1. Q

    Q Teilnehmer/in

    Seit dem neuen Katalogjahr (10.8.) ist die Gratis-Lieferaktion ab 1000 EUR eingestellt. Kostet jetzt 99 EUR, also fast wie beim Transportschalter :(
     
  2. eamane

    eamane entspannt...

    hab ich glück gehabt, dachte mir schon, weil im neuen nix drinsteht von gratis
     
  3. evanescene

    evanescene Gast

    pfft, was ist bloß mit ikea los? :confused: bescheidener katalog, mieser werdender service...nun gut, dann eben nicht. :boes:
     
  4. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Der Katalog ist naja auch nicht soo schlecht wie alle schreiben. Ich denk es wurde weniger ein "allesdrinnenkatalog" sondern eher wert auf Design und Gefühl/Emotionen gelegt. Fürs nachsehen gibts ja eh ikea.at

    Das Angebot ist ja dennoch noch da.
     
  5. lilai

    lilai Gast

    Ich persönlich hätt schon gern einen Katalog, der das ganze Sortiment zeigt. Ist einfacher und gemütlicher zum Nachschlagen, als auf ikea.at.

    @Lieferkosten: ja schade, dass es so teuer geworden ist. Dafür gibts nun seit kurzem beim Ikea Leihtransporter. Die sind mir vorher manchmal abgegangen.
     
  6. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    hm ..

    ich bin einer der hinfährt und den Gratiskaffe geniest ;
    ich möchte das ohnehin testen, sehen und fühlen ..
    Bin halt ein Techniker
     
  7. eamane

    eamane entspannt...

    noch was bzgl gratislieferung - das war eine kurzfristige aktion von ikea!
     
  8. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    naja - kurzfristig ist relativ - gab´s immerhin schon vor 4 jahren!
    ich fand den service super - im geschäft selbst konnte man sich alles in ruhe ansehen und nur den kleinkram gleich kaufen u. mitnehmen und die möbel dann bequem von daheim aus bestellen und sich liefern lassen! vor allem wenn man sich nach einem umzug teilweise neu einrichtet, ist man locker auf die 1.000,-- euro einkaufswert u. somit zur gratislieferung gekommen...
     
  9. eamane

    eamane entspannt...

    ich weiß nur, dass es vor geraumer zeit (kann nicht genau sagen wann, ich schätz so vor 2 jahren) diese nicht gab, weil meine mum was bestellen wollt, also ich schätz sie werdens alle paar jahre haben...
     
  10. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    komisch - weil vor ca. 4 jahren hab ich diesen service in anspruch genommen, als wir in die größere whg. gezogen sind und vor ca. 2 jahren nochmal, als wir ins haus übersiedelt sind... vielleicht hatten sie es zwischendrin kurzfristig abgestellt?:confused:
     
  11. eamane

    eamane entspannt...

    ich weiß nur, dass es nicht dauerhaft war
    (hab verwandtschaft, die bei ikea arbeitet /gearbeitet hat)
     
  12. Q

    Q Teilnehmer/in

    Jedenfalls sind die Nebenspesen für "Full Service" nicht ohne ... Der Clou ist 25 EUR extra dafür, dass sie die Sachen länger als 10 Tage bei der Spedition stehen haben. Aber ansonsten ist es wiederum nicht möglich, Sachen längerfristig zu reservieren, also wenn man knapp bestellt, hat man wieder das Risiko, dass irgendwas "grad aus" ist.

    Ob das in Summe dann wirklich noch so billig ist, wie es aussieht?

    Aber immerhin, man kanns relativ gleich auch haben und muss nicht 8 Wochen auf Serienmöbel warten (was ich ja nie kapieren werde, warum das bei den anderen so ist - und wenn einer höherwertige Möbel auch "gleich" hätte, würde der Ikea lang nicht so viel Geschäft mit seinen zusammengeschraubten Spanplatten machen ...)
     
  13. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Wir haben Matratzen für die Kids bestellt, im Shop war zu lesen: "Lieferzeit voraussichtlich eine Woche". Nach einer Woche haben wir mal nachgefragt, wo die Dinger bleiben. Der Kundenservice sagte uns, da muss man immer 14 Tage mit der Lieferung rechnen. Da wir das Zeug schon gebraucht haben, haben wir es dann von der Spedition, wo es stand, abgeholt. Also, falls ihr was dringend braucht, verlasst euch nicht auf die eine Woche voraussichtliche Lieferzeit.
     
  14. eamane

    eamane entspannt...

    bei mir stand dann in der endgültigen bestellbestätigung die "richtige" woche drin, also eine woche später als im shop.
     

Diese Seite empfehlen