1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Weiß nicht, sie mag das wohl *lol*, im Hop Tye wie sie ur fest sitzt lässt sie auch alles fallen^^

    Haben sie heute raufgetan, aber irgendwann waren sie wieder unten.^^
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Aber ich tu sie halt immer wieder rauf dann.^^
     
  3. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Danke für deine Antwort!

    Hmm. Ich denke das Kreuz ist eher in der Mitte meines Rückens. Aber wie könnte ich das im Falle des Falles ändern?

    Ich glaub, dass da der Hund begraben ist, mein Bub "verschwindet" richtig im ganzen MeiTai, die Kopfkante ist deutlich oberhalb seiner Ohr"oberkante". Ich hab heut versucht den Bauchgurt höher zu binden, damit weniger Rückenteil "übrig bleibt" (ich hoffe, ich drück mich halbwegs verständlich aus :eek: ), da hat er dann besser raus schauen können, aber nach der Zeit ist er wieder im ganzen MeiTai verschwunden. Liegts vielleicht an seiner Größe und wächst sich das Problem somit aus? Er ist aber gar nicht mehr sooo klein, vor 10 Tagen war er 5,5kg auf 62cm. Binden tu ich den Frl. Hübsch MeiTai übrigens non-apron, haben sie im Shop extra nochmal umgefädelt - das passt so, oder?

    Ich hab heut den MySol genauer ausprobiert, leider das selbe Problem wie im Frl.Hübsch - Jonathan "verschwindet". Aber zumindest sind hier die Träger weicher und schneiden bei seinem Gesicht nicht ein, ist mir also insgesamt sympathischer. Ich poste noch Fotos zur Beurteilung :cool: (den Steg hab ich nach dem Foto noch ein bisschen breiter gemacht!).

    Beim MySol hab ich allerdings leider das Problem, dass ich den Bauchgurt nicht richtig fest binden kann, weil mir nach dem ersten Knoten alles wieder locker wird, bevor ich den zweiten zur Fixierung machen kann. Der Stoff rutscht irgendwie so. Gibts da einen Geheimtrick? Oder such ich einfach nur die eierlegende Wollmilchsau :cool: und es gibt gar keine TH ohne "Nachteil", mit dem ich dann einfach leben muss?!

    Der DidyTai ist heute übrigens ausgeschieden, das Kippen und stähnchenweise fest ziehen ist mir irgendwie zu mühsam, da kann ich den Kleinen gleich ins TT binden :eek: Jetzt muss ich mich also nur mehr zwischen dem Frl.Hübsch und dem MySol entscheiden... wenns nicht sooo schwer wär :confused:
     
  4. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Und noch eine letzte Frage (für heute :D):
    nach den Fotos hab ich das Ganze nochmal ein bisschen fester gebunden weil ich das Gefühl hatte, er fällt beim Bücken doch ein bissl von mir weg. Und dann hatte ich leider wieder das selbe Problem, das mich beim TT auch immer verfolgt: er pickt mir direkt unter dem Kinn. Also je fester ich binde, desto höher bin ich irgendwie. Gibts hierzu Lösungsvorschläge???

    Vielen Dank, ihr seid mir echt eine große Hilfe!!! :eek: :love:
     
  5. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Versuch bei beiden mal, apron zu binden. Das heißt, du legst die Trage so an, dass es aussieht, als hättest du eine Kochschürze um. So verkürzt du das Rückenteil und der Rückenteil beutelt schöner.
    Es kann aber auch sein, dass dein Sohn lange Beine und einen kurzen Oberkörper hat. Das lässt sich aber schwer beurteilen, ohne es live zu sehen.
    Dass beim mysol der Stoff rutscht ist leider normal. Zumindest ist es bei mir auch so. Wenns da einen Trick gibt, freu ich mich auch drüber ;)

    Wie grsagt, DidyTai ist Geschmackssache. Nicht jeder mag die Art Tragen.

    Ich denke, es gibt kaum eine wirklich perfekte Trage :(

    Und wenn du dir was nähen lässt? Es gibt einige Näherinnen. Bauchknopf zum Beispiel.
     
  6. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Daran hab ich echt schon gedacht :D von Bauchknopf hab ich erst kürzlich das erste Mal gelesen, die wohnt aber so weit weg von mir :rolleyes:

    Ich red übrigens Blödsinn :rolleyes:, ich binde den Frl.Hübsch eh apron, also er hängt vor mir runter, das Kopfteil mit der bunten Seite nach oben/vorne, also sichtbar.
     
  7. Lillith

    Lillith gespannt aufs neue Leben

    Das hätte er dann von mir :D ist so aber noch niemandem aufgefallen...
     
  8. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Die Länge des Rückenteils kannst du variieren, in dem du deinen Sohn unterschiedlich hoch in den Tuchteil setzt, wenn du apron bindest (das passt schon mal, wenn ihr die Schnallen umgefädelt habt).

    Wenn du den Hüftgurt unter der Brust bindest, lass den Rückenteil runterhängen und halte Jonathan etwa auf deiner Bauchnabenhöhe, wenn du den Rückenteil hochklappst. Der Rand sollte etwa im Nacken abschließen, ev. 1 cm drunter (er rutscht beim Festziehen ja noch etwas hoch). Beim Hochklappen das Baby mit einer Hand festhalten, mit der freien Hand den ersten Träger über die Schulter legen. Dann Hand wechseln, mit der freien Hand den zweiten Träger über die Schulter legen.
    Mit dieser dann etwas auf Beckenhöhe nach hinten greifen und beide Träger senkrecht nach unten gut festziehen.
    Erst dann die Hand vorne vom Baby nehmen, mit der zweiten Hand nach hinten greifen, die Träger teilen und auf Beckenhöhe überkreuzen, die Träger wieder nach vorne führen und knoten.

    So sollte er kaum hochrutschen und das Tuchkreuz weiter unten sein.

    Den Steg beim Mysol würd ich sogar etwas enger stellen als auf dem Foto (auf keine Fall breiter!), der Winkel zwischen der Innenseite der Oberschenkel sollte bei so kleinen Babies maximal 60 Grad betragen.

    Lg :wave:
     
  9. lillybeach

    lillybeach Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab mal eine Frage...welche Hose zieht ihr euren Kleinen jetzt bei den Temperaturen zum Tragen an? Ich war heute mit meinem Kleinen draussen unterwegs und er hat sooo geweint :( keine Ahnung was er hatte...hab mir dann schon gedacht vielleicht drückt ihn die Hose...er hatte eine Cordhose an weil mir die Jeans zu steif vorgekommen ist? aber irgendwie war das mit der Cordhose auch nicht optimal noch dazu wo er nicht grad ein zarterl ;) ist.
    Ich hab mich schon soooo auf´s Tragen heute gefreut...ENDLICH wieder mal draussen...über´n Winter war mir nämlich der Kiwa für draussen lieber...drinnen trag ich ihn oft und da gibt´s eigentlich keine Probleme...

    DANKE und lg
    lilly
     
  10. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Am besten sind eng anliegenden Sachen - Strumpfhose, Leggins und Babylegs waren meine Favoriten, da drückt am wenigsten. Wenns etwas kälter ist, ev. noch einen Overall.
    Oder ein Tragecover zum Drüberziehen, das kann man je nach Wetter schnell wieder runternehmen.

    Lg :wave:
     
  11. lillybeach

    lillybeach Aktive/r Teilnehmer/in


    DANKE für die schnelle Antwort...welches Cover nehm ich denn am Besten...hab jetzt auf der hompage von Frl. Hübsch geschaut und da gibt´s dieses Multi Cover...ist der Preis gerechtfertigt? Irgendwie find ich das Ganzjahrescover ganz schön warm...oder? Kann man das Multi Cover dann wirklich auch im Sommer verwenden? Ich bin mir das so unsicher :eek:

    lg
     
  12. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Im sommer brauchst kein cover. Das ganzjahrescover ist sehr dünn, eigentlich nur ein windschutz. Ich finds für den winter zu dünn bzw. Braucht man da dann halt mehr drunter.
     
  13. lillybeach

    lillybeach Aktive/r Teilnehmer/in

    ...so wie z.B. heute...wenn ich ihm da nur eine Strumpfhose und Babylegs anziehe...ist dann nicht trotzdem das Ganzjahrescover zu warm? aber ohne ist es dann doch zu kühl find ich...das ist irgendwie das schwierigste beim Tragen...was zieh ich ihm an... :eek:

    lg
     
  14. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Heute hättest du das ganzjahrescover verwenden können, drunter vielleicht nur eine leggins und ein sweatshirt. Am sonntg wäre es wohl zu warm gewesen, da reichte sicher die genannte kleidung, va unterm tragetuch.
     
  15. lillybeach

    lillybeach Aktive/r Teilnehmer/in

    ...noch eine Frage...ist zwischen dem Ganzjahrescover und dem Multi Cover ohne das Fleece-Innenteil ein großer Unterschied?

    lg
     
  16. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Das multicover ist dann nur der stoffteil, wogegen das ganzjcover eine dünne fleeceschicht innen hat.
     
  17. Kinderfee

    Kinderfee Gast

    Eine Frage zur Emei-Trage:

    Ich hab heute die Emei probiert (Junior trägt Größe 62 bei 5kg). Mehr aus Neugierde heraus, denn aus Notwendigkeit, weil das Tragetuch ist mir doch das liebste. :love:

    Die ASH hab ich zwar super hinbekommen, Junior saß super drinne, NUR die Trage war für mich total unbequem. Er sitzt noch so hoch, dass mir die Armträger viel zu lang sind und daher irgendwie nicht gscheid sitzen. Die Träger an sich sind total bamstig und fest, so gar nicht bequem. Ich hab viel herumprobiert, auch mit dem Verschluss hinten... aber keine Position war das Wahre.

    Normal (weil ich vl auch zu klein bin? - 1,60m... :D) oder bin ich zu sehr vom Tragetuch verwöhnt?

    Werd mir jetzt mal was anderes zulegen. (Bondolino oder Fräulein Hübsch) Weil grad fürs Lebensmittel einkaufen ist das Tragetuch binden jedesmal unpraktisch.
    Buzzidil kommt ja für später dann auch nicht in frage, weil der ja für kleine Leute auch nicht wirklich was ist, oder?
     
  18. sockenfrosch

    sockenfrosch im aufbruch

    ich selbst bin auch nur 1,63cm groß und krieg die emei super eingestellt. da muß man sich einfach ein bissl spielen - ich glaub nicht, dass die trage generell nur für große menschen geeignet ist. ich halte mich ja auch eher für durchschnitt ;)

    im buzzidil hab ich schon kinder mit gr. 68 super drin sitzen gesehn - in ein paar wochen könnte das schon gehen. fr. hübsch geht natürlich schon früher. buzzidil paßt für uns auch sehr gut - tragefotos hab ich auf meiner fb-seite.
    alle tragehilfen gehören feinjustiert - die eine mehr, die andere weniger. aber mit 1,6m find ich dich nicht besonders klein.
     
  19. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Die Emei gehört vielleicht wirklich nur besser eingestellt, wie Sockenfrosch schon schrieb. Beim Buzzidil kannst die Schulterträger ev. kürzer nähen lassen, falls das normale nicht passen sollte, das ist da total unproblematisch;)! Ist halt dann ein Wunsch-Buzzdil, also vorher mal das normale probieren...

    Die MT's haben ja auch lange Schulterträger (die im Schmutz landen könnten...) ... wenn du Tragetuch geübt bist, denk ich, macht das wenig Unterschied beim Einkaufen... mMn

    BTW - Gratulier zur Geburt!
     
  20. maharet

    maharet Teilnehmer/in

    Ich bin 1,63 und verwende das Buzzidil ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen