1. Lollipop

    Lollipop Gast

    ..Schokolade... Ich hab die ersten 1 1/2 Jahre nach der Geburt jeden Tag eine Tafel verzehrt (jetzt etwas weniger) - zusätzlich zu den 5 Hauptmahlzeiten pro Tag :D und die ersten 7 Monate dabei erschreckend abgenommen. ;)
     
  2. Fidschi

    Fidschi ZweimäderlhausMama

    ich hab bis jetzt 6mon mit haufenweise schokolade...und ess so wie du auch noch etwas mehr....leider nix mit abnhemen bei mir *fürcht* wie wird das nahc dme abstillen?????????

    @emineg: das mit der schoki kann ich dir nicht erklären...nur am gestiegenen energiebedarf kann das nicht liegen, daß ich jeden tag an die 100g schoki verputz...aber wie sonnensee geschrieben hat: ich hab echt das gefühl, ich brauchs richtig. vorgestern und gestern hab ich mal schoki-freie tage gemacht- das war die höölle. ich hab kich entschlossen das schoki essen später aufzugeben...hoffentlich nach dem abstillen, damit ich nicht noch mehr in die breite geh!!!:D:D:D
     
  3. EmineG

    EmineG Gast

    hab das mit der Schoki meinem Mann erzählt und er hat gleich gemeint er kauft mir ne ganze Schachtel voller Schoko :D :love: aber ich glaub spätestens nach ein paar Monaten wird ers bereuen, wenn ich dann noch mit Übergewicht herumpurzle ;)

    P.S. Ich fühl mich schon richtig wohl bei euch, ich hoffe, dass ich lange lange hier bleiben kann :) der kleine rührt sich ja nicht wirklich... hoffe, dass er noch vor der Einleitung am Mittwoch kommt...

    LG :wave:
     
  4. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Also ich schaffe am Tag locker 3 Packerl Mannerschnitten, dazwischen noch Schokoladestückerl und normal 3 Hauptmahlzeiten - eventuelle in joghurt und 1 Apfel zwischendurch - der Energiebedarf ist enorm (stille aber auch zwillinge voll)

    Gewichtsmäßig stehe ich, es könnte zwar noch einiges runter, aber mit weniger Essen komme ich einfach nicht aus.
    Mich wundert ja eher, dass ich bei den Mengen nicht zunehme :eek:

    Alles Gute für dich, dein kleiner macht sich sicher bald auf den Weg :herz2:
     
  5. EmineG

    EmineG Gast

    Respekt :love: Zwillinge stillen war am Anfang sicher ne Menge arbeit, aber mittlerweile bist du sicher geübter *gg*

    Ich hoffe auch, dass er sich aufn Weg macht, Danke :love:

    Schönen Sonntag noch :wave:
     
  6. schokolade ist für mich nach 21 stillmonaten immer noch lebenswichtig ;)

    anfangs war es aber eher leitungswasser, wonach ich süchtig war.

    alles gute und schönen beginn!
     
  7. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    zwei sachen, die ich interessant und wichtig fand

    erstens, dass der milchspendereflex schon nach weniger als einer minute einsetzen kann. mein sohn hat immer nur fünf minuten getrunken und ich dachte, er bekommt nie die nahrhafte hintermilch... aber natürlich hat er sie bekommen, denn der milchspendereflex hat mir nix, dir nix, eingesetzt...

    zweitens, dass das baby an der stelle die meiste milch heraussaugt, wo es sein unterkiefer hat. das ist gut zu wissen, wenn man einen beginnenden milchstau hat. ich hatte das zwei oder drei mal und hab einen richtigen milchstau so vermeiden können. ich hab ihn auf den rücken gelegt (aufs bett) und mich im vierfüßlerstand drübergebeugt, halt immer so, dass sein unterkiefer bei der schmerzenden stelle war. (hab ich das verständlich ausgedrückt?:confused: )

    alles andere wurde oben schon geschrieben!

    alles liebe (ist der zwerg schon unterwegs?? ist ja mittwoch!)

    :wave: :herz2:
     
  8. EmineG

    EmineG Gast

    Hallo!

    ich hab auch schon verhärtete Stellen auf der Brust, danke für den Tipp werd mich auch mal so hinstellen zum Stillen... und baby ist seit Freitag da :love:

    LG
     
  9. tyrolean

    tyrolean Teilnehmer/in

    :herz2: lichen glückwunsch !!

    wollt nur noch dranhängen..ohne meine LLL-stillberaterin , nutella, vanilleeis und schlagsahne aus dem isi-spender hätte ich es nie durchgehalten.

    wie gehts dir sonst so?
    :wave:
     
  10. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    herzliche gratulation!
    ich wünsch dir eine schöne stillzeit!
     
  11. EmineG

    EmineG Gast

    @Tyrolean: Sonst gehts uns eigentlich ganz gut, bis auf dass die Naht weh tut, aber das wird schon...

    Stillen klappt ganz gut, er hat ein extremes saugbedürfnis, es muss sich halt noch die Milch auf die benötigte Menge aufpendeln...


    LG
     
  12. Fidschi

    Fidschi ZweimäderlhausMama

    ja hallo-<das hab ich ja ganz verpaßt, daß dein zwuck schon da is....viel freude mit ihm/ihr:herz2:

    und viel spaß beim stillen- wirst sehen, mit der zeit wird es immer einfacher:) ich hätt mir anfangs net träumen lassen, daß ich übers gitterbett gebeugt, im stehen, auf allen vieren, oder einfach nur mal OHNE POLSTER!!! stillen könnte. und jetzt hab ich das alles chon hinter mir :D
     
  13. EmineG

    EmineG Gast

    Ich wollt mich einfach nochmal bedanken bei euch allen für die tollen Tipps!! Meine Milch hat schon eingeschossen, mein Kleiner trinkt ganz brav und er lässt sogar jetzt ein Teil der Milch auslaufen, was ein Zeichen dafür ist, dass er satt wird :love:

    DANKE!! OHNE EURE TIPPS HÄTTE ICH SICHER NICHT SO EIFRIG WEITERGESTILLT SONDERN AUS UNWISSEN ZUGEFÜTTERT! :hug: :hug:
     
  14. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    da stehen so viele tolle tipps, ich kann mich nur anschließen,
    deswegen schupf ich gleich mal!
     
  15. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    schupf.... 's kann ja nciht schaden...
     
  16. EmineG

    EmineG Gast

    Danke :love:
     
  17. smhoell

    smhoell Teilnehmer/in

    einmal gehts noch! 1. seite lesen!
     
  18. CosmasMama

    CosmasMama Gast

    gehe lieber mit gezielten fragen ins forum oder stillgruppe. zuviele allgemeine tipps und meinungen könne super verwirren. verlasse dich auf dein gefühl und wenns nicht klappt dann gibts die la leche mit tolle bereaterinen auch.

    ich wollte immer alles perfekt machen :blush:) lg,
     
  19. EmineG

    EmineG Gast

    :D Hi, das Thema ist schon abgeschlossen, ich stille dank diesen Tipps seit 4 1/2 Monaten erfolgreich :love: :love: ich hab es nur vom Moderator auf den Anfang der Seite fixieren lassen, damit andere diesen Thread auch sehen und ihn lesen können, falls sie Probleme haben, es stehen wirklich gute Tipps drinnen und ich lese es immer wieder

    :wave:
     
  20. PrettyLittle

    PrettyLittle 5Jahre stehn vor der Tür

    Boahhh wer den Thread aufgemacht hat der kriegt ne Medaille von mir:D Ich bin jetz um einiges schlauer. Werd am Freitag gleich ne Tafel Schoki kaufen*fg*wer weeß wann das Kleene ma kommt.
     

Diese Seite empfehlen