1. calaloo

    calaloo Teilnehmer/in

    es gibt ja bekanntlich frauen, die den eisprung (also den wachsenden follikel kurz vorm eisprung) spüren und frauen, die es nicht tun.

    wie kann man sich aber erklären, dass jemand der vor der schwangerschaft/geburt nie etwas gemerkt hat, nachher plötzlich den eisprung spürt?

    ist hier jemand der eine antwort für mich hat?

    *neugierig bin* :kopkra:
     
  2. Nini.74

    Nini.74 Teilnehmer/in

    erklären kann ich dirs nicht, aber bei mir ist es ebenso.:eek:

    vor der geburt meines sohnes hab ich den eisprung nie gespürt.
    aber seitdem er auf der welt ist, habe ich jedesmal furchtbare schmerzen beim eisprung.
    ich kann mich für ein paar stunden kaum bewegen und auch nicht sitzen und mir wird schlecht und schwindelig.
    echt schlimm jedesmal.

    bei der planung unseres zweiten kindes wars aber ein vorteil.... einmal GV und zack war ich schwanger:D
     
  3. calaloo

    calaloo Teilnehmer/in

    ich hab eben auch das gefühl, dass das bei vielen so ist.

    ob da wohl ein paar nerven im bauchraum erst aktiviert/sensibilisiert wurden durch die schwangerschaft? oder vielleicht liegt es auch daran, dass sich bei einer schwangerschaft die organe im bauch "neu gruppieren" :kopkra: :D

    vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer plausibleren erklärung :)
     
  4. Dinne

    Dinne Teilnehmer/in

    warum weiss ich leider auch nicht!

    aber es ist im körper so und so allllles anders nach einer SS

    aber jetzt hätt ich eine frage dazu
    wo und wie spürt ihr das?


    ich hab nämlich über der linken hüfte schmerzen und bin mir nicht ganz sicher ob es das ist- könnte aber durchaus sein.

    ich hab vorher auch nix gespürt!
     
  5. Ich bin leider auch eine Leidensgenossin. Dachte früher immer, wenn mir eine erzählte sie spürt ihren ES, dass es nicht soo schlimm sein kann - ich merk ja auch nix.
    Naja, Einige Monate nach der Geburt hab ich mich vor Schmerzen nicht mehr bewegen können, nichtmal gscheit Atmen - hätte mich fast freiweillig ins KH bringen lassen und DAS soll was heißen!

    Bis ich dann draufgekommen bin, woran es liegt...Aber warum, weiß ich leider auch nicht.
     
  6. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Ich spür ihn auch erst seit meinem ersten Kind. Teilweise ganz heftig. Zum Glück hab ich ihn seit dem nur sehr selten gehabt...vielleicht in 10 Jahren 10 mal oder so.
    LG Michaela
     
  7. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich hab den Eisprng schon auch vor den Kindern öfter gespürt, aber das war echt nie schlimm, höchtest so ein leichtes Ziehen. Aber seit dem 4. Kind hab ich totale Schmerzen während des ES :(.

    Bin dann auch zur Frauenärztin, weil ich dachte, dass da was nicht stimmt, aber die hat mir erklärt, dass das gar nicht so selten vorkommt, und meist ab dem 30. Lebensjahr der Fall ist. Sie hat mir von Frauen erzählt, die am Wochenende ins KH sind, weil sie solche Schmerzen hatten, denen wurde der Blinddarm rausgenommen, dabei war es "nur" der ES :eek:.

    Die Theorie mit dem Alter trifft bei mir zumindest zu, als ich zum 4. Kind schwanger wurde war ich 29, bei der ersten Regel nach der Geburt 31, also über der magischen Granze.

    Helfen soll angeblich viel Bewegung, damit sich alles lockert, auch magnesiumreiche Ernährung und bewußtes Hinschauen was einem guttut.
     
  8. calaloo

    calaloo Teilnehmer/in

    ich spür ein stechen/ziehen recht oder links auf höhe der eierstöcke.

    aha.. das alter ist ein interessanter aspekt.
    dass es so schlimm sein kann, dass man gleich ratzfatz den blinddarm los ist, hätt ich nicht gedacht :eek:
    und dass bewegung hilft, heißt wohl, dass es sich um eine art verspannung handeln könnte?
     
  9. Nini.74

    Nini.74 Teilnehmer/in

    gaaanz schlimme unterleibsschmerzen:(

    bin auch mal ins spital gefahren, weil ich dachte es wäre etwas schlimmes....
     
  10. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Ich habs auch vorher schon ziemlich eindeutig gespürt, aber jetzt nach der SS ists um einiges unangenehmer... hab jetzt Kreuzweh und das Ziehen im Unterleib ist stärker, zudem bin ich auch noch geruchsempfindlich :rolleyes:
    Als ob die normalen Menstruationsbeschwerden nicht reichen würden... :boes:
     

Diese Seite empfehlen