1. magali82

    magali82 Teilnehmer/in

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach Büchern für ein 13-jähriges Mädchen und einen (fast) 15-jährigen Buben. Kann mir jemand helfen? Was ist denn momentan gerade so in? Vielen Dank schon mal!
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab meiner Nichte die 3 Ausrufezeichen gekauft und die Vampirschwestern.
    Sie selbst hat sich letztes Jahr "Plötzlich IT-Girl" gewünscht
     
  3. Biggi72

    VIP

    Mädel liest auch die 3!!! (die gibt es auch zu Weihnachten) sonst sind wir Stammgäste in der Bücherei (sonst wäre ich schon pleite, wenn ich all die Bücher die sie liest kaufen müsste :eek::D).

    Junior liest Gregs Tagebücher, da ist jetzt der 11er Band neu rausgekommen, sonst eher Sachbücher - so Geschichten, Romane etc. interessiert ihn nicht sonderlich. Das Guiness-Buch-der-Rekorde ist auch angesagt zurzeit (das hat er sich aber auch ausgeborgt). Mal sehen vielleicht gibts das zum Geburtstag.
     
  4. Maggie

    VIP

    Meine 13jährige hat auch die 3 It Girl Bände durch, gerade hat sie Rubinrot gelesen und sich am Flohmarkt die House of Night-Reihe gekauft.
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    die silber triologie von kerstin gier.

    rubinrot, saphierblau und smaragdgrün auch von kerstin gier

    die nightschoolreihe von c.j. daugherty

    warriorcats

    aber alles eher mädchen. bei burschen bin ich überfragt...
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hatte das dilemma eine 13 jährige betreffend - und hab es mit einer thalia-gutscheinkarte gelöst.
     
  7. BLS

    BLS
    VIP

  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

  9. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ps: ich seh grad der bursch ist schon 15... dann sollte es gehen...
     
  10. Elaine

    VIP

    Meine 13jährige liebt die Bücher von Christopher Ross.
     
  11. theater

    VIP

    Vermutlich schon zu spät - aber mein 13jähriger, der außer "Gregs Tagebücher" kaum liest (zu langweilig, zu zeitaufwendig) war von U.Poznanskis "Erebos" nun doch wirklich begeistert.
    Er hat es eigentlich wegen des antolin-Programms gelesen, zu dem die Schüler von der D-Lehrerin "gezwungen" wurden, aber zum Schluss gefunden, dass es wirklich gut war.

    Ich hab jetzt ein bisschen bei "antolin" durchgestöbert, was ich ihm sonst noch schmackhaft machen könnte. Dabei habe ich gefunden:

    Poznanski: Saeculum. Eleria-Trilogie. Elanus. Layers.
    Lois Lowry: Hüter der Erinnerung.
    Danielle Bakhuis: Nur 6 Sekunden. Verliebt - oder was?
    Rainer Wekwerth: Das Labyrith - Trilogie
    Markus Zusak: Der Joker. Vorstadt-Fighter.
    Rainer Schröder: Das Geheimnis des Kartenmachers.

    Mein 15jähriger war begeistert von Marc Elsberg: Blackout; momentan liest er Elisabeth Herrmann: Die Mühle.
     

Diese Seite empfehlen