1. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Ab wann genau geht man in Mutterschutz? Genau acht Wochen vor dem errechneten Geburtstermin?

    lG
    Isi
    *Engerl + 11.SSW
    *Widderbaby egt 16.4. (17+2)
     
  2. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Also, man geht genau 8 Wochen vor dem errechneten Termin in Mutterschmutz. Wenn dein errechneter Termin der 16. April ist, dann dürfte dein Mutterschutz mit 20. Februar beginnen.
    Aber um eine exakte Auskunft zu haben, würde ich bei der GKK anrufen, die können dir das gleich sagen. Obwohl der 20. April schon stimmen wird....
    LG
    Susi
     
  3. oagnerin

    oagnerin Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin auch genau auf den 20.02. hingekommen, das sind genau 8 wochen vorm termin!

    L.G.
    barbara
     
  4. Fiore77

    Fiore77 Gast

    Hab mich gerade bei der AK bezüglich Beginn Mutterschutz erkundigt, und die Dame meinte, das wäre bei mir der 25. Februar??? Das ist doch ein Mittwoch, und der errechneter GT fällt auf einen Freitag???? Aber ein bisschen Zeit hab ich eh noch;)

    lG
    Isi
    *Engerl + 11.SSW
    *Widderbaby EGT 16.4. (17+2)
     
  5. Diddl2

    Diddl2 Teilnehmer/in

    Also das ist komisch. Bei mir wäre es der 30.12., EGT 24.2. - sind genau 8 Wochen vorher. Die muß sich verrechnet haben. Solltest du wirklich klären.
     
  6. Taeubchen

    Taeubchen Teilnehmer/in

    Echt komisch.
    Mein Frauenarzt hat den errechneten ET von 22. April 04, also 6 Tage nach deinem ET und mir hat die GKK den 26. Februar ausgerechnet.

    Wenn du also 6 Tage vor mir ET hast, müsstest du auch genau 6 Tage vor mir in Mutterschutz gehen und das wäre genau der 20. April 04.
    Die hat sich sicher verrechnet, denn es sind genau 8 Wochen vorher und wenn du einen Kalender hernimmst und vorrechnest, wirst du auch auf den 20.04. kommen.

    LG
    Susi
     
  7. Bina22

    Bina22 Gast

    Hallo,
    die hat sich sicher verrechnet, vielleicht nicht absichtlich.
    Genau 8 Wochen vor dem ETG gehst du in Mutterschutz, also wenn dein ETG ein Freitag ist, ist es auch ein Freitag für den Tag, wo der Mutterschutz beginnt.

    Bei Lukas wars so, das ich den 22. Sept. als ETG hatte, ein Sonntag, der Mutterschutz begann mit 28 Juli, dem ersten TAg nach dem Sonntag war das dann ein Montag.

    Das stimmt schon so.
    Die GKK rechnet dir das aber eh genau aus, auch wieviel du im Mutterschutz bekommst.
     
  8. petzibär

    petzibär Gast

    Hallo
    ich bin ab 5.3 in mutter schutz das sind auch genau 8 wochen vor der geburt
    Frage doch deinen Chef der muß das eh wissen oder die Gkk die weiß das ja auch
    Petra
    Rene´17.05.01
    Pascal 21.02.03
    ET 30.04.04
     

Diese Seite empfehlen