1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo

    Ich muss mir einiges bei meinen Zähnen machen lassen...
    durch meine Angst, gehe ich immer erst zum Zahnarzt wenn ich schon schmerzen habe...lass das behandeln und das wars dann wieder.

    Daher suche ich jetzt einen netten, guten, einfühlsamen Zahnarzt....
    dieser sollte auch Krankenkassa Patienten nehmen und vielleicht (kein Muss) bissl auf Angstpatienten spezialisiert sein!

    bitte um Empfehlungen!
    Wohne im 2ten bezirk...aber ich fahr dafür gerne in jeden Bezirk ;)
     
  2. Naemi

    Naemi Teilnehmer/in

    hallo,

    bei welcher krankenkassa bist du? ich bin beim privatzahnarzt Dietrich Mühlenhof im 18ten, der jedoch auch mit gfk und bva verrechnet.
    der ist auf angsthäschen spezialisiert.
    seit ich DEN kenne, gehe ich lieber zum zahnarzt als zum frauenarzt ;)

    alles liebe,
    naemi
     
  3. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ich bin bei der wgkk!
     
  4. Flora

    VIP

    Also meine heißt Frau Dr. Sperl und ist auf der Taborstraße (dort beim Libro ca.). Sie ist wirklich uuur lieb und so ein lustiger, fröhlicher Mensch. Ich fühl mich bei ihr sehr wohl!!!
    (Sie hat mit ihrem Mann eine Gemeinschaftspraxis - ihn kenn ich nicht - also sagen, dass du zu ihr willst!)
     
  5. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    bei ihr war ich auch ab und zu, aber mir dauert das zu lange mit den terminen.
    Ohne schmerzen bekomme ich einen termin mitte/ende dezember! (habe heute angerufen)
     
  6. bluesteel

    bluesteel Gast

    Liebe Danarose,
    kann Dir wärmstens Dr.Hofmann (1010; Lugeck 7) empfehlen, meine Tochter (11) hat große Angst vor Zahnärzten (da traumatisiert) - sie hatte heute bei ihm eine Kariesbehandlung (bohren) und hat danach in den höhchsten Tönen von ihm geschwärmt! - hätte nicht geglaubt dass so etwas möglich ist.

    Er behandelt Patienten aller Kassen, praktisch keine Wartezeit und echt nettes Personal.

    Kontaktdaten findest Du auf www.zahn.cc

    Liebe Grüße und alles Gute,
    bluesteel
     
  7. Rinchenmama

    Rinchenmama Teilnehmer/in


    und wieviel macht das aus? mein lg hat nämlich auch panische angst, und der lebt sogar lieber mit den schmerzen als zum arzt zu gehen....
     
  8. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in


    kenne ich gut!
    Frag sie doch via PN , habe ich auch gemacht!
     
  9. Hallo,

    wir haben beim Ersttermin (er meinte er möchte somit das Vertrauen gewinnen) 50Euro für die Hypnose bezahlt. Es gibt einen Stundentarif und wenn du zB. nur eine halbe Stunde benötigst wird auch nur eine halbe verrechnet. Danach wurde nicht mehr verrechnet.

    Ich war bei jeder Sitzung bei ihm aber ich muß sagen: ich weiß nicht was und wie er es gemacht hat. Er hat ganz ruhig mit ihm gesprochen und das wars :eek:
    Die Hypnose hab ich mir halt so vorgestellt wie man es im Fernsehen sieht blabla und er ist weg aber dem war nicht so. Er war immer voll ansprechbar. (Dr. Krupka ist übrigens der Präsident der Hypnotiseure oder wie man die schreibt ;) )
    Als ihm der Zahn gerissen wurde hat er dann zu mir gesagt: hab gar nix mitbekommen!

    Sohnemann hat 5Ärzte vorab "verbraucht" erst bei Ihm hat der das Vertrauen wieder gefunden.

    Kann ihn echt ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    lG

    Wie es mit der Verrechnung genau aussieht kann ich leider nicht sagen (2
     
  10. TUANA06

    TUANA06 Teilnehmer/in

    Dr. Leopold Sven super Arzt im 1.Bezirk, nähe Judenplatz...
    Krankenkassapatienten sind willkommen:)
     
  11. Arielle31

    Arielle31 Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Freundin war bei Dr. Drepaz im 4. Bezirk. Sie hatte extreme Angst und war auch schon einige Jahre deshalb nicht beim Zahnarzt. Die sind dort wirklich auf "Angsthasen" spezialisiert und habe auch eine extra Angstbetreuung (man füllt vorab auf einem Bogen aus, wieviel und wovor man besonders Angst hat etc. etc.), haben einen Entspannungsraum uvm.

    Bei besonders starker Angst gibts auch eine "bohrerfreie Stunde", wo man sich einfach wieder ans Zahnarzt gehen herantastet. Sie hat sich dann fast wohlgefühlt dort ;)

    Schau mal hier: http://www.crepaz-zahnbehandlungen.at/

    :wave:Brigitte

    PS. ist ein Kassenarzt.
     
  12. Alara

    Alara Teilnehmer/in

    hallo
    ich kann dir das geschwisterpaar lukas im dritten bezirk, landstrasse 71(rochuspassage) empfehlen. ich gehe lieber zur frau lukas und mein mann geht zu ihren bruder(eh klar hat angst vor frauen:D) nein spass ohne die sind echt super nehmen alle kassen und sind auf leute wie uns(angsthasen) spezialisiert. ich hatte panische angst und sie gab mir immer einen kleinen beruhigungscoctail zur begrüßung und gut wars.
     
  13. KampfMaus

    KampfMaus Teilnehmer/in

    bin in der dentalklinik magareten beim Dr Ramania oder so. is ein kleiner seeeehr junger arzt und der is uuuuuuur nett. ich hab mir 3 blomben wechseln lassen ohne spritze weil er soooo nett und lieb auf mich eingeredet hat. ich hab echt meine angst zur seite gelegt bei ihm am sessel. aja meine kinder gehn auch zu ihm. ich hab die klinik selbst von einer forumsmami empfohlen bekommen und sehr zufrieden!!!!!
    aja termin bekommt man ziemlich schnell.

    http://www.zahnklinik.at/
     

Diese Seite empfehlen