Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verena---

    Verena--- Gast

    also ich würde sagen dein ES war an ZT 19. es passt alles zusammen, die tempi, mumu und ZS...ovus hast du nimma weiter gemacht?! aber es schaut sehr nach ZT 19 aus ;)

    mit GKHS kenne ich micht nicht aus, wie könnte man das sehen? ist das das mit der zu kurzen 2. ZH? :confused:
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    hallihallo! :wave:

    ich stalke dich auch manchmal um zu lesen wie es euch geht :D :love:
    ihr habt sicher schon einen super alltag zu dritt (du + kids)?

    danke, danke...bin bissl nervös... :eek:
    moi schauen wie's wird...bis zu hochzeit hamas ja "unschwanger" geschafft...die große party (hochzeit, 30er, MA) kann also gscheid gefeiert werden :p
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Stimme mit dir überein. ;)

    Wegen GKS: 2. ZH sollte nicht kürzer als 10 Tage sein - aber am besten mind. 12-14 Tage lang. ;)
    Sonst kann mans nur bei einem HS in der 2. ZH erkennen.
     
  4. sternchen77

    sternchen77 Teilnehmer/in

    @Verena und Milvus
    Danke für eure Hilfe. Den 19. hatte ich auch ins Auge gefasst.
    Ich habe festgestellt, dass diese Kurve in der 2. ZH nicht sehr aussagekräftig sein wird, da ich tägl. eine Utrogestan nehmen muss und diese lt. Internetrecherche die Tempi rauftreibt. :boes:
    Aber meine vorigen 2. ZH waren nie kürzer als 10 Tage und ich bin der Meinung, dass Utrogestan doch nur bei GKHS verschrieben wird. :confused:
     
  5. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ andrea: herzlich willkommen!!

    @ hakuna; ja, die zeit rennt! ab montag bin ich in der 15.ssw. ;)

    @ sternchen: utrogestan wird auch oft verschrieben, um eine (mögliche) ss zu unterstützen.
     
  6. Guten Morgen. Hab endlich meine Balken und ich liebe meine Kurve
     
  7. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ andrea: ich drück euch fest die daumen, dass es diesmal klappt!!! :hug::hug::hug:
     
  8. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Hallo Mädls!

    Ich bin zurück aus dem "Urlaub" und dachte mir ich schau doch mal rein.

    Marie und lanie: ich werd euch doll vermissen!!! Wenn wer was weiss von den beiden bitte pn an mich.

    @leelo - Herzlichen Glückwunsch!

    @Milvus - schön, dass alles hinhaut!

    @me - keine Ahnung wo ich im Zyklus steh und es interessiert mich derzeit auch nicht wirklich. Ich werd aber am Montag mal wieder Tempi messen um zu sehen wo ich steh. Wenn ich den ES verpass wird mich das schliesslich auch nicht glücklich machen. Sonst gibts nix neues.
     
  9. danke für die daumen. bin erst es+3 und pms hat mich schon wieder total:(
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Kleolein: hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub!

    @me: Ich war gestern am Abend noch im KH Mödling, da ich um 17 Uhr Blutungen fest gestellt habe. Da es hellrot und (sorry) das ganze WC-Papier voll davon war, hab ich mir natürlich Sorgen gemacht.

    Im KH hatte ich leider diesmal keinen tollen Arzt erwischt.

    Zuerst hat er mir gesagt, die Blutung ist vorbei und dann gleich die Frage: habens die Nfm gemacht. Ich: nein, das wollte ich nicht und er sagt mir drauf: aber jetzt machen sie sich Sorgen! :confused::rolleyes:

    Dann haben wir das Baby angeschaut und den Herzschlag gesehen.
    Dann kamen nur Aussagen wie: er kann nicht sagen wos herkommt, in dieser SSW kann alles sein, alles möglich, gebens a Ruh', schonen - Auf wiedersehen. :(

    Tja, die Blutung war am Abend vorbei.

    In der Nacht war beim WC-Gang nix - heute in der Früh, direkt beim Scheideneingang wieder frisches Blut.

    War also heute um 11 Uhr beim Gyn. Der konnte mich gsd beruhigen. Plazenta liegt vor dem Mumu und da kann das schon vorkommen, dass es etwas blutet. Sonst sieht er nichts.
    Durfte unserem Baby 5 Min beim Turnen zuschauen. :love:
    Und Köpfchendurchmesser ist seit Mo auch gewachsen. Von 2,64 cm auf 3,11 cm. :)

    Schonen soll ich mich trotzdem, dass ist immer gut.
     
  11. kannst mich bitte auch auf die liste schreiben!
     
  12. Verena---

    Verena--- Gast

    Kurvenmädls

    Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

    kleolein (29), seit 11/12, 6. ÜZ

    liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

    Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

    leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

    sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

    -Andrea1982- (?), seit 04/13, 5. ÜZ



    Glückskurven

    Verena--
    (02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
    Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
    |
    junegirl1986(24.02.2014)
     
  13. Verena---

    Verena--- Gast

    bitteschön!

    super kurve...jetzt heißt's hibbeln :love:
     
  14. Kurvenmädls

    Verena--- (29), seit 08/13, 1. ÜZ (vorher 8 Verhütungskurven)

    kleolein (29), seit 11/12, 6. ÜZ

    liebstes-menschlein (31), seit 10/12, 8. ÜZ

    Bonviva (32), seit ?, 6. ÜZ

    leeloo (29), seit 11/12, 8. ÜZ

    sternchen77 (?), seit 08/12, 8. ÜZ

    -Andrea1982- (31), seit 04/13, 5. ÜZ



    Glückskurven

    Verena--
    (02.07.11 - MATTHIAS) | junegirl1986 (25.08.11 - DEAN) |
    Sunshine159 (30.08.12) | lakritzchen (9.9.12) | schaf86 (22.09.12) | RosaLee (19.10.12) | Kerstin83 (30.10.12) | cilia (17.11.12) | Ela85 (01.12.12) |Paris8 (25.03.13) |xEnGeLcHiEnX (17.04.13) | minifan80(10.11.2013) | Mohrruebe| (32) seit 10/2012 (2. ÜZ nach FG)| wunschkids (25.12.2013) | Sunny081 (01.01.2014) | MilvusMilvus (14.02.2014)
    |
    junegirl1986(24.02.2014)
    [/COLO]

    danke fürs eintragen kann das mit dem kurven verstecken nie.

    MilvusMilvus drücke dir die daumen das keine blutungen mehr kommen egal woher sie kommen sind nie angenehm
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen. PMS Symptome hatte ich als ich schwanger wurde auch. Heißt noch nichts. :hug:
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @milvus - dass man sich sorgen macht ist ja klar. Aber es wird sicher alles passen!!! :hug:
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Jetzt bin ich dank meinem Gyn eh beruhigt :)
     
  18. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    Hallo liebe Kurvenmädls!

    Mir wurde eurer Thread im Kiwu-Forum empfohlen :D
    Darf man auch bei euch mitschreiben und mitlesen wenn man (noch) nicht bastelt?

    Möchte nämlich im Dezember meine Pille nach 6 Jahren absetzen, weil ich das einfach meinem Köfper ersparen möchte. Hab seit Jahren Probleme mit einer SD-Unterfunktion und muss somit eh immer Tabletten schlucken, hab seitdem immer Probleme mit dem Gewicht trotz Ernährungsumstellung und Co. und auch mein Frauenarzt meinte mal wenn ich mich damit arangieren kann tät er mir eher eine hormonfreie Verhütung empfehlen.

    Nun ja nun haben LG und ich gesagt dass wir es mit NFP versuchen wollen, vorallem möchten wir in einem Jahr ca. eh gänzlich mit der Verhütung aufhören wegen dem Kinderwunsch und da schadet es sicher nicht mich mit NFP auszukennen, ist ja dann vllt sogar sehr hilfreich am Weg zum Wunschkind :herz2:

    Wir möchten am Anfang noch zusätzlich mit Kondomen verhüten. Für uns wäre es die passende Lösung, vorallem soll NFP ja auch sehr sicher sein und selbst wenn doch was "passiert" wäre es kein Drama. Somit gehen wir da ganz locker an die Sache ran.

    Nun ja... jetzt erscheint mir das aber noch total neu und fremd. Hab lang die Pille genommen, sie einfach jeden Tag geschluckt und mir nicht weiter Gedanken über meinen Zyklus gemacht (schade eigentlich).

    Was sind die Vor- und Nachteile von NFP? Was muss ich beachten? Wie kann ich meine Tempi-Kurven auswerten usw? Weil mit der Temperatur alleine fang ich nicht viel an :D

    Würde mich freuen bei euch mitplaudern zu dürfen :)
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @Sabsilein - kannst gerne hier mitschreiben, aber dich darfs halt nicht stören, dass es bei uns halt eher um KiWu geht. Ein paar hier haben Nfp auch als Verhütungsmethode schon angewendet. Die meisten allerdings haben sich hauptsächlich seit KiWu damit beschäftigt. Und einfach nur ES bestimmen ist halt schon was anderes als wirklich damit verhüten. Ich empfehle dir mynfp.de - dort kann man online Kurve führen, aber sehr hilfreich ist vor allem der Wissensteil dort. Es hat auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann. Aber du bist herzlich willkommen zum plaudern hier :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen