1. barneby02

    barneby02 Teilnehmer/in

    Wann sind bei euren Kindern die ersten Milchzähne ausgefallen?

    Bei meiner Großen ist das schon lange her ;)

    Gestern ist meinem Sohn schon der zweite Milchzahn rausgefallen (er ist gerade 5 geworden) - ich dachte, das ist erst so mit 6-7 Jahren?
    Ich sollte vielleicht einen Zahnarzttermin ausmachen!
    Bitte um Vergleichswerte.

    lg bine
     
  2. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Bei meiner Großen ist der erste Milchzahn mit 5einhalb Jahren ausgefallen, das war ein unterer Schneidezahn. Zwei obere Schneidezähne sind dann am ersten Schultag, also mit 6 Jahren und einem Monat ausgefallen.
    Laut Zahnarzt war 5 1/2 aber ganz normal. Inwieweit bei deinem Bub nochmal 6 Monate früher auffällig sind, kann ich jetzt leider nicht beurteilen.
     
  3. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Die große hat die ersten Zähne mit 5 verloren und war zum Schulbeginn vorne völlig blank ;)
    Der Mittlere hat die ersten kurz vor Schuleintritt verloren.
    Und der Kleine hat seinen ersten Zahn am allerletzten Kindergartentag verloren und jetzt mit 7 ist ihm gerade der 2. rausgefallen.

    Unser Nachbarmädl (8) hat erst 2 Zähne verloren - ihre Schwester (6) schon 4 Stück.

    Ich denke, dass da viel im Normalbereich ist. So wie bei den ersten Zähne auch. Die Große hat ihren ersten Zahn mit 3 Monaten bekommen und der Kleine ist bis nach dem ersten Geburtstag mit 2 Nagezähnchen rumgelaufen ;)
     
  4. jenni

    jenni Teilnehmer/in

    meiner tochter ist heute (sie ist jetzt 5einhalb) der erste zahn rausgefallen ... bzw. wurde er wohl mutwillig rausgeholt :) ... denn auf diese erste zahnlücke wartet sie ja schon sooooooo lange ... ;)
    es ist auch der zahn der damals ... vor zirka 5 jahren ... wohl als erster durchgekommen ist ...
     
  5. alrasesi

    alrasesi Gast

    Ivh denke dass das ganz unterschiedlich ist! Meine Tochter war ca. 6...dann ging es ganz schnell und jetzt hat sie schon lange keinen mehr verloren. (geht jetzt in die 3. Klasse)9 Heute erst hat sie gemeint, dass einer der Backenzähne wackelt! ;)
     
  6. Lechner

    Lechner Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat kurz vor dem fünften Geburtstag den ersten Milchzahn "verloren" - hab damit überhaupt nicht gerechnet und war gleich am nächsten Tag beim Zahnarzt -> völlig normal hat dieser gesagt - meine Tochter hat auch schon mit 3 1/2 Monaten den ersten Zahn gehabt.....
    Liebe Grüße
    Sabine
     
  7. mama-hl

    mama-hl Teilnehmer/in

    Mein Großer wird im April 7, und er ganz enttäuscht weil er noch keinen verloren hat.;)
     
  8. ak260472

    ak260472 Gast

    Mein Mittlerer hat den ersten Zahn mit 5 verloren, jetzt ist er 6 1/2, ihm sind 7 Zähne ausgefallen und 4 neue sind schon da.
    Mein Großer war 5 1/2, als der erste Zahn raus gefallen ist.
     
  9. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    Also Felix hat bisher die 2 unteren Schneidezähne verloren, er hat aber auch seeehr spät seinen 1. Zahn (mit 10 Mo) bekommen.

    Wann hat Julian denn seine Zähne bekommen.

    P.s. Zahnarzttermine sind ja nie schlecht, so kriegen sie wenigstens nicht die Angst der Erwachsenen mit :D
     
  10. tosi

    tosi Gast

    Bei meinem Großen ist der 1. Zahn mit 6 3/4 Jahren ausgefallen.
    Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen (er ist also nun 7 3/4 Jahre alt ) und hat mittlerweile seinen 5. Zahn verloren ... ist recht wenig :D

    Die 2 unteren Schneidezähne waren schon zur Hälfte da, bevor die 2 "alten" Milchzähne ausgefallen sind.
    Im Sommer hat er dann die 2 Schneidezähne oben verloren.
    Und vor einer Woche einen Zahn unten, neben den Schneidezähnen.

    Kurz gesagt:
    5 sind ausgefallen
    2 neue sind da
    derzeit 3 Zahnlücken

    Er bekam aber auch sehr spät seinen 1. Zahn, mit knapp 14 Monaten.
     

Diese Seite empfehlen