1. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    guten morgen!

    gestern hatte ich meinen 2. FA Termin!
    butzi ist 2,2cm groß, liegt leider ziemlich weit oben in der GM und somit ist die quali der US bilder leider bissi schlecht. aber trotzdem herzig :love:
    errechneter Termin ist 23.11. :)
    noch 3 Wochen, dann sind die 12 Wochen um!
    jetzt heißt es Termin für den combiend test ausmachen. Hebamme hab ich auch schon angerufen :rolleyes: irgendwem musste ich es ja erzählen! außer mein mann, ich und meine mama weiß es ja noch gar keiner!
    tochter möchten wirs gern zu ihrem Geburtstag sagen :herz2: das ist kurz nach der Woche 12 und dann erfahren es alle anderen, inkl. arbeit.

    hat einer von euch eine private Hebamme?!??
    ich hatte diese Hebamme schon damals bei meiner tochter, obwohl dann klar war, dass es ein KS wird. war mir egal. und jetzt hätte ich halt gern die selbe wieder gehabt und sie sagt auch sie würde sehr gerne, aber sie ist ende November immer auf Urlaub in Ungarn (sie ist Ungarin) und sie bräuchte 1 1/2 std. dann her ins KH wenns losgeht. sie sagt, es ist egal und sie würds machen, aber ich soll mir das überlegen.
    tja.... ich denk mir, entweder ich habe wieder einen KS dann steht der tag eh fest (außer Überraschungen) oder ich entbinde spontan, dann müsst ich sie halt bei den ersten wehen anrufen. ich denke es ist ja nicht oft, dass man das glück hat, dass das Kind in 1 1/2 std. da wäre :rolleyes: sollte sich also alles ausgehen. was meint ihr?
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    meine erste tochter kam per kaiserschnitt auf die welt, meine zweite war eine wunderschöne vbac - also spontane geburt nach kaiserschnitt - mit eigener hebamme. ich hätte sie um nichts auf der welt missen mögen, wäre sie nicht dabei gewesen, wäre vieles ganz anders verlaufen. für die dritte geburt im juli habe ich sogar zwei hebammen, da ich eine hausgeburt anstrebe und ich mich gerne absichern mag, dass es terminlich auch gut passt und zumindest eine der beiden gut verfügbar ist, am liebsten aber beide. bei mir hats bei der zweiten tochter übrigens vom blasensprung bis zur ersten wehen 10 stunden gedauert und dann noch mal 7 stunden bis zur geburt. :D da ging sich eine gemütliche anreise ins kh für alle beteiligten gut aus.

    alles gute!
     
  3. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    @wunschkind, danke für deine antwort!
    ja, ich denke auch, dass ich bei ihr bleiben werde. zumindest die anreise ist kein faktor mehr. wenn ich mich demnächst mit ihr treffe möchte ich nochmal klären, ob sie in sachen geburt meine sicht unterstützen würde - das ist ja immerhin das wichtigste! und dann wird schon alles passen :)

    wie gehts dem rest? bisschen eingeschlafen hier oder?
    tummel sich alle schon auf fb?
     
  4. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Also ich bin weder hier noch auf FB sonderlich aktiv gerade, weil ich momentan irgendwie recht wenig Zeit habe. Aber ich schaue da und dort zumindest alle 2 - 3 Tage rein, auch wenn ich nicht jedes Mal mitschreibe. :)
     
  5. satina

    VIP

    Guten Morgen!
    Das klingt ja schön! Ich kann eine eigene Hebamme auch nur empfehlen!!! War die beste Entscheidung und eine wunderschöne Geburtshaus-Geburt nach einer argen 1. KH-Geburt damals.
    Mah, ich kanns kaum erwarten mein Zwucki am Donnerstag am US zu sehen, beim ersten Mal wars ja wirklich nur ein Punkt. Mir gehts leider noch immer sehr schlecht, ich sehne die 12./13. Woche seeeehr herbei und hoffe auf Besserung..
    Wünsch euch alles Liebe! Lg, satina
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    die chemie muss auf jeden fall passen. ich hab mich in meine hebamme damals auf den ersten blick "verliebt". sie war in jeder hinsicht genau die frau, die meine bedürfnisse und auch meine vorstellungen gedeckt hat und deshalb wird sie auch dieses mal wieder fix dabei sein. schon allein die hebammensprechstunden genieße ich so sehr, ich fühle mich einfach gut, wenn sie da ist.

    wenn du dich nicht wohl fühlst mit der hebamme deiner wahl, würd ich mich einfach weiter umschauen. es ist zwar nicht immer einfach, eine hebamme aufzutreiben, aber die suche lohnt sich.
     
  7. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!
    Habe von einer Freundin einige dieser C B Ovutests bekommen. Leider fehlt der Teil wo man die zum ablesen reinsteckt (hab vob willhaben ein foto gefunden). Hat jemand vielleicht so einen Teil was er nicht mehr braucht oder würds mir zumindest borgen. Das wäre lieb

    Lg sabrina
     

    Anhänge:

  8. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Hallo Sabi13,

    ich hätte so ein Teil zum vergeben - ist eh in jeder Packung ein neues drinnen ;)

    Wenn du magst schick mir einfach deine Adresse per PN und ich schicks dir...

    ...oder aber wenn du bei diesen Tests bleiben willst (je nachdem wie viele du bekommen hast) kannst du dir noch eine neue Packung kaufen und das Teil für alle Stäbchen verwenden ;)

    Lg
     
  9. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    sorry mädels. wir sind gerade draufgekommen daß ich das falsche gepostet habe. Ich würde den Rosaroten Tester suchen!!!! habe wie gesagt einige Tests bekommen aber leider nicht den dazugehörigen Tester!!! wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte!!
     

    Anhänge:

  10. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Hab jetzt eins ausgepackt u ein foto gemacht. Bin mir unsicher welcher ovu das ist....bzw welchen tester ixh dafür benötige. Es gibt wohl einen rosa u einen lila tester. könnt ihr mir helfen
     

    Anhänge:

  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Frag mal in der Apotheke nach. Ich kenn mich mit diesen Ovus leider nicht aus. Hatte immer die billigen von babytest.
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also das ist definitiv der lila Ovu! Ich hab die nämlich in rosa und das sieht anders aus...
     
  13. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Cortana, bist du noch da?

    Wie geht's den anderen, die nicht in der FB-Gruppe sind?

    Habe gestern meine Befunde vom Präeklampsie- Combined Test bekommen: alles unaufällig.

    Übelkeit ist eigentlich komplett weg und der Bauch wächst sehr brav:D

    Morgen habe ich eine Zwischenuntersuchung. Dann gibt's mal 4 Wochen nix bis zur zweiten Muki.
     
  14. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    hallöchen!

    also mir geht's komisch :D mal einen tag gar nix und am nächsten Übelkeit (schwankend zwischen fast nix und kurz vorm kotzen). was endlich aufgehört hat ist der Heißhunger und das essen essen essen. jetzt krieg ich abends meist nix mehr runter.
    immer noch sehr müde!
    meine SS hosen hab ich mittlerweile ausgepackt und heute zum ersten mal an - das ist sooooo bequem! ich halts nicht aus! also eigentlich bin ich eh stämmiger Natur und ich hab auch noch nur 1 kg zugenommen, aber trotzdem haben die normalen hosen schon gezwickt und gezwackt!

    @toffie - schön, dass alles unauffällig war! gratuliere! zum combined test hätt ich eh eine frage! ich hab nächste Woche dienstag Termin. kann der Arzt während der Untersuchung schon sagen wies ausschaut oder sagt der gar nix und man muss befunde abwarten? und wie lange dauern die befunde?
    ich weiß nicht, bin total nervös. mein letzter FA war in ssw 9 und nächste Woche bin ich schon ssw 12 (endlich) und ich mach mir bissi ins Hemd, dass alles gut geht.
    und wenn dann hoffentlich alles gut ist, dann komm ich auch in die FB gruppe :) und dann wird's auch endlich jedem erzählt! :D
     
  15. satina

    VIP

    Guten Morgen!
    Super mit den Testergebnissen, Toffie!
    Ich habe nächste Woche NFM bei meinem FA. Letzte Woche haben wir endlich das Baby am US gesehn :love: 4cm ist es jetzt groß, egt 18.11.2017. Haben es auch den Kindern schon erzählt, die Freude war groß und jetzt kommt mein großer immer freudestrahlend her, schaut auf meinen bauch und strahlt "mama, das baby ist schon wieder gewachsen!!!!":D:D:D die zeit wird ihnen sicher eeeewig vorkommen, bis november.. in der arbeit hab ichs noch nicht erzählt.. das scheue ich noch ein bisschen :eek:

    ansonsten gehts mir wie dir, mili: umstandshosen sind ausgepackt und übelkeit ist mal da, mal nicht. wenigstens musste ich mich seit gut 1 woche nicht mehr übergeben.
    alles gute euch, lg!
     
  16. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Same here! Habe mich in den letzten 3 Tagen gleich oft übergeben wie in den ganzen 3 Monaten davor. Und dann hab ich immer wieder Tage, wo ich super fit bin und überhaupt nix von der Schwangerschaft merke, nicht müde bin, lange Sport machen kann etc.

    Ich hatte am Dienstag Combined Test. Die Dicke der Nackenfalte war optimal, daher hat meine Gyn gleich quasi Entwarnung gegeben. :) Der zugehörige Blutbefund dauert ein paar Tage, aber ich werde nur angerufen, falls sich daraus doch noch eine Auffälligkeit ergibt. Ansonsten bekomme ich den Befund ganz normal beim nächsten Termin ausgehändigt.

    Noch kommen dir die 3 Wochen Wartezeit lang vor, aber wenn die erste Zeit überstanden ist, wird sich das legen. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich renne nur noch von Arzt zu Arzt, seit ich schwanger bin! :-/
    Hatte einen Besuch in SSW 6 (ungeplant wegen Schmierblutung), dann ging's routinemäßig weiter in SSW 7, SSW 11, SSW 14 (Combined Test), dann hab ich schon die Termine für SSW 17, SSW 21, dazwischen war ich noch 2x bei der Hausärztin (Blutabnahme und interne MuKi-Pass-Untersuchung), Organscreening folgt ca. in SSW 20 ... also bei aller Dankbarkeit für die moderne Medizin, aber ein bissl extrem kommt mir das schon vor. Muss ja nicht gleich so minimalistisch sein wie bei meiner Oma, die in der ganzen Schwangerschaft nur 1x beim Frauenarzt war (und da nur, weil eine Bekannte hingefahren ist und sie spontan mitgenommen hat :D ), aber ob sooo viel Rennerei notwendig ist ...!? Na gut, Combined Test und Organscreening sind frewillig, die hab ich mir also selbst zuzuschreiben.

    @satina: Süß, die Reaktion deiner Kinder! :love:
     
  17. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ist hier noch jemand? :kopkra:

    Unsere Facebookgruppe läuft gut; es herrscht reger Betrieb. Ich vermute deshalb, dass es hier etwas still geworden ist.

    Nichts desto trotz ein kleines Update von mir:

    Ich bin jetzt in der 19. Woche und seit 13./14. ist die Übelkeit komplett weg. Eigentlich habe ich seither überhaupt keine Beschwerden mehr, aber so wie unschwanger ist es eben auch nicht:) Die (Arbeits-)tage sind noch immer sehr lang und ab und zu geht mir die Puste aus :D Noch 3 Wochen arbeiten, dann fliegen wir für eine Woche Urlaub. Dann nochmal 4 Wochen und dann bin endlich zu Hause im wohlverdienten Urlaub mit anschließendem Mutterschutz.

    Unserem Baby gehts bestens. Alles Werte sind optimal in der Norm. Meine Schilddrüse hat sich durch die Tabletten ebenso beruhigt und der Wert liegt nun bei unter 1 (vorher 5). Am Donnerstag hatten wir die 2. Muki und wir hätten soooo gerne gewusst, ob es denn nun ein Mädchen oder ein Bub wird. Baby war leider nicht zeigefreudig und hat sich auch durch Tricks nicht beeinflussen lassen, die Beine für einen kurzen Moment zu öffnen :D So heißt es nochmal 3 Wochen warten bis zum Organscreening.

    Hoffe, es ist alles in Ordnung bei euch :wave:
     
  18. mausimami

    mausimami Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben

    Bin in der 26.ssw und erwarte einen Jungen. Et ist der 30.11. Würd mich freuen auch in der fb Gruppe aufgenommen zu werden :)
    Lg Mausimami
     

Diese Seite empfehlen