Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wir müssen im märz nochmal hin und wenn dann immer noch die flüssigkeit da ist, braucht er ein röhrchen,.. bzw. vermutlich beidseitig,.. :/
    grad wo wir im jänner eh scho des mit da op haben,..

    :hug: gut, wenn des endlich vorbei ist. wann erfährst da is ergebniss?

    auweh :hug: kannst dich wenigstens tagsüber vl. mal bissl hinlegen? :hug:
     
  2. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Wissen wir nicht. Hoffentlich bald. Am 12.12. ist ja dann die Mündliche, wo wir nur zugelassen werden, wenn wir die Schriftliche geschafft haben. D.h. mitn Lernen geht's munter weiter, wenn ich die schriftl. Prüfung aber nicht schaff, lern ich umsonst weiter :rolleyes:
     
  3. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :hug:

    Habt's ein Abendritual?
    Vielleicht würd's helfen, es abzuändern (bzw. eins einführen), dass er ruhig und entspannt ist beim Bett gehn. Dass er leicht in den Tiefschlaf findet und 'dort' dann auch länger bleibt . . .
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in


    bäh,.. :rolleyes: sowas find ich immer deppert,.. weil ma ja nix besseres zu tun hat, als zu lernen,..
     
  5. wir haben schon immer ein schönes abendritual, meine kinder schlafen binnen 5 min ein, aber kommen trotzdem jede nacht zu uns :eek: keine ahnung, wie ich die jemals aus unserem bett rausbringen soll :D :rolleyes: momentan störts mich nicht so stark, aber ich kenn mich, die zeiten kommen wieder..... :eek:
     
  6. auwe :hug: :( derweil war die vorherige so vielversprechend :( :hug:
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Wird ihm das Röhrchen dann eingesetzt?
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    des mim röhrchen wäre erst nach der knie op.. des kommt einfach drauf an, ob die flüssigkeit weg geht,.. des wäre dann fix im ohr,.. zumindest a zeit lang,...
     
  9. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    So, Maus durfte heute Nachmittag zu meiner Tante und ich hatte bissl Zeit zum Lernen. Jetzt büffel ich auch schon wieder. Wenn's mein Körper mitmachen würde, würd ich Tag und Nacht durchlernen (dazwischen bissl arbeiten und natürlich Mama sein :rolleyes:). Aber irgendwann ist immer Schluss, da fallen mir die Augen dann schon zu.
    Ich frag mich, wie Lady mit so wenig Schlaf ständig auskommt. Mich macht das jetzt schon fertig, dabei ist das Lernen körperlich gar nicht so anstrengend wie ihre Backerei.
    Trink jetzt sogar schon Energydrinks - die helfen nur bedingt für kurze Zeit, aber immerhin. Aber schmecken tun's mir nach wie vor nicht sonderlich.
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Angel, weiß man wo die Flüssigkeit herkommt?
    Wo 'führt' das Röhrchen dann hin?


    Ich drück euch die Daumen, dass er es nicht braucht!!
     
  11. Niniel

    VIP

    *anschließ*

    Schlaf nachholen: geht nicht. Am Vormittag ist die Zeit zu kurz bis ich ihn ausm KiGa wieder abhol und am Nachmittag schläft er nur an mir abgedockt.

    Bisheriges Abendritual: Einschlafstillen
    aber das gabs heut zum letzten Mal. Morgen Geh ich mit Freunden ins Kino "die Tribute von Panem" ansehn.
    GG und Schwiegermama legen die Kinder nieder.

    Heute hat er übrigens wieder kaum zu Mittag geschlafen, 30min wenn überhaupt.
    Nachts hat er geschlafen von etwa 21 bis 0:00 dann von 2:15 bis 3:30 und von 6:00 bis 7:40.
    Das Blöde ist, dass ich noch so lang liegen bleiben muss weil er sonst wieder hochschreckt.

    Hinlegen fand heute um 20:00 statt, da konnte ich aber wegen Lea erst um 20:30 aufstehn. Und vor 15min ist er wieder aufgewacht.
     
  12. Niniel

    VIP

    Ich drück dir die Daumen, dass du bestehst und nicht umsonst soviel gelernt hast!
     
  13. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    morgen :)

    also, wie des hinters ohr kommt hat er mir scho erklärt, aber bitte fragts mi ned *g*,.. des war scho bei der letzten MOE, is also scho wieder a jahr oder so aus *g* des röhrchen wird beim trommelfell gelegt, damit de flüssigkeit vom hinterm trommelfell durchs ohr abfließen kann,.. is a ganz a kleines mini teil..
    er hört jetzt auch ziemlich schlecht - eh klar, hat dauernd einen druck und so ein rauschen dadurch im ohr - ich hoff, des wird bald besser,.. dass er momentan noch schlimmer spricht als sonst, brauch ich wohl nicht erwähnen :eek::( stellenweiße verstehen nichtmal mehr lg und ich ihn,.. gestern hab ich zufällig die logopädin getroffen, die hat gemeint, dass es aber bei der MOE ganz normal ist und es, wenn die flüssigkeit wieder weg ist, wieder besser wird,.. ich hoff,.. grad wos im kiga eh so herum tun, weil er so undeutlich spricht,.. morgen hol ich ihn ab, dann werd ich des der pädagogin sagen, bevors mi wieder hinzittieren, weils an hörtest und co wollen,.. des kann jetzt bis zu 3 monate dauern - bzw. wenns dann ned weg is eben mim röhrchen,..
     
  14. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    waaaaaaaaaaah, es is schon Donnerstag . . . . Könnten wir die nächsten zwei Tage nicht auf 50 Stunden ausweiten? :rolleyes:
     
  15. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Angel und wenn ihr sagt, ihr wollt die Röhrchen-OP gemeinsam mit der Muttermalentfernung machen und nicht dann zwei Monate drauf gleich wieder eine OP . . .
     
  16. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    rät der hno davon ab,.. weil er meint, nur 1 monat jetzt warten is zu früh,.. weil des eben so lang dauern kann, bis de flüssigkeit von alleine weg geht,.. hätte ich auch gemeint,.. :/
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    das is blöd

    Aber wenn man ihm dadurch eine OP an den Ohren ersparen kann, wär's wieder von Vorteil . . .
     
  18. ist das denn eine große op? ich würd jetzt mal eins nach dem anderen machen. schauts, dass die OP mitn muttermal gut hinbekommts und danach schauts wie es mit den ohren ausschaut. :hug:

    alles gute jedenfalls. :hug: und vielleicht gehts ja eh noch von selber weg. wobei er ja wirklich oft probleme mit den ohren hat, hm? :hug:
     
  19. und was hat er dazwischen gemacht? war er dann die 2 stunden jeweils wach? :eek: :hug:
     
  20. gerne, ich hätte nix dagegen, wenn ich die zusätzlichen stunden mit schlaf verbringen könnte. war jetzt 3 abende hintereinander nicht zu hause und bin das überhaupt nicht mehr gewohnt. ich mach abends immer noch a bissl haushalt, ist natürlich auch einiges liegen geblieben, aber ja mei ;) :D läuft ja leider ned weg der dreck :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen