1. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Habt ihr Tipps? Alles Liebe, Sabine
     
  2. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    auch wenn ich sie ehrlich gesagt nicht empfehle: theresa widrich. praxis ist im 3., allerdings privat und sie hatte selbst eine hg.
    und eventuell dr. don in hinterbrühl.
     
  3. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Danke auf jeden Fall!!!:hug:
     
  4. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    dr. macho auf der hietzinger hauptstraße

    dr. andrea mazanek in 1230 wien (wahlärztin)
     
  5. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Die hat auch einmal die Woche Ordination im 7. Kann sie aber nicht empfehlen, war in der SS am Schluss , ca. 2 Wochen vor der Geburt, einmal dort und sie hat Stress gemacht von wegen Kind zu groß, Schulter wird steckenbleiben, ich muss Diät halten (keine KH abends und nichts Süßes mehr) sonst kriegt er über 4,5 kg ...
    Letztendlich war er kleiner als bei ihrer Messung. 51 cm, 3,5 kg.
    Aber vlt wurde sie nach meiner Beschwerde von den Hebammen "nachgeschult" :D

    Sonst sind die oberen 2 Ärztinnen sicher auch nicht hausgeburtsabgeneigt:
    http://www.7sternpraxis.at/aerztinnen.php
    Eine Freundin ist bei Svenja Stengl und sehr zufrieden, ich hatte sie 3mal bei der Akupunktur und sie war wirklich nett und unaufgeregt.

    Ich selber bin bei einem ganz normalen Kassen-Gyn, er hält zwar nichts von Hausgeburten aber er hat mir nie dagegengeredet. Sicherheitsbedenken hatte er auch keine, aber machen würde er sie nicht weil es "im KH praktischer ist".
     
  6. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    dr. binder (frauen-männer-gesundheitszentrum trotula) ist wieder zurück und ordiniert ab sofort in der "windrose". sehr zu empfehlen, v.a. bei einer angestrebten hausgeburt! :)
    www.trotula.at

    lg
    pezi
     
  7. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Danke ihr Lieben!:wave: Da ist bestimmt jemand für mich dabei...
    Ich hab zwar eh noch bissl Zeit mit Basteln für Nr. 5, aber da ich einige kleinere Risiko-Faktoren vorzuweisen habe (aus streng schulmedizinischer Sicht, meine Hebamme sieht da gar kein Problem, und bei meiner 4. Geburt war auch alles ganz perfekt) hätt ich halt gern einen Gyn, der mich nicht NonStop von meinen HG-Plänen abbringen will, oder den ich dann aus Notwehr (oder wohl eher Feigheit:eek:) anlüge...
    Alles Liebe, Sabine
     
  8. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Mit Dr. Don mir hat´s leider nicht geklappt, wir haben wohl zu unterschiedliche Vorstellungen einer "natürlichen" Geburt; Aber grundsätzlich ist sie sehr nett, und nicht gegen Hausgeburten....
    (Hatte sie als Wahlärztin in Döbling, näheres gern per PN)
     
  9. aussie

    aussie Teilnehmer/in

    hallo,

    einer der dir sicher auch nicht dagegen redet, ist dr. schindler 1080, auch wahlarzt!
    seine frau ist auch Hebamme und in seiner Räumlichkeiten ist meine Hebamme stationiert, mit der ich 2 x hausgeburten hatte ;))
     
  10. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    ich kann auch dr. binder/trotula schwerstens empfehlen - eine supernette person und absolut pro-hausgeburt..wunderbare frau!
     
  11. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    VierSonnen: ich bin bei ihr und mache auch eine Hausgeburt, werde sie also als Arzt nicht brauchen. Zur Geburt kann sie ja gar nicht viel beitragen, oder? (gerne auch per PN)
     
  12. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    VierSonnen: meine Dr. Don
     
  13. jhtl1321

    jhtl1321 Teilnehmer/in

    Dr. Mayer im 18ten Bezirk. Für mich persönlich ein wahnsinnig toller Arzt. Arbeitet auch im Team der nussdorf Hebammen. Nimmt sich sehr viel zeit für seine Patientinnen.
    Ich hatte dr. Don bei der Geburt meiner Tochter in Klosterneuburg (leider hatte es mit einer HG nicht geklappt) und ich war sehr, sehr zufrieden.
     
  14. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Wow - Danke, ihr Lieben:hug:!!
    Da kann ich ja ein richtiges Ärzte-Casting machen - ich find´s toll, dass es doch so viele Gyns gibt, die eine Hausgeburt nicht für lebensgefährlich halten, und nicht nur tolerieren, sondern im besten Falle sogar dafür sind!
    Wie heißt´s so schön: "Man muss in der Geburtshilfe viel wissen, um wenig zu tun":love:
     
  15. Sassenach

    VIP

    weil? bei wem bist du denn jetzt?
     
  16. barbabella76

    barbabella76 Aktive/r Teilnehmer/in

    Darf ich fragen,warum Du sie nicht empfehlen kannst?Bin gerade frisch schwanger und habe sie ins Auge gefasst.Antwort auch gerne per PN.
     
  17. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    sorry habe es gerade erst gelesen!
    ich war im jänner 2013 bei ihr. ich wollt für die zweite ss eine vbac freundliche u provaginale ärztin, was sie definitiv auch ist.
    als ich zur untersuchung dort war diagnostizierte sie mir ein loch in der ks narbe auf der gebärmutter u riet mir zu einer resectio in der 38.ssw.
    auf alle fälle ließ ich meine narbe noch von zwei weiteren gyns schallen, keiner fand ein loch und fast genau ein jahr später hatte ich meine erfolgreiche vbac.
    ich war dann in der zweiten ss bei dr pia cassik die ich auch zur geburt im smz ost mit hatte plus eigener hebi.
    lg
     
  18. Ricarda08

    Ricarda08 Teilnehmer/in

    andrea mazanek kann ich auch total empfehlen!!! eine ganz, ganz liebe!!!
     
  19. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Übrigens: am 14. November ist "Tag der offenen Tür" im neuen Trotula!

    lg
    Pezi
     

Diese Seite empfehlen