1. inkale

    inkale Gast

    Wenn du bei den Kindern daheim bist, verdienst du nicht mehr dasselbe und wenn einer daheim bleibt, dann kann man sich das nur leisten, weil der andere arbeitet, und das wäre dann dein Mann, oder?


    Der zititierte Satz steht da sehr isoliert.
    Wenn du damit auf etwas Konkretes Bezug nimmst, dann müsstest du das für das allgemeine Verständnis auch dazuschreiben, weil man schwer erraten kann was du dir dabei denkst.
    Danke, für die Klarstellung. Ich hätte jetzt aber auch bei samakaste nicht herausgelesen, dass sie mit ihrem Beitrag ein "itipferlreiten" angesprochen hat, auf das du Bezug genommen hast.
     
  2. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich arbeite teilzeit, die restliche zeit bin ich bei meiner tochter. und ich verdiene dabei etwas mehr als mein mann.
    ich habe ganz bewusst vor einigen jahren eine führungsposition abgelehnt (mehrmals), freiwillige erhöhungen gab es in meiner karriere in diesem unternehmen (ca 15 j) nur 2x, ansonsten gibts nur die kv erhöhungen und biennalsprünge. mit meinem gehalt, auch dem grundgehalt bin ich mehr als zufrieden.

    es hängt halt von so vielen sachen ab, vom wollen und können, von der möglichkeit im betrieb, kinderbetreuung, finanzen...alles gar nicht so einfach für viele
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wärest du bereit, wieder mehr zu arbeiten, damit dein Mann Stunden reduzieren kann, um mehr für eure Tochter da sein zu können?
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ja durchaus
     
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Also bei 4 kids, eins davon knapp 2j und nicht durchschlafend, er vz, ich ca 35h und elternverwaltete kigru muessen wir gegenrechnen. Er tut es eh auch. :)
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ja muss eh jeder selbst wissen, ich stells mir halt nur sehr mühsam vor, wenn mir zb mein mann vorrechnet, dass er die letzten 3 nächte um halb 6 früh zu meiner tochter gewandert ist und bei ihr geschlafen hat und ich ihm vorrechne dass ich sie 2x wöchentlich zu oma fahr oder in die spielgruppe :cool:
     
  7. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    wsl ist es einfach persönlichkeitsabhaengig auch, also ich kann es mir ohne gegenrechnen nicht vorstellen. vieles ist ja eh geregelt (ich taeglich kigruweg, er taeglich vs/sportkind), aber einiges fällt halt an und es ergibt sich nicht jedes mal automatisch ein freiwilliger.:cool:
     
  8. Du hast ein Kind, sie hat vier Kinder. Sicher geht da bei euch noch ohne großartigem Gegenrechnen! Bei ihnen wahrscheinlich nicht, weil die Kinder zum Teil "aufgeteilt" sein werden...
     
  9. avocado

    avocado Gast

    man beginnt ja eh erst zu rechnen, wenn ein ungleichgewicht entsteht. ich fang nicht gleich zu rechnen an, wenn ich schon dreimal und mein mann diese woche noch nie gekocht hat. aber wenn ich die letzten wochen hauptsächlich fürs essen verantwortlich war, dann wird gerechnet.

    ja, es gibt familien da fühlen sich beide gleich verantwortlich für die kinder und haushalt, und es gibt menschen, die sich weniger dafür verantwortlich fühlen, und denen muss man immer wieder mal mit den tatsachen vorm gesicht hin- und herwacheln.
     
  10. Solanum

    VIP


    und rechnen ist manchmal schlichtweg notwenidig, weil dem anderen gewisses nicht auffällt. ich hatte letzte woche mit den kids 3 artztermine, 1 therapietermin, 2mal sport und 1mal freundesbesuche. davon hat mein mann einmal abholen übernommen und sich gefühlt, als würde er alle last der welt alleine schultern. da ist aufrechnen notwendig um da mal relationen klarzustellen.
    der zankapfel zahnarzttermin hat sich nicht gut regeln lassen. ich stecke wieder mal zurück, dass das kind zum zahnarzt kommt, weil er angeblich keinen beruflichen termin ausfallen lassen kann (und erst nächste woche eine lücke gefunden hätte). dann fällt mein homeoffice wiedereinmal in die nacht, was eh wurscht ist, weil ichs ja angeblich nicht machen muss :rolleyes: wenn man da nicht zum rechnen beginnt, glaubt es einem niemand.
     
  11. avocado

    avocado Gast

    mane9, deinen mann würd ich wirklich gern mal kennenlernen:D

    schreib einfach mal ein paar nette sachen über ihn, weil wir im forum können uns, nach deinen schilderungen, gar nicht vorstellen, dass er auch liebenswert ist:D
     
  12. Solanum

    VIP


    also verkuppeln kann ich ihn dann hierforums nicht mehr? :eek::boes:

    ich schreibe hier wenn ich sauer bin. da kommt dann wenig nettes.
    (der vollständigkeithalber: er ist absurd fleißig, genau, gewissenhaft, kann alles reparieren, macht auch haushalt, er ist als vater bemüht, aber er ist unwahrscheinlich anstrengend. echt.).
     
  13. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Er ist "bemüht" - oh je. :eek:
     
  14. Solanum

    VIP

    er macht was er kann. mMn könnte es viel mehr sein. in seinem alten rollenbild des mithelfens verhaftet macht er was er kann. und ja, das ist manchmal oje, manchmal sehr gut. ich mach mehr und das macht mich unzufrieden, aber er macht deutlich mehr als nichts.
     
  15. Barca84

    Barca84 Gast

    Ich hab aufgehört dem Thread zu folgen, aber danke den "Insidern" unter euch für eure wertvollen Antworten! :herz2:
     

Diese Seite empfehlen