1. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!
    wer von euch (erfahrenen) kann mir sagen, wie lang die beschwerden bei so einer überstimu üblicherweise dauern? also ca. wann kann ich damit rechnen, wieder einigermaßen fürs normale leben leistungsfähig zu sein?
    danke euch fürs daumenhalten!
    ich halt euch auch ganz fest die daumen!!
    alles liebe!:wave:
     
  2. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Apfelblüte, schön das du noch da bist u danke dir:love:....wie geht's dir? Wann ist euer Gespräch?

    Cool, meine Überstimu war weg als auch die befruchtete Ez entschied nicht zu bleiben, hatte dann v Hcg 17 nur mehr 2 und auch die Überstimu verschwand. Hab aber schon oft gehört wenn eine Überstimu später kommt u positiv bedeutet ( wie es ja bei dir seeehr gut sein kann) das sie einige Ss Wochen bleibt:cool: Wirds nicht besser? Hast du keinen Us ob Wasser im Bauch mehr wird uoder ev punktiert wird?

    Elchen, hab immer Bluttest, jetzt sowieso weil einmal Einnistung war u anfangs bestand ich immer drauf. Hab nämlich das umgekehrte erlebt vor 6 Jahren bei meiner Tochter, da war Harn negativ u 2 oder 3 Wochen später hatte ich Nachbesprechung wg negativ Versuch u da war die Überraschung gross für alle Beteiligten:love:....zwar schön aber wenn ich heute dran denk was ich i d 3 Wochen alles getan hab von feiern bis Sport usw:cool:
     
  3. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in


    hallo :wave:

    nein nein ich bin eh auch noch da! und ich les auch oft abends nach, was ich verpasse und obs schon wieder News gibt! aber in der arbeit ist es immer noch stressig und da komm ich schwer zu schreiben und ich bin abend so müde!!! teilweise hab ich mühe mich ab dem Zeitpunkt wo mit Töchterchen auf dem Sofa gekuschelt wird bevors ins bett geht die augen noch offen zu halten!

    cool! meine Daumen sind gedrückt!!! ich hoffe für dich, dass die überstimu ein gutes zeichen ist!
    ich hatte es bei Töchterchen auch, dass sie leicht mehr wurde und beim jetzigen versuch aber kam sie nicht wieder.

    schnuffl, schön, dass es los geht! ich bin soooooooooooo gespannt wie es diesmal bei euch läuft! natürlich sind auch hier meine Daumen gedrückt! puregon-pen fand ich auch sehr angenehm!

    was ich noch berichten kann: wir hatten freitag letzte Woche Termin in der kiwuklinik! Baby ist da, herz hat geschlagen! ich bin also offiziell "entlassen" und überwiesen an den FA! :herz3:
    die Erleichterung hier war nochmal größer als schon beim ersten US beim FA! :rolleyes: ich bin einfach so dankbar und zittere halt noch ein wenig bis ssw 12, bin aber durchaus positiv. der stress in arbeit und die Müdigkeit zuhause helfen mir nicht zu viel Gedanken zu machen!

    versuche mich wieder mehr zu melden!
    lg
    jane
     
  4. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!
    danke für eure infos! ich bin eh ganz leise und vorsichtig am hoffen, dass die überstimu ein positives zeichen ist...
    haha, weil ihr schreibt vom puregon-pen - da muss ich euch was zum lachen erzählen! :D
    inzwischen lach ich auch schon drüber...
    ich hatte den ersten puregon-tag, hab mir das ganze zeugs hergerichtet, noch dreimal am zettel nachgeschaut, dass wohl eh die einheiten passen, die ich eingestellt hab, dann hab ich das ding am oberschenkel angesetzt und abgedrückt in der meinung, dass es das medikament reinschießt, so wie ein lovenox-pen... nur blöderweise sind mir die ganzen 275 einheiten über den oberschenkel geronnen statt hinein... vielleicht hätte ich die schutzkappe von der nadel abziehen sollen????
    und sowas passiert ausgerechnet einer medizinerin :D:eek::D:eek::D
    ich hab jedenfalls meine ganzen medikamente gecheckt, von allem war einige dosierungen überschuß im Sackerl, nicht aber vom puregon... das war dann sauteuer am nächsten tag in der apotheke (und gar nicht so leicht zu kriegen)
    also bitte, mädels - nadelschutzkappe abziehen und reinstechen!!!! :D:D:D:D
    alles liebe euch!!
     
  5. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @cool13: ich hoffe, dass die Überstimu bei dir wenigstens was Gutes bedeutet :)! Na, das mit dem Pen hätte mir passieren können - ausgerechnet das teure Medikament :D.

    @Schnuffl: am Montag ist das Gespräch. Bin eigentlich ganz locker drauf, denn der nächste Monat fällt sowieso noch aus, da muss ich auf Dienstreise in die Schweiz.

    @Jane: Glückwunsch :love:, das sind ja schöne Nachrichten! Das mit der Müdigkeit trifft wohl viele in der Frühschwangerschaft. Ich wünsch dir bald wieder mehr Energie!

    @Sweety und RedLuna: Falls ihr noch mitlest, ich hoffe es geht euch gut und ihr gönnt euch nur eine kleine Auszeit von uns :).
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist transfer plus 8, nicht wahr? da sollt ein guter test wirklich schon anschlagen, aber bei dir wurde nur eine blasto transferiert und wenn sich die einnistung wider erwartet verzögert hat oder es ein doofer test ist, dann kann sich der zweite strich durchaus noch einstellen. spätestens bei transfer plus 11 solltest halt einen zweiten strich haben. hast du noch mal getestet dann? :hug:
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ach sorry, hab nicht weitergelesen danach. da schreibst du es eh. ich halt dir die daumen!
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Jane, schön das alles passt bei euch und das du "entlassen" wurdest :love:

    Cool, jetzt werde ich nochmal genauer schauen wenns heute Abend losgeht mit dem Pen, jetzt hast mich verunsichert :D...das könnte mir auch passieren da man ja gar nimma viel drüber nachdenkt sondern einfach tut :)

    Me: Dieses mal nehm ich auch von Beginn an Prednisolon aber gleich 2 Tabletten morgens....bin schon gespannt wie ich die hohe Dosis von allem durchsteh. Denk ma oft hab ja so schon ca. 10 EZ...mit der Dosis lieg ich dann vielleicht flach mit 30 :eek:....Hoffe mal nicht....Prof macht da überhaupt jetzt ein eigenes Schema, zuerst arbeiten wir 6 Tage an Menge, dann geh ma auf die Qualität und Schleimhautaufbau...klingt gut und logisch der Plan ;)
     
  9. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    wie geht´s euch?
    elchen, gibt´s was neues bei dir???? ist nicht heute dein planmäßiger test-tag?
    schnuffl - pass gut auf mit dem puregon ;) zuerst die nadelschutzkappe abziehen und reinstechen in die haut, dann hinten abdrücken :D :D mach´s nicht wie ich, das ist teuer... und auf jeden fall - guten stimu-start!!!

    bei mir gibt´s nicht viel neues, ich liege nach wie vor wie eine halbtote fliege herum und habe einen riesenbauch... hab heute mit dem kiwu-arzt telefoniert, er freut sich auch, meint, dass das schon sehr nach ss ausschaut :love: weil ich sonst ja keine risikofaktoren für eine überstimu gehabt hätte...
    muss zugeben, jetzt werd ich doch etwas nervös - morgen ist der große test-tag.... :eek: alter schwede, ich bin schon gespannt wie ein pfitschipfeil, andererseits fürcht ich mich zu tode vor dem testen morgen...

    aber da brauch ich euch ja nix zu erzählen, das kennen eh alle...
    in diesem sinne, entspannten abend euch allen!!
     
  10. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Ich werde an dich denken beim spritzen u mir das Ding nochmal genau anschauen:D....glaub auch das das seeeehr gut ausschaut bei dir!!!! Morgen ist es soweit? Harn oder Blut? Halte dir gaaaanz fest die Daumen....viele die hier schon geschrieben haben sind rein in Kiwu u schwanger raus, schön wenn es so geht, so weiss man das die Reproduktionsmedizin es schaffen kann bei vielen anderen wie mir bekommt man zwischendurch Zweifel:cool:...aber zaubern u Wunder vollbringen können sie noch nicht.
     
  11. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    schnuffl, ist alles gutgegangen mit dem spritzen?? ich nehme schon an :)
    es denkt ja nicht jeder so kompliziert wie ich (hoffentlich)

    jaaaaa, morgen ist es soweit, harntest vom institut, ein 50er - die geben immer 50er aus, weil wenn der dann positiv ist, ist es viel aussagekräftiger, hat mir der gyn dort erklärt...
    danke jedenfalls mal fürs mithibbeln!!! :wave:

    und ich halt natürlich dir (und allen anderen mädels hier) die daumen ganz fest, dass es klappt!!!!
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Aaaah voll spannend!!!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute! Ich denke auch, dass es sehr gut für dich aussieht :)
    Ich weiß es jetzt grad nimmer: War das deine erste Ivf/Icsi?
     
  13. cool13

    cool13 Teilnehmer/in

    aaaaalter schwede!!!
    hab heut früh das erste mal in meinem leben (!) einen positiven test in den händen!!!!! :love::love::love:
    ich bin noch immer völlig von der rolle und kann es noch gar nicht glauben...

    ja, ist meine erste ivf, hab davor länger so vor mich hingebastelt, dann unfreiwillig den mann gewechselt ;) jetzt wieder ein zeiterl so gebastelt, aber diesmal war ich schon einigermaßen weichgekocht und hab mich schneller mit der idee der ivf anfreunden können...
    jetzt hoffe ich halt, dass es so bleibt und alles gutgeht...

    ich hab jetzt mal die positive welle gestartet (mit ein bisserl abstand zu jane) - jetzt seid´s ihr dran!!
    ich halt euch gaaaaaanz fest die daumen!!!
    alles liebe!!
     
  14. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere!!!!!!!!! :love::love:
    Sooo schön!!!! Ich hoffe so sehr, irgendwann auch den positiven Test in den Händen halten zu dürfen...
     
  15. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Gratuliere dir herzlich cool! Freu mich mit dir!

    Ich bleibe euch wohl noch länger erhalten - der heutige 10er Test war leider auch blütenweiss... Somit negativ.:(
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Gratuliere:love:...das war ja bei dir wie es im Buch steht mit deiner Ivf u Überstimu u co....perfekt einfach. Und wenn ein 50er Test positiv zeigt dann passt Hcg auch;) Fein, hoffe es geht hier so weiter.

    Pinky, du wirst die nächste sein, es gibt ja bei euch keine “grossen“ medizinischen Schwierigkeiten also wirst genauso schnell ein positiv in Händen halten:love:

    Me: Hab mich gestern seeehr konzentriert beim Pen:D...ging aber gut. Nur war mir dann schon schwummrig wg der hohen Dosis u gleich ur müde, sonst hat mir das nie was gemacht. Hoffe ich pack das die nächsten Tage:eek:
     
  17. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    ich lese ja eher mehr still mit weil mich das mitschreiben zu sehr aufregen würde...

    aber jetzt muss ich doch weil ichs einfach loswerden muss bei mädls die mich verstehen
    grad nachricht bekommen wir haben einen 10 zeller und morgen holen wir es ab :D:love:

    hatte vor 2 monaten beim 1.IVF einen stimulationsabbruch weil die eier einfach nicht weiterwachsen wollten. leichte panikattaken und die frage warum. hab dann erst mal ein monat pause gemacht ohne irgendwelche medis. nur fruchtbarkeitstee getrunken für bessere durchblutung und DHEA(auf anraten von Wunschkind) genommen. vor 2 wochen dann ein neuer stimustart. zuerst nur 2 follikel sichtbar, dann 2 follikel gute grösse eins eher zu klein. am DI haben sie mir dann 4 brauchbare Follikel entnommen. 3 wurden befruchtet. eins ist gewachsen :D
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, :(....ich kann dir das sehr gut nachvollziehen:(...Kopf hoch :hug:

    Monochron, sehr schön, klingt ja super das Ergebnis diesesmal, wurden die Ez v 1.Versuch verworfen? Alles gute für Tf!
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Cool: Herzlichen Glückwunsch :love:! Freu mich immer so wahnsinnig über die positiven Ergebnisse hier!!!

    Monochrom: schön, dass es im zweiten Anlauf jetzt endlich so gut aussieht. Drück dir die Daumen für den Transfer!

    Schnuffl: Arg, dass die Dosis gleich so einen Unterschied macht im Empfinden. Aber wird wohl helfen :).

    Ach und liebe Elchen, das tut mir leid :hug:. Ich hoffe ihr könnt das gut verdauen und bald neu durchstarten!
     
  20. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    beim 1.versuch wurde gar nichts weiter gemacht und auch nichts entnommen weil ja nichts da war. Follikel hatten bei 13mm das wachstum eingestellt trotz täglich sehr hoher dosis menopur.
     

Diese Seite empfehlen