1. MeinLiebling

    MeinLiebling Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben :wave:,

    wir suchen für unseren Kleinen eine passende Kleinkinderkrippe/Kindergarten im 17. Bezirk. Kann uns jemand einen privaten empfehlen???

    Wir sind dankbar für jede Hilfe. Auch ein: dieser Kindergarten eher NEIN würde uns schon weiterhelfen im Dschungel des Angebots...

    Liebe Grüße
     
  2. Nelaa

    Nelaa Teilnehmer/in

    Hallo! Also ich hab mir im 17.Bezirk den Kindergarten Marienpfarre, den KIWI in der Seeböckgasse und den Pfarrkindergarten in Dornbach angesehen. Die Krippe in der Marienpfarre hab ich ganz toll gefunden, aber der Kindergarten im Gebäude gegenüber hat mir gar nicht gefallen und die Leiterin war mir auch nicht sehr symphatisch, deswegen haben wir uns dagegen entschieden. Der KIWI war eigentlich ganz nett, aber das Konzept der Familiengruppen hat mich nicht so überzeugt. Schlussendlich haben wir uns für den Pfarrkindergarten in Dornbach entschieden, obwohl er von uns am weitesten entfernt ist. Überzeugt hat mich, dass es schon ein bisschen "ländlich" dort draußen ist, der Garten grün und wirklich groß, die Gruppenräume hell sind und das Personal und die Kinder sehr ausgeglichen auf mich/uns gewirkt haben. Schauen wir mal, wie es wird! Mein Sohn ist dann 2 Jahre alt und wechselt von der Tagesmutter dorthin in die Krippe :).
    Freunden von mir haben ihre Kinder im städtischen Kindergarten in der Alszeile und sind auch sehr zufrieden! Wir bekamen da leider zweimal eine Absage,obwohl wir beide berufstätig sind. Aber ich bin sehr froh, dass wir uns jetzt mal entschieden und ein gutes Bauchgefühl haben. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!LG
     

Diese Seite empfehlen