1. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo


    Meine Katzen liegen immer auf Nachbars Sonnenstühlen und der ist das nicht recht...kann ich etwas raufgeben (etwas aus der Natur) das die nicht mögen und dann nimmer rauf gehen...ich hab ihr eh schon gesagt das ich schwarz seh...die soll einfach die Pölster wegräumen...:eek::D Naja ich habs ja meinen Miezen eh schon gesagt aber ich glaub die wollen nicht auf mich hören:eek:
     
  2. BineR

    VIP

    Also meine mögen intensive Parfums nicht - aber ich weiss nicht ob das ein guter Rat ist.

    1. wer weiss wie lang das anhält,
    2. ob mans selber dann noch aushält, und
    3. ob das alle Katzen so sehen ?

    lg
    bine
     
  3. sax1102

    sax1102 Teilnehmer/in

    ätherische öle...unserer hasst sie...
     
  4. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Kauf deiner Nachbarin einen Flusenroller....:D
     
  5. morty

    VIP

    alle? ich weiß es nur von zitrusfrüchten.
     
  6. lise79

    lise79 unberechenbar

    Essig .... aber ich weiß auch net, ob das für Menschen so angenehm ist!
     
  7. kira

    kira Teilnehmer/in

    Viele Mietzen mögen angeblich Zitrusgerüche nicht sehr.. Orangenschale, Zitronenschale , als ätherische Öle


    Es gibt im Handel,...
    ein Produkt das heisst Katzenstop ... so Duftsäckchen gibts aber auch als Spray..von Delu oder Compo...


    und eine Ultraschall-Gerät namens Katzenschreck..
    http://www.tiere-im-garten.de/katzenschreck.htm
    (Frequenz ist für den Mensch nicht wahrnehmbar , aber für die Katze klingts angeblich unangenehm ....oder zumindest erschreckend der plötzliche Ton, wenns mit einem Bewegungsmelder gekoppelt ist)

    http://www.conrad.de/Freizeit-Haushalt/elektronischer_hunde_katzenschreck.sap
     
  8. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Meine Katzen flüchten bei Menthol.
     
  9. baldrian :D:D
     
  10. karana

    karana Nachteule

    Kren.
    Zwiebel.
    Zitrus (frisch).
     
  11. BineR

    VIP

    DAS ist fies ;) unsere kriegst vom Baldrain nicht mehr weg ;) Besseres Lockmittel gibts kaum ;)
     
  12. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    na de Nachbarn werdn a freud ham wenns an Zwiebel und Kren auf de Sitzauflagn habn :cool:
     
  13. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Na da wirst DU entweder einen undurchdringbaren Zaun machen müssen oder die Katze einsperren müssen.

    lg
    Dimple, warum sollten sie die Polster wegen Deiner Katze wegräumen?
     
  14. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    :roflsmiley: Ich könnte ihr ja vorschlagen das...oder die Katzenhaare:D:D:D

    Mal sehen was sie dazu sagt!!
     
  15. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    :eek::eek::eek:
     
  16. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Warum so erstaunt - wenn ich eine Katzenhaar-Allergie hätte, würde ich auch verlangen, daß die Nachbarskatze nicht auf meinen Polstern sitzt. Das ist doch klar: TierbesitzerInnen haben dafür zu sorgen, daß andere nicht belästigt werden.

    lg
    Dimple
     
  17. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    :DDen Zaun zeigst mir, den die Katze nicht überwindet:D
    Hab mal gehört, dass sie den Geruch zitronella gar nicht mögen, bei mir hats damals nichts gebracht.
    Wir haben selber zwei Katzen die sich prinzipiell auf unsere Pölster am Terassentisch setzen, da wird mit dem Fusselroller saubergemacht, oder eben Pölster weg.
    Das mit dem Zaun ist ein unfug.
    Und wenn dann einmal der Maulwurd, der am Nachbarsgrundstück gegraben hat, zu mir wandert, dann ist auch er schuld oder??
    Wir haben ständig Fremdkatzen im GArten, genauso wie die Nachbarn oft unsere.
    Wenn man damit ein Problem hat, dann soll man sich eine große Kiste kaufen, es mit einem Duft oder Geräusch ausprobieren oder eben man hat einfach Pech gehabt.
    Eine Katze ist ja kein Hund.;)
     
  18. lula

    lula 40+

    alle unsere nachbarn haben katzen und mich persönlich nervt es schon, dass ich die terasse und den garten abends immer katzensicher machen muss :(

    sprich, sämtliche pölster wegräumen (die haare sind ja noch nicht so schlimm, aber wenn das fell nass ist und sie sich drauflegen finde ich das nimmer so gschmackig).

    sandkiste mit netz abdecken sonst kacken sie da rein.
    und morgens die terrasse und den garten inspizieren, denn seit sie nimma in die sandkiste kacken können tun sie es eben auf den rasen oder die terrasse - aus protest nehme ich an :boes:
    das ist mit kleinen kinder ned unbedingt lustig, wenn die da reintreten oder damit rumspielen.

    und letztens hab ich eine dabei beobachtet wie sie das netz mit dem sandspielzeug der kinder "markiert" hat - das ist absolut eklig.

    aber ich beschwere mich nicht, das ist halt so auf dem land und es sind tiere - damit muss man wohl oder übel leben :eek:
     
  19. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Wenn mein Nachbar anfangen würde, sich über die Besuche unserer Katze zu beschweren, würd ich denken, der gute hat nen Knall oder Sonnenstich.:D
    Notfalls soll er sie mit eine Spritzpistole versuchen zu verscheuchen, dann lernen sie es vielleicht. Aber eine Recht auf eine Katzenfreue Zone, das geht eben nicht bei diesen Tieren.
     
  20. Dimple

    Dimple Teilnehmer/in

    Warum nicht? Warum kommen Leute dazu, die entweder keine Katzen mögen oder gar allergisch sind, Eure Tierliebe auszubaden?

    lg
    Dimple, v.a. die Beispiele von lula zeigen es
     

Diese Seite empfehlen