1. MumOfTwo

    MumOfTwo Teilnehmer/in

    Wir sind auf der Suche nach einem passenden Buben- und Mädchennamen zu "Moritz".

    Meine Favoriten wären Maximilian und Emma! Mein Mann ist aber noch nicht 100%ig damit einverstanden.

    Suchkriterien...nicht zu ausgefallen, keine englischen/amerikanischen Namen und können ruhig 2- bis mehrsilbig sein.

    Ich bin gespannt auf eure Ideen :love:
     
  2. columbus

    VIP

    Adrian, Konstantin, Matthias/Matthäus,Jakob,Laurenz

    Magdalena, Julia/na, Katharina, Miriam
     
  3. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    Astrid
    Helene
    Magda
    Diana

    Tim
    Konrad
    Xaver
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    clemens und miriam
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ferdinand und Karoline

    Max+Moritz würde ich den Kindern nicht antun wollen :eek:
     
  6. Elvira

    VIP

    Max und Moritz geht für mich auch nicht.

    Johannes, Elias, Jakob
    Katharina, Anja
     
  7. Ich find Max und Moritz super. Emma geht für mich gar nicht. Fand ich immer schon furchtbar langweilig und mittlerweile auch sehr abgehört.
     
  8. saphire

    VIP

    Moritz und

    Klara
    Rosa
    Katrin
    Anna
    Anja
    Luise


    Vincent
    Konrad
    Theo
    Benjamin


    Philipp wäre mir auch noch eingefallen, erinnert mich aber zu stark an Philip Morris :D
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Moritz und Vincent finde ich toll! :love:

    Moritz und Anna auch :)
     
  10. ThePinky

    ThePinky Gast

    Auf die Max Moritz Kombi würde ich auch lieber verzichten. Da Moritz für mich ein ziemlich neutraler Name ist, fällt mir aber ansonsten kaum eine Kombi ein, die gar nicht geht. Emma finde ich ganz nett, oder vielleicht Emilia? Für einen Buben Simon, Jakob, Sebastian...
     
  11. MumOfTwo

    MumOfTwo Teilnehmer/in

    Danke für eure Vorschläge! Jakob ist in der engeren Wahl, Felix gefällt uns auch sehr gut!

    Beim Mädchen sind wir leider noch nicht schlauer worden...aber wir haben ja noch Zeit :)
     
  12. Liselotte

    Liselotte Gast

    Felix und Moritz ist in Kombination relativ häufig. Und nicht nur bei Menschen :cool:
     
  13. Guggi140406

    Guggi140406 Teilnehmer/in

    Ich kenne Geschwisterpaare namens Moritz und Sophie bzw. Moritz und Mareike
    lg
     
  14. Dinimama

    VIP

    ich kenne zwei geschwisterpaare namens moritz und emma, das sind durchaus vergebbare namen, ich persönlich finde sie allerdings viel zu häufig.

    brüder zu moritz kenne ich lukas bzw tobias, was mir ebenfalls viel zu häufig wäre.

    eine weitere moritz-schwester ist sophie, die ist sowieso unter den top ten-namen.
     
  15. Leia24

    VIP

    Ich kenne auch ein Geschwisterpaar Moritz Emma. *g*

    Auf Max&Moritz würde ich verzichten- ich glaube, auf Dauer ist das für die Kinder nicht so lustig.

    Sonst vielleicht

    Theo
    Florian
    David

    Luise
    Mathilde
    Antonia
     

Diese Seite empfehlen