1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Liebe Alle,

    hat jemand Erfahrung mit Sectio Bonding im LKH Hartberg (Stmk)?
    Wird das dort gemacht?

    Ich hatte vor über 4 Jahren dort meinen KS ud da wurde mir mein Baby nur kurz gezeigt, an die Wange gehalten und dann mitgenommen. Allerdings war es ein sek. KS nach 17 Stunden und ich war zu fertig und überrumpelt, um überhaupt danach zu fragen.

    Würde mich über Antworten freuen!
     
  2. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    hallo

    Meine Freundin hatte dort vor kurzem einen KS und sie hatte ihre kleine dann nach der Untersuchung bei ihr zum stillen und auch sonst tag und nacht, beim wickeln wurde ihr geholfen oder wenn sie die kleine in ihr bett legen wollte. Sie war sehr zufrieden.
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort, erdbeerschlecker!

    Ich habe mittlerweile bei einer Hebamme im LKH nachgefragt und die Antwort lautete: Nein, es gibt kein Sectio Bonding, da es im OP viel zu kalt ist. Das Kind wird mir über den Vorhang kurz gezeigt, abgenabelt und der Hebamme gegeben. Dann darf ich sie ganz kurz sehen und Wange kuscheln und danach gehts zur ersten Untersuchung (mit dem Papa). Sobald ich fertig bin, komme ich in den Kreissaal und darf sie stillen :love:

    Also eh so, wie bei meiner Tochter damals auch. Wollte das jetzt nur hier schnell schreiben, falls jemand diese Info mal benötigt :)
     
  4. Sunrose

    VIP

    im ragnitz in graz vor gut 3 jahren gabs das bonding am OP tisch bzw. während des zunähens, hatte zuvor schon so ein" band"bekommen und nein da war nichts zu kalt etc. , eher ich zu schwach wegen kreislauf und niederem BD ....aber das hat damit nix zu tun; hebi war fr. müller
    es war ein notkS, ungeplant aufgrund pathologischem CTG
     
  5. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Same im Leonhard (auch Privatspital). War richtig schön.
     
  6. maruscha

    VIP

    so war es bei mir auch vor 6 Jahren, hatte sogar eine Vollnarkose. Das Bonding wurde am nächsten Tag sogar nachgeholt :)
     

Diese Seite empfehlen