1. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    klo ist auch nciht mehr so der renner, nur das spülen und händewaschen:rolleyes:.
    macht aber nichts, irgendwann wirds werden, wenns lulu schreit setz ich sie aufs klo, oder sie geht am topf (easy up kann sie selber an und ausziehen), wenn nicht - auch gut:).

    viel spaß beim aussuchen:)
    wir wollen dann fotos sehen:cool::D
     
  2. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Melody: Das macht sicher Spaß, alles auszusuchen, das ist immer das Schönste!!


    @Impfungen: Ja, Isa ist Zecken und MMR geimpft.

    @Flascherl: Ich gebs ihr seit 2-3 Monaten am Abend nicht mehr, weil sie es nicht mehr wirklich eingefordert hat und nur immer ein bissi desinteressiert herumgenuckelt hat. Sie hat nie danach gefragt. In der Früh hab ichs ihr weiterhin gegeben, weil sie dann immer weitergeschlafen hat. Seit 2-3 Wochen waren aber immer wieder Nächte, wo sie keins getrunken hat, weil sie dann um halb 7 eh aufgestanden ist. Seit 3 Tagen hat sie nur mehr Wasser verlangt, wenn sie mal munter geworden ist - bin gespannt, obs das jetzt war, würd mich freuen, wenn das so problemlos funktioniert hätte.

    @rein werden fördern: Das mach ich auch nicht. Wenn Isa "Gacki" muss, braucht sie meist 3-4 Anläufe, wo sie mir ganz panisch mitteilt, dass sie jetzt sofort muss. Dann sitzt sie und kann sich nicht lang genug konzentrieren - ein bisschen später das Gleiche noch einmal, bis es halt dann funktioniert hat. Es jetzt schon ganz schön anstrengend, vor allem, wenn ich hochschwanger bin - jedes Mal die Leiter rauf, dann soll ich mich vor sie hinsetzen, etc. Naja, ich bin gespannt, wie das weitergeht - ab und zu macht sie jetzt auch schon lulu aufs Klo, aber das ist selten.

    @Uns: Ich bekomme momentan schon einen Lagerkoller, weil ich fast ausschließlich mit der Kleinen daheim bin. Aber so Dinge wie zum Kika fahren, wo ich sie jedesmal bei der Rutsche rausheben muss und dergleichen gehen jetzt einfach mal nicht bis zur Geburt. Aber ich freue mich schon sehr auf morgen, weil ich da eine extrem gute Nachspeise mit viel Zimt geliefert bekomme :D.

    Was ich die Mädls-Mamas noch fragen wollte: Isa lässt sich so ungern frisieren und wenn ich die Haare auch nur mit den Händen zusammenfange, um zu schauen, wie ihr ein Pferdeschwanz passen würde, sagt sie schon total weinen "auaaaaah". Haben das Eure auch? Ich würd ihr manchmal so gern die Haare zusammenbinden, aber das ist bei ihr ein Ding der Unmöglichkeit. Ich frag mich, obs ihr wirklich weh tut, weil es schon so wirkt, oder ob sie das einfach nicht will.

    Wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Abend :wave:!

    LG Urmel

     
  3. Sonnenblume111

    Sonnenblume111 Es lebe die Trotzphase ;)

    @melody: Wg Namen: Nanny, Abmer, Michaela79, andy1704, Sprosse haben glaub ich schon ewig nix mehr geschrieben, oder:eek::rolleyes:

    @Flascherl: Seit ein paar Monaten nix mehr da sie eine ganz brave Esserin ist und das zuviel wäre!

    @Impfen: MMR fertig, 1. Zecken vor kurzem

    @sauber werden: Noch Meilen davon entfernt, hab aber jetzt gelesen dass die Kinder durchschnittlich mit 30 Monaten sauber werden, also haben wir da eh noch etwas Zeit;)

    @us: Mimi ist soooo lieb zur Zeit, ich glaub dass sie einen Sprung gehabt hat, sie versteht so viel und versteht jetzt auch die Konsequenzen und dass ich auch "hart" bleib. Sie spielt jetzt auch wieder eine Zeit lang alleine und redet schon sooo viel nach, jeden Tag staune ich darüber was sie schon alles sagen kann :eek::love:
     
  4. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ich ruf gleich morgen mal den KiA an wegen den Impfungen. Bzw. Zecken gibt es eh überall (HA...)

    Bzgl. Kindergarten: bei uns geht es nur, dass man entweder 5 Tage die Woche geht oder 2 oder 3 FIXE Tage. Also zB Mo und Do und Fr....und ich arbeite ja unregelmäßig und auch nie die ganze Woche, eher generell wenig Tage und da mag ich ihn nur dann "fremd" wohin geben, wenn ich auch arbeite.
    Tagesmutter nimmt mir auch Lea, wenn sie von der Schule kommt. DAS ist der große Vorteil und entscheidende Grund für mich. Die TM ist nämlich neben der Schule und wir wohnen auch gleich daneben. ;)

    Hausbau und Sachen aussuchen: mir taugt es total. Allerdings schrecken mich die Preise schon auch sehr zum Teil. Aber naja....wird schon werden. Morgen werde ich Innentüren aussuchen.

    @otarix: wir möchten unten flächenbündige Türen, oben normale und im Keller auch. Zargen aus Holz überall. Und wahrscheinlich weiße Türen mit so Linien drinnen. Gefräst.

    Am Montag haben wir den ersten "offiziellen" TErmin auf der Gemeinde als Grundbesitzer. :love::love: Spannend alles.....
     
  5. melody

    melody Gartenanlegerin

    Noah hatte letzte Woche eine sehr anstrengende Phase wo er wieder seine Grenzen extrem getestet hat. Diese Woche ist er wieder das bravste Kind. Ich hab das Gefühl, bis er kapiert, dass die Mama immer wieder NEIN sagt, dauert es halt ein paar TAge. :rolleyes:;):love:

    Er spricht jetzt schon sehr viel. Jeden TAg kommen bestimmt 5 Wörter dazu.
    ZB. Baum, Pferd, Auto, Peter, Laura, Rucksack, kaputt, Lisa, Julia, Fisch,.....
    Er baut sehr gerne so Holzpuzzle und malen mag er auch, aber alles halt noch sehr kurz. Ist aber eh normal so.
    Aber am liebsten mag er Musik. Er tanzt, summt Melodien, "dirigiert" Lieder mit und singt zB "Der Kuckuck und der Esel", diese Zeile genau und die richtige Melodie dazu. :love::love:

    Er klettert immer auf die höchsten Rutschen rauf und traut sich dann nicht rutschen. :rolleyes::D

    Noah trinkt 2 Flascherl am Tag, auch noch mit richtiger Milchnahrung. Beba 3. 600 ml gesamt. Sonst trinkt er aus dem Becher oder aus Lea´s Flasche. Muss aber unbedingt ihre sein.....:rolleyes:
     
  6. melody

    melody Gartenanlegerin

    GEBURTSTAGSLISTE DER MAILIS 2009


    [​IMG]

    21.4. - Maximilian - Kessy


    27.4. - Natalie - Sternchen55


    2.5. - Dorian Alexander - Nanny

    4.5. - Daniel Allesandro - otarix

    7.5. - Isabella - Urmel

    8.5. - Noah Peter - Melody


    14.5. - Lorenz - arTIba


    17.5. - Miriam - Michaela_79


    18.5. - Elena - ilvy1974

    22.5. - Lukas - gigina

    23.5. - Juliano Angelo - 5fachmami


    24.5.- Konstantin - Lise79


    27. 5. - Miriam - Sonnenblume111


    30.5. - Simon - Mamiinspe

    1.6. - Amira - Fruchtikuss

    7.6. - Amelie Elise - Julia2k7


    [​IMG]
     
  7. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    @flascherl
    ein muss
    ist einerseits abendritual und morgens (bzw. in letzer zeit auch nachts) großer durst - und auch praktisch, weil da kann sich mama immer anziehen wärend die zwerge trinken

    ich seh da irgendwie auch kein stress darin, unbedingt das flascherl wegzubekommen

    @impfen
    zecke-noch nicht
    mmr-ja

    @rein
    ab und zu gehts auf tpferl. ist aber bei langem noch nicht regelmäßig
    bin aber auch selber nicht so dahinter. wenn ich daran denk ,dann frag ich und wenn e. will, dann gehts aufs topferl
     
  8. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @melody::eek::eek::eek: davon sind wir weit entfernt. waren am mo mit einem gabriel unterwegs- scheinbar gefällt ihm das wort u er "erzählt" öfter von ihm als "papilel":D

    @gigina: warum lässt du nicht zecken impfen? gerne auch als pn, gruß!!!
     
  9. gigina

    gigina studens!

    weil ich mit lukas so gut wie nie in einer gefährlichen wiese bin, weil er noch 4 impfungen vor sich hat vor dem sommer (varizellen, 2. mmr, pneumo und meningo) und weil es keine fälle von fsme bei kleinkindern gibt und gegen borreliose hilft die impfung nicht.
     
  10. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    tja,die kann ich mir ja jetzt schenken,aber zecken ist hier bei uns auch empfohlen,...:confused:

    hast du da einen link wegen fsme und kleinkindern *liebschau*, dann hätte natalie nämlich nur mehr eine impfung heuer.
     
  11. gigina

    gigina studens!

    okay, falsch in erinnerung, es gibt fsme bei kleinkindern schon, jedoch sehr selten und der verlauf ist schwach:
    http://www.elternwissen.com/gesundh.../tipp/braucht-ihr-kind-eine-fsme-impfung.html

    da wir eh noch soviel impfen müssen und ich in keinem zeckengebiet wohnen, lassen wir es zumindest heuer noch aus. ich setze die prioritäten da bei den anderen, schwerwiegenderen krankheiten.
     
    gigina, 14. April 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
    #31
  12. melody

    melody Gartenanlegerin

    Beim Thema Impfungen gehen die Meinungen ja auseinander. ;)
     
  13. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    ja impfen ist immer ein steitthema. jeder solls so machen, wie er glaubt

    ich bin aber gigina's meinung , sprich keine zeckenimpfung im moment (vielleicht mit 2 1/2 3 jahren dann)
     
  14. gigina

    gigina studens!

    das impfthema ist ein schwieriges, ja. aber ich bin auf alle fälle keine vehemente impfgegnerin, ich impfe alles nach plan, nur was noch zeit hat, dem lasse ich noch zeit.
     
  15. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    danke für den link, wenn natalie schläft werd ich mich da mal reinlesen.

    dementsprechend werd ich dann nochmal mit der kia reden.

    dass das impfthema immer schwierig ist, weil die meinungen da weit auseinandergehen ist klar.
    das war @gigina auch kein angriff an dich, ich hab das nur wirklich noch nie gehört:eek:.

    leider gibts hier sehr viele zecken und 2 hunde haben wir auch. da krabbeln die viehcher schon mal am boden, da die wuffs ja ein spot-on haben und die zecken sich da nicht mehr festbeissen.
     
  16. melody

    melody Gartenanlegerin

    Streiten würde ich über das Thema nicht. Jeder hat seine Meinung. Ich find´s nur wichtig, dass man auch argumentieren kann und hinter seiner Meinung steht und auch mit den ev. Folgen umgehen kann.
    Was ich nicht aushalt, wenn wer nur nachredet, was andere sagen und keine eigenen Überlegungen angstellt hat. Da krieg ich die Krise. :boes::rolleyes::D

    Ich lass zB generell eher wenig impfen. 3x 6-fach hat Noah bekommen und aus.

    Lea hat die 6-fach, Zecken und MMR. :wave:
     
  17. melody

    melody Gartenanlegerin

    Wer hat mir da jetzt mit dem Kindergarten ab Herbst einen Floh ins Ohr gesetzt??? :D:eek::D

    JEtzt denk ich da wirklich drüber nach. Zur Tagesmutter müsste ich ihn nämlich mindestens 16 Stunden geben, sonst nehmen sie ihn nicht.
    Das ist eh auch fast die ganze Woche. :confused::confused:
     
  18. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    ich weiß ja nicht wie du dann dienst hast und wie noah sich tun wird bei der tm,aber 16 std sind auch 2x 8 std. oder 3x 5,irgendwas std.:eek::D

    da würd ich schauen wies mir besser in meinen tages/wochenablauf passt bzw wie flexibel kiga und tm sind.

    hilft dir ja auch nichts, wenn er zwar jeden tag in den kiga geht,aber wenns eine betreuung brauchst, hat der kiga zu. bei uns hier sperrt der kiga am freitag zb sehr zeitig zu. kein "normal" arbeitender mensch schafft es bei längerer fahrzeit die kids da zeitgerecht abzuholen - da brauchst dann frisch wieder eine alternative betreuung.
    war das jetzt verständlich:confused::eek::D
     
  19. melody

    melody Gartenanlegerin

    Ein großer Meilenstein ist heute erledigt.
    Die Umwidmung ist durch. Jetzt kann es "richtig" losgehen. Nach Ostern wird unterschrieben und dann geht´s schon an den Einreichplan. :eek::cool::D:Tanz:
     
  20. Mamiinspe

    Mamiinspe Teilnehmer/in

    @sprechen: seit gestern sagt er "ball" und "baum"- vielleicht spricht er doch mal;):D

    @impfen: zecken gibts normalerweise auch auf einer spielplatzwiese;)
    bin am überlegen ob ich ihn noch meningok. impfen lasse. pneumokokken bringen in dem alter ja eher wenig.

    blöde sache: macht mans (impfen lassen) u es passiert was dabei- sehr schlimm. macht mans nicht und es passiert deshalb was- sehr schlimm
    :(
     

Diese Seite empfehlen