1. dorislea

    dorislea Teilnehmer/in

    meine kleine ist in 2 wochen schon 2x auf eine biene gestiegen und in den fuß gestochen worden.

    beim ersten mal habe ich mit zwiebelssaft eingerieben... nix. im gegenteil:am nächsten tag habe ich dann den notarzt gerufen weil ihre zehe ganz rot, geschwollen und hart wurde... der fuß wurde bis zum riß rot. der arzt gab ihr fenistil tropfen und sagte wir sollen kühle umschläge machen.... nach 3 tagen wurde es besser.

    nun würde ich aber gerne von euch ev hausmittelchen lesen, weil mir der sechste sinn zuflüstert daß es SICHER noch einige male diesen sommer passieren wird.


    cold pack ist schon im tk ;) ... wenn sie bloß auf mich hören würde und NICHT bloßhappert im garten laufen würde:rolleyes:
     
  2. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    meine kurskollegin wurde von einer biene am hintern gestochen, da ihr die biene in die hose geflogen ist. am nächsten tag hat ein 4 tägiger kurs begonnen wo sie den ganzen tag sitzen mußte....
    mein ausbildner hat ihr in der pause einen schröpfkopf angesetzt und dann mit talkumpuder eine kühlende technik auf dem bienenstich angewandt. - die schmerzen waren sofort um vieles besser, am nächsten tag konnte man den stich nicht mal mehr sehen und die schmerzen waren ganz weg

    info unter: www.physikopraktik.com

    lg
    lisigei
     
  3. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    bei uns hats immer geholfen ein aspirin draufdrücken vorher anfeuchten:wave:
     
  4. dorislea

    dorislea Teilnehmer/in

    danke f. die tipps.

    leas fuß schaut aus wie ein ribisel-tascherl vom anker :( ... sie humpelt nur auf der ferse, die arme.
     
  5. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Haben schon immer das Antiallergikum "zyrtec" zu Hause, natürlich, ist keine Alternative, aber es erwischt die Kinder natürlich immer an solchen Stellen, wo es sie stört, an Hand oder an Fuß!
     
  6. tina1

    tina1 Teilnehmer/in

    Meine Kleine wurde vor 2 Wochen am Daumen gestochen, ich habe sofort den Stachel herausgezogen, Zwiebel draufgerieben und dann noch den Arzt angerufen, der mir sagte, etwas frischen Lavendel zerreiben und auflegen, das ich dann auch gemacht habe, Fenistil Tropfen und kühlen. In der Nacht war der Daumen noch dick geschwollen und heiß, aber am nächsten Tag schon deutlich besser.
     

Diese Seite empfehlen