1. malala

    malala Teilnehmer/in

    Noch ein Punkt...
     
  2. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Das kannst unterstützen, indem Du das Weib gar net einlädst!
     
  3. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Die junge Frau ist gerade mal 18 Jährchen alt, aus den Windeln entwachsen. Die pubertiert no immer. :cool:

    Und wer weiß, was die Leut´ der Orga erzählt haben. Dass ihre Eltern den Hund vorläufig nehmen oder sonst irgendwelche Lügengschichtln gedruckt haben...

    Mah! Das Tier tut mir so leid! :(
     
  4. malala

    malala Teilnehmer/in

    So, neuester Stand: sie holen sich nicht den Hund aus Ungarn am Samstag, sondern heute einen Hund vom Tierschutzverein! :rolleyes:

    Weil, sie möchte einen Welpen und keinen Junghund! :boes:
     
  5. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ist genauso beschissen, aber wenn´s wirklich ein Welpe ist und der aus Vösendorf kommt, kannst zumindest beruhigt sein, dass der den Kindern und Deinem Hund gegenüber harmlos ist und nicht zubeisst.
    ABER - fürs Tier ist es Stress, Stress, Stress, wenn es zu euch kommt.

    Verlange die Impfpapiere von der komischen Braut, wenn´s zu euch mit Hunderl kommen möchte.
    Und sag´ihr gleich, dass die Lackerln, die das Hundebaby eventuell in Deiner Wohnung produziert, säuberlichst wegwischen soll!
     

  6. naja, wenn ich an meinen welpen denke, der hat alles und jeden gebissen als er klein war ;)

    er hat alles angekaut, alles und jeden gekostet und g3eschätze 35 lackerl/stunde gemacht :)
     
  7. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ihr is aber schon bewusst, dass aus dem Welpen auch ein Junghund wird :rolleyes:
    Leut gibts, echt... Und den Welpen schleppt sie am So mit zu dir zur Familienfeier? :boes:
    sind die in Vösendorf nicht eh heikel was die Vergabe angeht? Oder drücken die dort einer 18jährigen einfach so einen Welpen in die Hand?
     
  8. malala

    malala Teilnehmer/in

    Der Welpe vom TSH war schon vergeben, so ein Pech aber auch. Jetzt ist wieder der Hund aus Ungarn aktuell. :rolleyes:

    Aber sie waren heute bei mir, weil sie mal sehen wollten, wie das mit Hund so ist und Sania hatte total Angst vor ihr! Es war erstaunlich, sie ist ansonsten total zutraulich, hat sich auch von meinem Bruder streicheln lassen und sich zu seinen Beinen gelegt, aber wenn seine Freundin näher gekommen ist, war gleich der Schwanz eingeklemmt und sie hat sich versucht so klein wie möglich zu machen.
     
    malala, 26. April 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
    #48
  9. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    deswegen auch aber daran hab ich jetzt eigentlich nicht gedacht.
    sondern eher was für ängste und psychische schäden bleiben können.
    dadurch ich einen angsthund hatte der durch ein schlechtes erlebnis so wurde, denk ich da immer an die folgen was bei so einer schocksituation passieren kann.

    @te
    und bekommens jetzt den hund morgen?
     
  10. tanjapaul

    VIP

    Nein das ist nicht korekt, HH die noch frisch Einzug in die Welt der Hunde machen, sollten immer so beraten werden, das sie wenn sie einen "Secondhandhund" erwählen, am besten einen von einer Pflegestelle erwägen, dort konnte er ankommen, sich eingewöhnen und kennengelernt werden.
    Die meisten Hunde aus dem Tierschutz, sind NICHT stubenrein, kerngesund, gepflegt, riechen bestialisch nach Auffanglager/Tötungsstation und ihr Charakter kommt immer erst nach einiger Zeit zum Vorschein.
    Ich durfte das wieder erfahren, ich bekam einen "angeblich" kinderlieben, vollkommen problemlosen Senior usw. so problemlos wie sie sein können - umständehalber eben, Fakt war nach zwei Tagen kristallisierte sich dann seine Art als heftigster Problemhund denn ich je kennengelernt habe, wo ich mittlerweile glaube er wurde zumindest punktuell oder versuchsweise zu einem "Kampfhund" trainiert, ich möchte nicht näher darauf eingehen, hätte ich kein Krabbelbaby hätte ich mich um ihn kümmern können, auch weil ich davon eine Ahnung habe, aber das ging nicht in meiner Lebenssituation wäre es für mein Baby lebensgefährlich gewesen, insofern wenn dein Bruder eh schon keinen Hund möchte und seine Freundin/Frau überhaupt keine Ahnung von Hunden hat, würde ich wie schon geraten die Tierorga informieren, sollte sie sich dann einen Hund von Willhaben holen, nicht den ATA sondern die Krone Tierecke, der die Sachlage schildern und die werden die "Dame" mal in Punkto Hundehaltung aufklären, schlimmstenfalls können die dann den ATA aktivieren, aber das ist dann eine ganz andere Handhabe, als du als Einzelperson, und das Spiel eben immer wieder wiederholen, bis sie drauf kommt das es keinen Sinn macht :D
    Soweit würd ich für Tierschutz gehen, aber ich bin halt speziell, leider schützen die Gesetzte nämlich das Leid der Tiere nur, wenn "jemand" aktiv wird, sprechen für sie kann nur ein aufmerksamer Mitmensch.
     
  11. tanjapaul

    VIP

    Ich glaub das Alter ist sekundär, ich hatte mit 18 Jahren schon meinen zweiten Hund aus der Not ;)
    Werd immer ganz narrisch wenn man aufs Alter reduziert wird, es liegt wohl eher im grundlegenden Charakter der Dame, sie wird vielleicht mit gut Glück dazulernen, was Hundehaltung bedeutet, sofern der Wauz übers Welpenalter hinaus "bleiben darf", aber sich charakterlich eher nicht mehr viel ändern, ausser sie fliegt mal auf´n Kopf :eek:;)
     
  12. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Sorry, dass mein Statement verallgemeinert klingt.
    Eigentlich bezog sich dieses sarkastisch nur auf diese eine spezielle Person, die tatsächlich für die 18 Lenze noch sehr unreif ist. Ich ärgere mich über solche empathielosen Menschen immer maßlos, die Tiere als Spielzeug ansehen. :boes: :mad:

    NATÜRLICH gibt es auch junge reife Menschen und "alte Deppn" - eh klar! ;)
     
  13. Petboum

    Petboum Black power
    VIP

    und wie ist die gschicht jetzt weitergegangen? :confused:

    ist ungarn-hunzi jetzt da? und kommt er auf besuch?

    haarsträubend, wie hier zwischen hunden geswicht wird. :eek:
     
  14. malala

    malala Teilnehmer/in

    Meine letzte Info war, dass sie heute weder mit noch ohne Hund kommen, mehr werde ich dazu wohl nicht mehr erfahren. ;)
     
  15. ich würde, wurscht ob als züchterin oder auch mitarbeiterin einer orga oder tierheim, niemandem einen hund geben, bei dem sich hunde zurückziehen.

    da, wo wir unseren herhaben, haben letztendilch 4 ausgewachsene amstaffs entschieden, wer einen welpen bekommt ;)

    alle interessenten wurden (wenigstens da wars human) nach und nach mit allen anwesenden hunden konfrontiert und wenn da unsicherheit, desinteresse oder ablehnung von seiten der hunde kam, gabs keinen welpen.

    sie meinte, leute können sie täuschen, aber hunde lassen sich nicht täuschen
     
  16. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Aus welchem Grund kommen sie jetzt nicht?
    Weil... wenn sie mit Dir eh nicht können und Du mit ihnen auch nicht, kannst Dir für die Zukunft Deine Nerven schonen, indem Du mit ihnen keinen Kontakt mehr hast. Somit ersparst Dir die Leidensgeschichten der armen Tiere und Deine Familie samt Hund ist auch nicht in Gefahr.
     

Diese Seite empfehlen