1. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich finde, das ist die richtige einstellung :hug:
    hat sie ihren lulli eigentlich viel? l hatihn nämlich nur nachts und da nur bis sie eingeschlafen ist, dann spuck sie ihn sofort aus bis morgens und somit kommt sie vielleicht auf 20 min. lulli über den ganzen tag verteilt
     
  2. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    gott sei dank, wollte keines meiner kinder je einen lulli.:):eek:

    da braucht man dann nichts abgewöhnen. ab und an zum spielen holt n. einen, den versucht sie aber meistens gleich ihrer puppe reinzustopfen:rolleyes:.

    zum glück bekommt die puppe zu ostern einen eigenen lulli, der passt dann auch.
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Noah hat seinen "Lilli" auch nur zum Schlafen. Am Tag hat er ihn gar nicht. Ich hab da keinen Stress.
     
  4. Kessy

    Kessy Teilnehmer/in

    Genau wie bei uns, nur zum einschlafen, dann spuckt er ihn eh aus.

    Gratuliere übrigens Melody - jetzt gehts ja dann wirklich los :wave:.
     
  5. gigina

    gigina studens!

    mei schön, und ich muss mich jeden tag ärgern, weil lukas dauernd nach seinem zutzi fragt. ich nehm ihn zwar dauernd wieder raus, wenn er ins spiel vertieft ist, 5 minuten später gehts aber wieder "zuuuutzi, wo bit duuuu? ditte nonnen (bitte kommen)"

    ich hoffe, es liegt nur am aktuellen zahnen, die letzten 4 backenzähne kommen anscheinend schon, ich merks schon am stuhl.
     
  6. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @gigina
    e. hat ihn auch viel, den lulli
    ich seh das net so tragisch. bei meiner großen wars ähnlich und da war das abgewöhnen dann gar kein problem
    also 1 jahr darfs den lulli ruhig noch haben. er wird halt jetzt immer öfter einkassiert. aber je näher der abend rückt, da gehts dann nimmer ohne lulli ;)
     
  7. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)


    Ja ;)

    @schnuller: Miriam hat ihn eh nur zum Schlafen, untertags gar nicht, er liegt auch nur im Gitterbett. Hab aber keine Ahnung wann sie ihn in der Nacht ausspuckt, da sie ja n ihrem eigenen Zimmer schläft, und ich fast nie rein geh denn da weck ich sie jedesmal auf:rolleyes::eek:
     
  8. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    danke melody

    @carolinamama: na da ist dein mann aber fleißig, respekt :eek::)!! glaub dir gern dass du mit den 2 mäusen nix helfen kannst.

    gigina: maah, das klingt aber herzig wie lukas seinen lulli sucht :love:!

    wir waren heut das 1. mal zwergalbahn fahren mit der kleinen. wie es runtergegangen ist war sie etwas verschreckt udn hat gemeint "nein, weg!!" aber nachher hat sie gesagt "nochmal höhle fahr ma" :rolleyes::D.
     
  9. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @fruchitkuss: Wo ist denn die Bahn? Hab grad deinen "Forumuntertitel" gelesen! :love::love:
     
  10. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    wenn das die zwergerlbahn ist, die ich mein, stehts seit vielen, vielen jahren im prater.
    da bin ich schon gefahren als kleinkind:eek:.

    da stehen überall gartenzwerge und wasserfälle - ich finds noch immer :cool:.

    :eek::D:eek:
     
  11. melody

    melody Gartenanlegerin

    Bei uns in OÖ gibt es auch so eine Zwergerlbahn. Die Grottenbahn.
    Da bin ich als Kind schon gewesen und ich find´s auch immer noch :cool:!.

    @Kessy: danke, ja jetzt geht´s los. Heute fahren wir Badmöbel aussuchen. :wave: Und dann wird´s mal Zeit für die ersten Fotos für euch. :D:wave:
     
  12. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    sonnenblume: ja, das ist die bahn die sternchen meint, im prater. ich glaub "offiziell" heißt sie erste wiener hochschaubahn oder so, aber ich hab schon immer zwergerlbahn dazu gesagt weil da eben so viele gartenzwerge sind :D.
    danke, ur lieb von dir :love:. aber ich sollt den titel vl mal ändern. es ist bei uns nämlich gerade so komisch, wir sind so unschlüssig was das basteln betrifft, vor ein, zwei monaten waren wir uns noch sicher, dass wir zu basteln beginnen und haben auch gebastelt (daher der untertitel) und jetzt aber haben wir unlängst persönliche sachen erfahren wo wir dann doch wieder schwanken, ob wir nun basteln sollen oder nicht. daher ist es daweil auf eis gelegt. auch wegen meinem studium bin ich so unsicher. ob ich es schaff mit 2 und so .. :boes: mich nervt das schon so, dauernd dieses hin und her. ich möcht endlich ne entscheidung treffen können ob wir nun basteln oder nicht. sry fürs ansuddern. wann gehts bei euch denn eig wieder los?? =)

    sternchen und melody: ich find die bahn auch noch immer super :D:).
    melody immer her mit den fotos, wir sind neugierig.
     
  13. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    mom ist nicht meine zeit- extrem angerührt, besorgt u auch große sorgen wie das mit zweien gehen soll. einschlafen ist mom wieder nur kampf (jaaaa es ist nur eine phase:rolleyes:)

    :(
     
  14. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)


    :hug::hug: Bei uns ist es auch grad schwierig mit Schlafen, Mittags nur jeden 2. bis 3. Tag und abends auch nur mit Quängeln, aber wie gesagt diese Phase wird auch noch vergehen:rolleyes:

    @Fruchtikuss: Ich kann dich ja sooooo verstehen mit der Unschlüssigkeit, bei uns ist es dasselbe in Grün! Dabei gehts aber eher vom GG aus. Wir überlegen ja ob wir ins Waldviertel (unsere Heimat) wieder zurückziehen. Da stünde dann dem Bastelstart nix mehr im Wege, da wir dort 3 Omas, 3 Opas zur Unterstützung hätten. Wenn wir hier bleiben würden, weiß ich nicht ob ich noch ein Baby schaffen würde. Aber dafür hatt der GG hier seine Arbeit die ihn hält und mir gefällt auch recht gut hier und hab auch schon viele Freunde hier gefunden. Ziemlich schwierig das Ganze.
     
  15. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    sandmäuse sind gebadet :) wetter ist so herrlich, wir sind nur draußen und die kids lieben es!

    jetzt noch flascherl und ein bissi shaun schauen und dann ab ins bett :wave:
     
  16. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    so kann das wetter bleiben :).

    wir haben die letzten 3 tage eine palette rindenmulch verarbeitet, unzählige blumen gepflanzt, die umrandung so gut wie fertig,..

    ...ostern kann kommen:D.

    die 2 kleinen sind morgens (bei frischen 7 grad) schon kaum mehr drinnen zu halten und sobald der schattenstreifen in der sonne liegt sinds weg.
    ab zur sandkiste, aufmachen (weißt eh mama, das der sand trocken wird), spielzeugkiste leeren und los gehts. um 18.30 gehts dann rein und in die wanne - aber durchschlafen tut madame trotzdem nicht.
     
  17. Oh ja, gegen das Wetter hätt ich auch nichts einzuwenden. Wobei wir leider noch in den Garten pendeln müssen und ich immer vollgepackt bin, als würd ich auswandern wollen. Aber Jause, Getränke, Ersatzgewand, Picknickdecke,... muss ja doch alles mit.
    Aber von mir aus - der Sommer kann kommen und gerne bleiben! :)

    Durchschlafen würd Luisa zwar, aber schön langsam wär mir lieber, sie schliefe nicht durch, dafür morgens länger. Seit ein paar Tagen kann sie sich selber nicht leiden und treibt mich schon fast in den Wahnsinn damit. Und der neueste Schmäh ist, zeitigste Tagwache "I mag nimma lafen", Türe auf und Unfug machen - und Schwester wecken. :rolleyes::(
    Heute wars kurz vor 5, als sie nicht mehr schlafen wollte, und eigentlich sollt sie schön langsam mal wieder nachholen. gibt ja nicht, dass ihr schlafbedarf im moment so wenig ist. Vor allem raunzt sie dann den halben tag und ist sich eben selber zwider :cool:

    Aus mit gejammere
    Ich bring dann später die Kinder zu meiner Mama und dann wird die Wohnung Ostertauglich gemacht...

    Wünsch euch allen ein wunderschönes Osterfest morgen und einen fleißigen Osterhasen. :love:
     
  18. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    ach an das frühe aufstehen gewöhnt man sich. wenn ich mal bis halb 7 schlafen kann, kenn ich mich selber den ganzen tag nicht.

    blöd halt, das die kleine offensicjtlich nicht ausgeschlafen hat und sich selbst zuwieder ist.

    natalie braucht leider sehr wenig schlaf. sie schläft zwischen 19 und 20 uhr ein, in der nacht steht sie auch 2-3x auf und zwischen 4.30 und 5 uhr ist tagwache.
    mittags schläft sie maximal 30 minuten, das reicht gerade immer füs aufwaschen. mitthelfen geht nicht, denn sie findet einen see im haus viel lustiger und leert immer den kübel aus:rolleyes:.

    beim autofahren würds gut schlafen, aber bei den spritpreisen fahre ich sicher nicht spazieren, das sie schläft.:eek:
     
  19. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    euch allen ein frohes osterfest
    und allen kids
    einen braven hasen;)
     
  20. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    wünschen auch Frohe Ostern!
     

Diese Seite empfehlen