1. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Hallo!

    Die die meine Maus kennen wissen, daß sie ein liebes ausgeglichenes Kind ist.

    Wirklich total selten passiert es, daß sie wenn sie was nicht nehmen darf kurz motzt, schreit oder tobt ist aber in Sekunden wieder vorbei.

    Schreien oder weinen ist bei Ihr total selten.

    Aber in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das sie ab und an total ohne Grund anfängt zu wüten oder versucht mich wirklich total absichtlich zu kratzen oder zu beissen. Dabei ist da wirklich nix was dies auslösen könnte.

    Kann es sein das das von den Zähnen kommt oder soll ich den Kinderarzt mal darauf ansprechen?

    Danke Gina
     
  2. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Hallo Gina,

    würde meinen - bin mir sogar sicher ;), das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis.

    Die Babies bzw. eher schon Kleinkinder in dem Alter (manche früher, manche später, meist so um den 11.+12. Monat, je nach Temperament) entdecken halt " Ich bin ich, ich! Ich kann einiges geschehen lassen. Ich will selber ausprobieren, wie weit ich gehen kann....". Das Kind entdeckt, daß es eben doch nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt, daß da eben Grenzen sind - desto größer der Dickkopf, um so größer halt die Enttäuschung, daß es sich seine Bedürfnisse nicht selbst befriedigen kann und daß niemand bereit zu sein scheint, ihm den Wunsch zu erfüllen. Ist nix "Schlimmes", solche Wutanfälle, sondern eben etwas ganz Normales. Es möchte einfach selbstständiger sein, als es ist.

    Es fällt bei Babies, die vorher sehr ausgeglichen und immer eher zufrieden und fröhlich waren, viel mehr auf - finde ich halt. Mir ging´s bei Julian auch so und alle die ihn von Baby an kennen, sind ganz verwundert, daß er so ein "Wutbündel" geworden ist, denn er kann´s ordentlich :D.
     
  3. Alex32

    Alex32 Gast

    laurin sitzt in solchen momentan am boden, ballt beide fäuste, streckt die arme in die höhe und kreischt wütend!

    schaut allerliebst aus - NOCH! in ein paar monaten im supermarkt wahrscheinlich weniger!

    aber ich stimme agnes zu: auch diese gefühle müssen babys lernen und sie sind ja noch in der herrlichen lage alles einfach rauslassen zu können!
     
  4. püncktchen

    püncktchen Teilnehmer/in

    Zoe ist erst 8 monate aber seit einiger zeit auch ein ziemlcihes temperamentsbündel, wenn sie etwas nicht bekommt oder sie merkt, dass ich dinge vor ihr in sicherheit bringe die sie gerade anpeilt, fängt sie zu wüten an. auch wenn ich sie am wickeltisch lege und (gemein wie ich bin ;) ) versuche sie zu wickeln...

    naja sie weiß halt jetzt schon sehr genau was sie will und was nciht, anstrengend aber irgendwie auch toll.

    lg
    Nicola
     
  5. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Danke für Eure Antworten.

    Die motzerein wenn ich ihr was wegnehme nicht gebe oder beim umziehen die finde ich ja auch nicht ungewöhnlich

    Mich überraschen mehr diese Wutausbrüche wo wirklich gar nix vorher passiert ist. Aber das wird wohl wirklich normal sein.

    Wirklich sorgen mach ich mir ja nicht fand es nur etwas seltsam
     
  6. phantomine

    phantomine Gast

    ja, auch die kennen wir gut - von einer sekunde zur anderen schmeißt er sich auf den boden, hält sich den kopf und kreischt los, dass die nachbarschaft wahrscheinlich auch schon zusammenläuft ;)

    ich mag gar net dran denken, dass das noch ärger wird :eek: :eek:

    aja, wir haben jetzt keine trotzphasen mehr untertags - sondern normale tage und trotztage...

    mlg, karin!
     
  7. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Willkommen in der Trotzphase! Kann was! Ich überlege immer, wann ich zum KA gehe- nicht unbedingt dann, wenn meine Maus vor lauter Wut wieder einmal den Kopf gegen die Türe gehaut hat- da ist die Stirn dann meistens eher bläulich... aber ganz langsam hat sie´s im Griff, kommt nicht mehr allzuoft vor. Und ja- ich habe sie auch schon im Supermarkt brüllend am Boden sitzen gelassen.
    Lg
    Lisa
     
  8. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Was mich allerdings nachdenklich macht, ist das Lilly anscheinend als einzige mich angeht statt sich selber was zu tun - nicht falsch verstehen das ist mir sogar lieber - allerdings verstehe ich das nicht da wir eine sehr innige beziehung haben und über mama und ab und zu AMMAMMA (Oma) nichts drübergeht.
     
  9. karin0777

    karin0777 handle with care

    na ja, sie entdeckt halt nach und nach dass sie ein eigener mensch ist.... ist sicher ganz normal

    patrick hat das auch hin und wieder ;)
     
  10. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    na gut dann bin ich wieder beruhigt ;) kommt eh nicht soooo oft vor aber in letzter Zeit doch ab und an
     
  11. sabrina

    sabrina Gast

    hallo_:)

    darf ich dir nina schicken, die ist momentan genauso drauf. frage nicht, die spielt einfach mit einem spielzeug, auf einmal fängts so zum schrein an, schmeisst das spielzeug in eine ecke und macht ein gesicht, als hätt das spielzeug ihr etwas getan:) echt witzig, ich kenns ja von meiner grossen schon , die war und ist genauso gewesen:)

    ich kann dir nur sagen, viel spass mit deinem temperamentvollem zwergal:)
     
  12. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Naja ich kann damit leben ist ja nicht ganz so arg.

    Ihr Papa war auch ein wildes kind also kann es natürlich gut möglich sein, daß ihr temperamant so umschlägt. Allerdings ist sie weiterhin die meiste zeit eine süße Zuckerschnecke.

    Mal schauen was weiter ist.

    ich bin einfach übervorsichtig und dachte gleich an diverse Verhaltensstörungen :rolleyes:
     
  13. carmen1

    carmen1 Teilnehmer/in

    was gibt es schöneres wenn ein kind im einkaufszentrum wütend - scheiend - tobend - beissen - mit rotem kopf sich auf dem boden wälzt!

    :D wenn es nicht das eigene ist! :D
     
  14. eliasmama

    eliasmama Teilnehmer/in

    :D :D :D :D :D :D :D

    vlg
    denise
     
  15. tibia

    tibia si pronto?
    VIP

    Hi!

    Samuel hat auch täglich diese 'Wutanfälle', wo er den Kopf in den Nacken schmeisst und weint, als würde die Welt untergehen.
    Weiters beisst er gerne und 'schlägt' mit der Hand in mein Gesicht --- das ist aber spielerisch gedacht!
    Ich würde auch sagen: ganz normale Phase in diesem Alter!

    Liebe Gina!
    Ich wünsche Dir für Samstag eine wunderschöne Hochzeit, tolles Wetter und alles Liebe für euer Eheleben!
     
  16. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    @tibia

    Ich danke Dir <3 ganz lieb von Dir!!!!
     
  17. cybernola

    cybernola Gast

    Die Kleine hat vorgestern versucht, vor lauter Wut in den Parkettboden zu beissen. Es ist ihr nicht gelungen, ich habe gelacht, deshalb war sie seeehr beleidigt und hat mir ein Buch nachgeworfen, das ist ihr auf den Kopf gefallen (sie hat es nach oben geworfen) Ich hab sie dann genommen und getröstet, obwohl ich mich vor lauter innerlichem Lachen fast verschluckt habe :D

    Du, ich glaub, das gehört in dem Alter so...
     
  18. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    @cybernola

    ich hoffe deine kleine verzeiht mir aber ich hab mich soeben fast verschluckt vor lauter lachen!

    :D

    jaja lilly findet das anscheinend auch recht amüsant in letzter Zeit :rolleyes:
     
  19. dani23

    dani23 Teilnehmer/in

    matthias ist 9 monate alt. und seit ein paar tagen, kann er so zornig und wütend werden, wenn er was nicht bekommt oder ihm was nicht passt. noch dazu wird er dann so aggressiv und grob :eek: na das kann ja noch lustig werden. dachte die phase fängt erst später an, mit 1 - 2 jahren :rolleyes:
    frag mich nur wie man am besten drauf reagiert?!
    nicht beachten und lassen, einfach nicht darauf eingehen?
     

Diese Seite empfehlen