1. Elvira

    VIP

    Wir fahren kommende Woche nach Schladming und Wetter ist leider nicht so gut gemeldet, daher fällt Baden wahrscheinlich aus. Hat jemand Tipps was man dort in der Umgebung machen könnte mit zwei kiga Kindern. Recht weit wandern geht leider auch noch nicht. Sollte also alles eher mit leichter Umkehr Möglichkeit sein. Irgendwelche indoor Empfehlungen?
     
  2. Sunrose

    VIP

    letztes jahr war ich mit den kindern in radstadt

    unsere ausflüge:

    sommerrodelbahn rittisberg und dachstein gletscher
    gnadenalm untertauern

    indoor fällt mir nur die therme amadee ein, war auch ein highlight bei meinen auf grund der rutschen
     
  3. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr bei Nieselregen auf der planai, da gibt's einen richtig lieben rundwanderweg (kann man barrierefrei mit Kinderwagen spazieren. Entlang des Weges sind spielstationen für die Kinder aufgebaut; große murmelbahn (holzmurmeln kann man direkt oben kaufen), wasserspielplatz, Dinge zu beklettern... Wir haben für den rundweg echt lange gebraucht, weil Sohn bei jeder Station ewig verweilt ist.

    Bei Schönwetter ist der Spiegelsee empfehlenswert! Kann man auch mit kleinen Kindern hinmarschieren. Dort sind auch viele bergziegen (?)
     
  4. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Moosmanderlweg-im Obertal. Ein kurzer Weg im Wald mit Puppenhäuser und kleinen Moosmanderln. Man kann mit dem Auto direkt hin fahren. Dort ist auch ein Teich und gleich dahinter ist der Weg.
    Waldhäuslalm-Rohrmoos-Untertal. Ein großer Spielplatz mit Hasengehege zum Streicheln. Sehr gutes Essen dort und Kinderfreundlich. Parkplatz direkt vor der Türe.
    Schladminger Erlebnisbad-ist ganz ok aber bei Schlechtwetter ist viel los.
    Ausflug (ca 1h Fahrzeit)nach Salzburg in das Spielzeugmuseum. Das ist echt spitze !!!! Sind lauter Dinge für die Kinder zum spielen.
    Rittisberg- Rodelbahn fährt auch bei Schlechtwetter.
     
  5. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    ich würde bei der schladming sommercard nachgooglen, da gibt es sicher eine art überblick was alles möglich ist
     
  6. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Es sollte normalerweise auch ein Kinderwochenprogramm geben.
     
  7. Elvira

    VIP

    Danke für die vielen Tipps. Wir hatten zum Glück viel besseres Wetter als erwartet und haben jeden Tag auch draußen etwas machen können. Für Kinder definitiv super war die planai mit Rundwanderung und den vielen Spielplätzen gleich bei der Station. Waren auch am spiegelsee mit zwei sehr frechen Bergziegen und zwei mal rittisberg. Da kann man es auch sehr gut aushalten.
     

Diese Seite empfehlen