1. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo meine Liebe,
    kurze Frage, weil ich echt neugierig bin, wie ihr das löst... wenn euer Zwergi in der Nacht nach euch schreit und Hunger hat, dreht ihr das Licht an? Oder anders gefragt: was sind eure Lichtquellen/welche Lampen habt ihr um sich nachts nicht an allem zu stoßen was herumsteht und TROTZDEM das Kind nicht in Partystimmung olé zu versetzen? :Tanz: Irgendwelche besonderen Nachtlampen? Dimmer?
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab immer behände eine dunkle mullwindel auf das nachtkasterllicht geschleudert und somit für die passende schummerstimmung gesorgt. :D
     
  3. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Bei mir würd die dann wohl regelmässig runterplumpsen :D:p:otongue:
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    übung macht den meister :cool:
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Wir hatten die Kids zu Stillzeiten im "Babybalkon" an's Doppelbett geschoben, somit musste ich mich nur zum Kind rollen, Shirt hochziehen, und bin meist selbst während des Stillens wieder eingeschlafen :eek:
    Mit künstlicher Beleuchtung hätte sonst ICH am ehesten Probleme gehabt, wieder einzuschlafen.
     
  6. eul.alia

    VIP

    Ich hab ein kleines nächtlich, gerade so, dass es nicht stockdunkel ist, das brennt die ganze Nacht. Für gewöhnlich reicht das, also wir schaffen es irgendwie Brustwarze und Mund zusammenzuführen :D falls mal mehr notwendig ist, zB zum wickeln oder wenn der Zwerg unzufrieden ist, mach ich das Handy-Licht an. Ich versuche aber alles zu vermeiden, was ihm das Gefühl gibt, wir könnten jetzt auch was anderes machen als schlafen ;)
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wir hatten während puellas erster lebensmonate die ganze nacht eine dimmbare stehlampe ganz niedrig gedreht laufen. allerdings so weggedreht, dass sie die wand angescheint hat und aufs bett dann nur noch ganz wenig licht gekommen is. puella is zwar auch zwischen uns gelegen, aber ich wollte zu jedem zeitpunkt mit einem blick schauen können, wo sie is, wie sie liegt etc.
     
  8. Dinimama

    VIP

    licht habe ich nur ganz am anfang bei meinem sohn gebraucht.

    wir haben, da die kinder anfangs ohnehin zwischen uns bzw im beistellbett direkt neben uns geschlafen haben, recht bald heraußen gehabt, im dunklen zu stillen. (so richtig stockdunkel ist es bei uns auch mitten in der nacht nicht, trotz der vorhänge)

    nur zum wickeln habe ich ein ganz kleines licht verwendet, wobei wir das in der nach tunlichst vermieden haben.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Dito. Konnte oft am nächsten Tag nicht mal mehr sagen, wie oft ich gestillt habe.
     
  10. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Kind neben mir im Bett, kein Licht.
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich hab nie Licht gemacht. (Da wäre ICH aufgewacht...)
    An was willst du denn stoßen?
    Deine Brust wirst ja finden.... Nachthemd hoch und andocken.
     
  12. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich hab nur anfangs Licht gebraucht, als das Stillen noch nicht so eingespielt war. Danach gings auch im Dunkeln, da Baby gleich im Beistellbett neben mir bzw. gleich bei mir im Bett geschlafen hat.

    Ich hab so einen Lichtwecker, der zum Aufwachen einen Sonnenaufgang simuliert, den kann man auch super als ganz dezentes Licht verwenden, das man dann auch wieder ganz sanft ausdimmen kann. Der war für diese Zwecke auch immer superpraktisch und ich musste ihn auch gar nicht extra dafür anschaffen :)
     
  13. Liselotte

    Liselotte Gast

    Warum braucht man Licht zum Stillen? :eek:
     
  14. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Die ersten wochen wollte ich es auch nicht ganz dunkel haben. Hatte dann die ganze nacht eine mit einer stoffwindel bedeckte salzkristalllampe aufgedreht. Das war ein ganz angenehmes licht, gerade so dass man minimal was sehen konnte.
     
  15. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Der Zwerg schläft bei uns im Elternbett, ich roll mich also Nachts zum Andocken einfach nur zur Seite.
    Ein kleines Nachtlicht hab ich trotzdem an meinem Kopfende das sich ganz schnell ein und ausklipsen lässt.
    Ich benutze es meistens wenn ich in der Nacht aufs Klo muss oder wenn der Schnuller mal wieder irgendwo Bett verschwunden ist. (Heute Abend denk ich aber ganz, ganz sicher dran mir einen Zweiten aufs Nachtkastl zu legen, jawohl.:rolleyes:)
     
  16. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

  17. Siva47

    VIP

    Hatte ein energiesparendes kleines nachtlicht unter das Bett geschoben, was dann eine minimale Lichtquelle ergab die ganze Nacht. Da konnte ich immer erkennen, wo sie liegt, aber beim schlafen hat es nicht gestört.
     
  18. ThePinky

    ThePinky Gast

    Dier ersten paar Wochen hatte ich ein kleines Nachtlicht, danach war ich so routiniert, dass es im Dunkeln problemlos klappte.
     
  19. Soulmama

    Soulmama Aktive/r Teilnehmer/in

    Um z:b. den Schnuller zu finde, die Spuckwindel oder so - keine Angst, meine Brust find ich auch wenn's stockdunkel ist:p
     
  20. Cash

    VIP

    dafür verwende ich displaylicht - entweder vom handy oder vom kindle.
     

Diese Seite empfehlen