1. LaraC29

    LaraC29 Teilnehmer/in

    Bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meine 10-jährige (bald 11) Nichte.
    Was ist in dem Alter bei den Mädels gerade angesagt??
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Was ist sie für ein Typ, eher noch kindlich oder schon pubertätär, ist sie kreativ, basteln, zeichnen, etc?

    Tochter ist jetzt 9,5 Jahre und ihre besten Freundinnrn sind alle zw 10-12 Jahre alt. Zu Geburtstagen wird oft Wolle gewünscht, Window Colors oder Kreativsets von DohVinci, TopModel Design Bücher (hab gerade gestern so ein Malbuch gekauft, wo man T-Shirts designen kann), witzige Radiergummis, Stifte etc. Hoch im Kurs bei den Reitermädels stehen Pferde Stickerbücher, coole Reiterstutzen etc. Manche Mädels sammeln Nagellacke oder Lippenbalsam von Eos, gut duftender Duschschaum von bilou ist auch gerade sehr angesagt und natürlich Kino- oder Thaliagutscheine für Leseratten
     
  3. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Der Wunschzettel meiner Tochter, 11 Jahre, für Weihnachten liest sich wie eine Artikelkatalog von Schleich-Pferden :D. Wenn deine Nichte sich also für Pferde interessiert, ist das sicher eine Möglichkeit.
     
  4. samakaste

    VIP

    Meine Tochter ist 10, auch hier ne Stimme für Pferdethemen (sie reitet, aber auch die Nicht-Reiterinnen stehen drauf), ausserdem "süße" Hunde und Katzen :D
    Ansonsten: Gregs Tagebuch 11 ist grad neu rausgekommen, Pokemon und Violetta, Dragons-Adventkalender sind fast überall auf der Wunschliste.
    Immer noch aktuell bzw wieder: alle möglichen Puppen und Stofftiere samt Zubehör (Playmobil Mitnehmpuppenhaus wird immer neu eingerichtet), Lego-Technik und Geomag...
    Gwand bzw Haar-Zubehör passend zu den Anlässen.

    Beste Freundin hat im Oktober eine Holzschatulle bekommen, in die wir ihren Namen einbebrannt haben, darin waren alle möglichen Spangerln, Nagelsticker... zum Thema Halloween. Die Holsschatulle nimmt sie jetzt für ihre "Schätze".

    Tochter bekommt zu Weihnachten einen schönen, großen Karton mit Utensilien zum Nähen: sie will handwerklich mehr machen und sich ein eigenes Stofftier nähen. Also Filz, Stoffe, bunte Knöpfe usw alles rein in die Kiste. Dazu bekommt sie einen Kindle (wahrscheinlich).

    Ich denke, die Themen variieren nach Schwerpunkten im Freundeskreis.
    Kino-Gutscheine kommen auch immer gut, vor allem, wenn es sich ausgeht, dass man mehrere Freundinnen einlädt... Symbolisch dazu einen großen bunten Sack mit Popcorn?
     
  5. Die Idee hatten mehrere Gäste bei der letzten Geburtstagseinladung :D Das Geburtstagsmädchen hat sich gefreut, aber ich glaub sie braucht jetzt mehrere Jahre nimmer Duschschaum kaufen, insgesamt waren es 11 Flaschen, die sie bekommen hat.
     
  6. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich finde die ja eher grauslich, mein Mädel hat einen Yogi Duschschaum von Rituals, den sie liebt, obwohl:rolleyes::D seither die Burschen an ihr kleben, weil sie angeblich so gut riecht
     
    Llandra, 14. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
    #6
  7. Maggie

    VIP

    Wie hoch ist denn das Budget?
    Intelligente Knete, Gutscheine von diversen Drogeriemärkten, Kinos oder Amazon sind nie verkehrt. Wenn es teurer sein soll: Die neuen Sofortbildkameras wie Instax sind auch gerade angesagt (allerdings sind die hohen Folgekosten für die Film ein großes Manko).
     
  8. samakaste

    VIP

    Nachdems um deine Nichte geht: Sparbuch eröffnen und monatlich 10 euro überweisen? Geht natürlich nur nach Rücksprache mit den Eltern.
    Mein Bruder hat das für meine Nichte damals gemacht, die war irrsinnig stolz über "ihr eigenes Konto" und hat das Geld eisern gespart.

    Geschenke mit Folgekosten (Fotoap.) vermeid ich immer.
     
  9. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    intelligente knete und div. anderes knetzeug ist bei uns gerade angesagt. und die stabilo fein-fasermalstifte sowie ein set mit kohle stiften zum malen.
     
  10. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    klärt mich mal auf: was ist intelligente Knete? :eek:
     
  11. Maggie

    VIP

  12. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Da häng' ich mich jetzt auch mal drann. Was macht man mit dieser Knete?

    lg
     
  13. Maggie

    VIP

    Kneten :D
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Wow :eek:

    ich kannte das gar nicht! Schaut toll aus! Danke für den Tipp! :cool:
     
  15. Maggie

    VIP

    Gibt es übrigens auch beim Thalia, habe ich vor kurzem gesehen.
     
  16. Maeuschen28

    Maeuschen28 mit zwei Mädels!!

    Vielleicht mag sie ja SoyLuna (ist eine spanische Teenie-Soap), da gibt es sicher zig Fanartikel dazu und Cd`s.

    LG Petra
     
  17. Birwim

    Birwim Teilnehmer/in

    Bilou Sprays in jeder Duftsorte
     

Diese Seite empfehlen