1. hejoka

    VIP

    Private Adoptionen gab es NIEMALS in Österreich.
    Eine Adoption war und ist immer eine offizielle Angelegenheit und bedarf einer gerichtlichen Genehmigung.
    Sonst wäre es Kindesentführung oder Kinderhandel.

    Gruss
    Manuela
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    an zwergenfees stelle würde ich mir gut überlegen, solche fantasiegeschichten zu posten.

    klar ist jedenfalls - der ominöse mann, der über 10 jahre lang monatlich auf der matte stand,kann nichts mit unserem jugendamt zu tun haben.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    In österreich gab es das nie... Gut, 1998 gabs noch keine agenturen im Inland bzw haben die sich gerade erst formiert. Das jugendamt hat mit auslandsadoptionen nicht viel am hut gehabt- ihre Entscheidung ( aus unserem land gabs 3 regisrierte adoptionsverfahren), also alles sehr lauwarm. Also wo hätten privatleute Kinder adoptieren sollen- fallens denn irgendwo vom Himmel? Sobald man den wisch zur adoptionsbewilligung hat, kümmert sich das jugendamt nur noch um inlandsadoptionen. Aber auch vor uns haben leute ganz privat ganz ohne agentur adoptiert, die hatten weder im Inland noch im Ausland eine. Trotzdem rechtskräftig in Österreich, weil die verhandlung im ausland war- ab grenzübertritt auch hier sofort rechtskräftig. Ned umsonst bin ich in papstmanier die gangway runtergehopst und habe ein kind im arm dad zweit an der hand österreichischen boden geküsst.

    gerichtliche genehmigung hatten wir, ab grenzübertritt auch im Inland sofort rechtsgültig.

    Adoptiert haben wir verheiratet- eingereicht nicht verheiratet. War eine der jüngsten adoptionswerber, genau zu meinem geburtstag ausgestellt.

    Ratifiziert können auslandsadoptionen in österreich nicht werden. Weil das über die internationale schiene läuft, es gibt nicht mal eine Instanz in Österreich die das könnte. Aber vielleicht gibts jetzt eine instanz- damals gabs noch keine.
     
    Zwergenfee, 15. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich schnall ab mit Dir, zwergenfee....... Du verwirrst, irritierst und polarisierst so dermaßen, ich mag das alles gar nimma lesen. Und es is tatsächlich manches kompletter Schwachsinn!

    So wie Du schreibst, möchte man meinen, du seist 100 Jahre alt, ein Orakel und die allwissende Müllhalde noch dazu!.....
     
  5. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Und was hat das dann mit "monatlichem melden vom JA zu tun?
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    rein gar nix.
    das war eine der typischen geschichten.

    z. hat die monatlichen besuche erfunden - bzw. den besuch des patenonkels, der offensichtlich auslandsadoptionen organisiert hat, auf das jugendamt projeziert, weil sie grad eine untermauerung irgendwelcher argumente brauchte.

    eine vernünftige antwort auf deine frage wirst du nicht kriegen, das ist in allen fäden so, wo sie sich in einen strudel hineinredet.
    sie müsste ja zugeben, dass sie eine falsche angabe getätigt hat.
     
  7. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Frage, weil wirklich ahnungslos:
    wie machen die Leute das mit Auslandsadoptionen? Gibt es dann nachträglich an Adoptionsverfahren in Österreich? Oder läuft es bereits während des Adoptionsprozesses? Ich stelle es mir nicht sehr sinnvoll vor, wenn die Leute plötzlich mit einem aus dem Ausland adoptierten Kind auf der Matte stehen und eine Genehmigung wollen. Es kann ja nicht sein, dass das Kind uU einfach wieder zurück geschickt wird.
    (Hab ein bisschen gegoogelt, aber man dringt nicht so einfach zu den konkreten Infos durch).
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Auslandsadoptionen sind in den einzelnen Bundesländern eventuell ein wenig anders geregelt, aber in OÖ läuft schon das gesamte Auslands-Adoptionsverfahren über eine öffentliche Stelle (in dem Fall das Amt der Oö. Landesregierung).
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Du siehst zu viel fern...

    Es ist alles per gesetz doppelt und 3 fach abgesichert. Ohne imlandsadoptionsgenehmigung kommst du im ausland nicht mal auf eine antragsstelle.

    Ich verstehe bei gott nicht warum die medien diese auslandsadoptionen so negativ verheizen. Kinder kaufen, kinder aus den familien freikaufen- menschenhandel. Zu 99,999999 prozent ist es in anerkannten adoptionsländern sitte, dass man keine kinder am markt kauft- sindern die gesetzlichen geoflogenheiten in kauf nehmen muss. In den kinderheimen der welt warten so viele ungewollte kinder auf ein kleines wunder, kinder die aus dem system fallen, die seelisch diese ganze massenabfertigung nicht verkraften. Hier zu schreien- jessas ich habe gesehen die mama war gar nicht schwanger- pfui teufel aber auch- ist wohl der integrationsgedanke dahinter in der heutigen zeit.

    Es wurde in dem letzten jahren zum heikelen thema, geldbonzen die im ausland kinder kaufen und für die bildtitelseite über babyleichen gehen.
     
    Zwergenfee, 21. August 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2016
  10. immerich

    VIP

    @zwergenfee:
    normalerweise schreibe ich dazu nichts, weil es mir wurscht ist:
    aber ich muss mich jetzt der Bitte mancher Vorschreiberinnen anschließen: bitte schreib bei ernsten Themen nicht so viel Unsinn. Das können alle Menschen, die auf der Suche nach Informationen im Internet sind lesen!
    Du trägst daher zu einer großen Verunsicherung von Personen bei, die sich unter Umständen ohnhin in verunsichernden Lebenssitutionen oder vor schwierigen Entscheidungen befinden.
    Danke!
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Und die verunsicherten Menschen schauen dann SpiegelTV und sehen erstmalig ein Kind welches bei schrecklichen Eltern wohnt ungeliebt ist und am besten auch noch gehauen wird...

    Ich befürchte - dass ist nichts was die Welt braucht...
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP



    ............
     
  13. immerich

    VIP

    Du hast recht, auch diese Sendungen sind keine seriöse Informationsquelle.
    Dies sollte für dich aber kein Grund sein, falsche und verwirrende Informationen im Internet zu verbreiten.

    Mir sind darüber hinaus keine Menschen bekannt, die im TV gezielt nach Informationen z.B. zur Krisenpflegelternschaft oder Auslandadoption suchen.
    Im Internet jedoch sehr wohl.
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Sagt wer? Ich bin auslandsadoptionmama und kenne durchaus auch die eine oder andere aislandsadoptionmama aus dem fernsehen, auch welche die bücher schrieb- ich weiss nicht so recht.

    die leute die gezielt nach informationen suchen, finden diese auch. ich habe vor der adoption sehr viel darüber gesehen und gelesen auch im tv. Hilfreich wars weniger, aber es hat mich darauf vorbereitet wie feindselig manche sein können.
     
  15. immerich

    VIP


    nochmals: bitte schreib in einem öffentlichen Forum nicht so verwirrendes Zeug.
    DEINE SÄTZE ERGEBEN KEINEN SINN. SIE SIND VERWIRREND UND ZUM TEIL SIND DEINE INFOS EINFACH FALSCH.
    Ich weiß nicht was du damit bezweckts.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen