag":eek:
    Genauso wie "vintääääätsch!" Hochzeiten , das kann ich nicht mehr hören.
    Zu den wenigsten Bräuten passt ein vintagehochzeitskleid, oft hat die Frau einen ganz anderen Stil und ich empfinde diese "hippen" vintage-Hochzeiten oft ein bisschen "verkleidet".
    Aber es soll jeder so gestalten, wie er möchte.
     
  5. DKarin

    DKarin Teilnehmer/in

    Das haben wir auch gemacht, allerdings nicht mit Sofortbildkameras, sondern Einwegkameras. Ist nachher auch eine Preisfrage :) Die Einwegkameras sind deutlich günstiger und bietet auch noch mehr Möglichkeiten für Schnappschüsse.

    Was auch noch gemacht wurde: Das Hochzeitspaar musste ohne den Einsatz von Händen und Füßen Luftballons zum Platzen bringen innerhalb einer vorgegebenen Zeit. Dort waren von den Gästen beschriebene Zettel mit Preisen drin. Z.B. Essen gehen, Rasen mähen - oder auch nieten. Das war sehr lustig, besonders dann, wenn die ballons nicht vollständig aufgeblasen sind und nicht so einfach durch z.B. draufsetzen platzen wollen.

    Schau vll auch mal unter http://www.sueddeutsche.de/leben/hochzeitsspielchen-auf-zum-schluepfertanz-1.948988-8 vorbei
     
  6. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    bei unserer Hochzeit musste ich als Braut 6 Herren auswählen, weder mir noch denen war die Aufgabe bekannt.

    dann spielte unsere Band eine Polka und die Herren mussten die vorher aufgesetzten Hüte auf Kommando an die Person vor sich weiter geben - also auf deren kopf - war sehr lustig, für alle

    manche Spiele müssen auch einfach meiner Meinung nach ein wenig über drüber sein, dass macht Stimmung - unsere band war musikalisch ein Reinfall, weil halt nicht so unser Fall, eher volkstümlich, aber diese Spiele von ihnen waren echt toll und im Vergleich zu einigen anderen Hochzeiten, war es bei uns sehr lustig!
     

Diese Seite empfehlen