1. fionasmama

    fionasmama Gast

    entkalkt wird sehr oft. weil ich selbst viel tee trinke.
    aber trotzdem danke für den tip. dann bleib ich bei der thermoskanne...
     
  2. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Hallo!

    Erst mal großes lob für diesen thread! Hätte ich vor nem jahr auch gebraucht..

    Eine anmerkung hätte ich:
    Im hipp 3 ist kein zucker drinnen. (Weil steht, überall, außer im beba, stimmt also net ganz) Hab das hipp 3 auch gegeben und vorher die ganze liste an inhaltsstoffen studiert!

    Dafür ist milupa bekannt für zuckerzugaben (jetzt nicht nur für die folgemilchen, sondern fertigbreie und sogar im milumenü ist zucker drinn!).. War jetzt bissl ot, aber weils mir grad eingefallen ist, sorry.

    Lg:wave:
     
  3. ndr

    ndr Gast

    @ Vorfreude: Stimmt leider nicht ganz, Hipp 3 enthält nämlich sehr wohl Glukosessirup!
     
  4. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Hallo,

    Danke liebe Flaschimamis !!!

    Habe meine Maus zwar selbst nur gestillt bzw. stille noch, aber falls ich beim Kommenden aus irgendeinem Grund Fläschchen brauche weiß ich wo ich nachlesen kann. :)

    Könntet ihr den Thread nicht unter die wichtigen Informationen ganz oben posten, also direkt unter den Beikostempfehlungen?
    Wäre sicher leichter zum Finden.

    Alles Liebe !!!

    :wave:
     
  5. Danny

    Danny vicious

    ich hab die Moderation schon 2 mal angeschrieben deshalb, dass er oben fest gemacht wird, bisher kam aber keinerlei Reaktion.
     
  6. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Schade !!!

    Also, liebe Moderatorinnen, bitte überlegt euch das, wäre doch echt sinnvoll !!!

    Es gibt auch schon zumindest eine Stimme der Stillmamis (sogar Langzeitstillende :)) dafür.

    :wave: und danke !
     
  7. ndr

    ndr Gast

    Ich würd mich auch freuen wenns endlich angepinnt wird! Selbst machen irgendwie geht ja nicht oder?
     
  8. Hallo!

    Da hat sich jemand ja wirklich Mühe gegeben, toll! Danke für die Tipps.

    Eine Frage habe ich aber: filtert ihr das Wasser mit z.B. Brita oder sowas oder ist das nicht notwendig wenn man Wasserkocher entkalkt etc?
     
  9. Vorfreude84

    Vorfreude84 ..immer hinterher!

    Echt? Ist mir gar net aufgefallen, dabei hab ich damals die inhaltsstoffliste echt durchgeackert.. Naja, wohl überlesen und nun wieder was dazugelernt.. :eek: Haben das 3 gsd net lang genommen, da wir dann bald auf kuhmilch umgestiegen sind (das 2 mochte sie gar nimmer und das 3 ging grad, aber nie leer getrunken, kuhmilch ab erstem geburtstag aber dann sehr wohl!)..
     
  10. Minayla

    VIP

    das kommt auf den kalkgehalt des jeweiligen trinkwassers an - im zweifel bei den wasserwerken nachfragen.
    bei uns ist das wasser nicht so kalkhaltig, ich filtere nix. gibt aber auch gegenden, wo z.b. ganz abgeraten wird, das leitungswasser zu verwenden.
    kinderärzte wissen manchmal auch über die wasserqualität in der heimat ganz gut bescheid ...
     
  11. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    cinderella, den Link finde ich jetzt gemein, die meisten Flascherl Mamas, inklusive mir, WOLLTEN stillen, aber es hat nicht funktioniert. Ich denke, es ist inzwischen fast jedem klar, dass Muttermilch das Beste fürs Kind ist!
    Aber was soll man machen, wenns nicht klappt?
    Daran zerbrechen?

    Ich habs wirklich lange probiert, meine Kleine war eine Frühgeburt und konnte nicht von der brustwarze trinken. Mit stillhütchen hats zuerst geklappt, später hats sies mir immer runtergezogen mit den Lippen, es war nur noch stressig, sie ist minimum 1 Stunde an der brust gehangen und wollte nach 2 stunden wieder trinken, weil sie nicht satt wurde!
    Ich hab wirklich lang darum gekämpft, aber so geht es ihr und mir jetzt besser.

    ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen, du schürst das mit deinem link noch! ich würde ihr so gerne das beste geben was ich kann, aber das funktioniert leider nicht immer.
    Natürlich ist es gut, informiert zu sein, aber den Link finde ich wirklich überflüssig! Denn ja, Muttermilch ist wie gesagt das Beste, aber es klappt leider nicht immer, und dafür ist das Flaschi FaQ da!
    Um Mamas zu helfen und zu unterstützen, bei denen das Stillen auch nicht klappt und die trotzdem das Beste für ihr Baby wollen und beim Flaschi geben nichts falsch machen wollen! Das soll doch keine Werbung sein, und auch nicht gegen das Stillen!
     
  12. Zwergi1989

    Zwergi1989 Teilnehmer/in

    ich habs ja schon mal geschrieben, aber ich muss sagen das habt ihr wirklich gut gemacht und ich bin froh das es jetzt angepinnt wurde:)

    und ich denk auch das jeder weiß das mumi die beste nahrung is, aber es klappt nicht bei jedem und auch wenns klappt und sich einer nicht wohl dabei fühlt sollte er nicht verurteil werden...
    melinia hat das sehr schön formuliert:);)
     
  13. Danny

    Danny vicious

    Dieser Thread ist NICHT dazu gedacht irgendwelche Diskussionen anzuzetteln.
     
  14. ndr

    ndr Gast

    Ich habe so sehr gehofft, dass das nicht passiert. Ich finde das eigentlich nur traurig ... :( Mehr schreib ich jetzt gar nicht weil ich will dass hier KEINE solche Diskussion entsteht.
     
  15. MOD-7

    Mitarbeiter

    Der link-Beitrag wurde wegen OT gelöscht.

    Bitte keine Grundsatzdiskussionen in einer FAQ. Dafür kann ein eigener Thread eröffnet werden.

    Danke
     
  16. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Danke:)
     
  17. stella73

    stella73 Gast

    obwohl ich ja zu den still-mamas gehöre und dort susa als quasi lebende FAQ rumschwirrt, muss ich sagen, dass ich diesen threat hier super finde. man sollte das wohl mit blw auch machen, wenn ich mir die posts so anschau. weiterhin schade, dass es kein eigenes forum für flaschennahrung gibt - aber das hier ist ein guter anfang.

    bravo! :)
     
  18. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Link wurde gelöscht - sorry dafür... war "anders" gemeint! Bin wohl noch zu wenig mit den Foren-Regeln vertraut...:eek:
     
  19. schnuckibutz

    schnuckibutz Teilnehmer/in

    Ich möchte gerne noch etwas ergänzen - bei den FAQ ist mir aufgefallen, dass dort steht, dass manche 1er-Nahrungen schon Zucker enthalten würden (Humana wird als Beispiel genannt). Die "Zuckerart", die im Humana 1 enthalten ist, ist Maltodextrin. Dabei handelt es sich um ein Kohlenhydrat, das aus Stärke (die ja generell in 1er-Nahrungen enthalten ist - AUCH ein Kohlenhydrat, das aber anscheinend von den meisten wohl nicht als "böse" eingestuft wird) gewonnen wird. Maltodextrin schmeckt NICHT süss, sondern wird - genau wie Stärke - wegen der länger anhaltenden Sättigung eingesetzt. Als überflüssig würde ich persönlich Zuckerarten wie Saccharose, Glukose, Fruktose, Maltose (und die ganzen -sirupe dazu) einstufen, denn die dienen tatsächlich der Süssung des Produkts. Maltodextrin ist dagegen wie gesagt für die Sättigung dabei, nicht für den Geschmack!
    Übrigens habe ich auch 2 1er-Nahrungen gefunden, die zwar keine Stärke, aber dafür Maltodextrin enthalten (babylove Anfangsmilch und Holle 1er).

    Übrigens bin ich eine (überzeugte) Stillmama, schon beim 3. Kind. ABER ich finde dieses Thema trotzdem super! Warum auch immer, aber das Thema "unterschiedliche Milchnahrungen" interessiert mich total, auch wenn es mich selbst bis jetzt nicht betroffen hat.
     
  20. Onlyyou

    Onlyyou Gast

    Ich wollt auch noch anmerken, dass es bei Beba auch noch ne Spezialnahrung für Blähungen gibt - nur so als ergänzung ;)

    hier der link; http://www.babyservice.at/Beba/Produkte/Sensitive.htm?sid=d0c00b70-cc9e-405e-9ca2-c4aabc501848
     

Diese Seite empfehlen