1. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hallo!

    Ich weiß, hier ist meine Frage vielleicht nicht richtig, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll!
    Habe gehört es gibt flüssig Waschmittel mit Waschnüssen. Jetzt war ich bei uns beim Spar und beim Bipa und die haben das nicht! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas kaufen kann?
    Danke!

    lg
     
  2. Weibi33

    Weibi33 Teilnehmer/in

    Kenn das nicht, aber wahrscheinlich in Reformhäusern.
     
  3. pelida

    pelida Teilnehmer/in

    was ist denn bitte ein waschnuss??? eine nuss zum händewaschen oder wie :kopkra:?
     
  4. pelida

    pelida Teilnehmer/in

    ah erst jetzt richtig gelesen ein waschmittel aus einer nuss???
     
  5. Nicky29

    Nicky29 Teilnehmer/in

    hallo

    frag eva69.. sie wäscht mit Waschnüssen und weiss auch ganz bestimmt wo man die bekommt

    glg Nicky
     
  6. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Waschnüsse sind eben "Nüsse zum Wäsche waschen" :)
    Die kann man als ganze Nüsse kaufen, schaun aus wie Walnüsse und sind besonders schonend für die Haut außerdem sind sie Duftlos und das ist für Babys total gut. Denn jeder Geruch verwirrt das Baby am Anfang.
    Aber diese Nüsse einfach so als "ganzes" in die Maschine geben, davon halte ich auch nichts, Waschmittel muss bei mir flüssig sein ;)

    lg
     
  7. pelida

    pelida Teilnehmer/in

    und die wäsche wird dann richtig sauber?

    mh für babys sicher super und die werden ja auch nicht schmutzig aber bei meinen großen? ist das fraglich ob diese nüsse funktionieren. Wie teuer sind denn die - billiger als normales waschmittel? würd ich doch glatt einmal probieren.:)
     
  8. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    gibt es bei DM.
     
  9. Mum02

    VIP

    Von flüssigen Waschnüssen habe ich ja noch nie gehört. Ich habe nur vor kurzem gelesen, dass die Waschnüsse bei den Tests eher versagen, die Waschleistung ist angeblich nicht zufriedenstellend.

    Freundinnen von mir haben sie auch getestet und alle haben erklärt, sie hätten in der Wäsche so kleine Fettklumpen bekommen, da die Waschnüsse nicht ausreichend fettlösend sind.

    Gibst du uns ein Feedback, wenn du die flüssigen ausprobiert hast? Vielleicht sind die ja besser!

    LG mum02
     
  10. nexi

    nexi Teilnehmer/in

    ja, flüssige gibts beim DM

    ich wasche mit waschnüsse, funktioniert super
    außer die kleidung hat flecken, dann nehm ich normales waschmittel

    meine mum wäscht auch nur mit waschnüse
     
  11. Dani28

    Dani28 Gast

    Also ich kaufe meine Waschnüsse in der Drogerie oder beim M.erkur.
    Ich weiß nicht, was du mit flüssig meinst, das sind ganz normale Nüsse :confused:.

    Ich verwende sie schon hin und wieder. Sämtliches Babygewand, das ich bis jetzt gekauft habe, wusch ich mit den Waschnüssen.

    Nicht schrecken, der Geruch kann am Anfang etrwas irritierend sein. Riecht wie Bier. Wenn die Wäsche trocken ist, riecht die Wäsche absolut neutral. Es gibt auch ein Salz dafür und du kannst ganz normalen Weichspüler verwenden.

    Es ist auf jeden Fall eine günstige Alternative.
     
  12. pelida

    pelida Teilnehmer/in

    Wie teuer sind denn die Nüsse und wie lange kommt man damit aus?
     
  13. Dani28

    Dani28 Gast

    Ergänzend: die Waschnüsse gibt man in ein kleines Säckchen (so 6-8; Säckchen ist bei den Nüssen dabei)), dieses wird zugebunden und in die Wäsche gegeben. Die Nüsse kann man für ca. 3 Waschgänge verwenden und dann wechselt man die Nüsse.
    Ich war anfangs auch total skeptisch, aber die Wäsche wird genauso sauber und - wenn es wahr ist - auch viel ökologischer (und auch günstiger).

    Achja: und bevor man den Trocker einschaltet, Säckchen mit Nüssen herausnehmen.
     
  14. Dani28

    Dani28 Gast

    Laut Verpackung 50 Waschgänge (kommt sicher darauf an, wie oft man die Nüsse wechselt; muss man wie gesagt, nicht jedes Mal).

    Preis weiß ich nicht auswendig, aber günstiger (deswegen war ich ja auch so skeptisch). Naja, weniger Chemie, weniger Marketing...

    Ich sage mal so: manche sind davon begeistert, andere vertrauen doch eher auf die gängigen Waschmittel. Ich bin da generell sehr haglich, deswegen war ich umso überraschter.
     
  15. Eva81

    Eva81 Teilnehmer/in

    Also ich habe die noch nie verwendet, weiß aber zu 100% das es die auch flüssig gibt.

    In Graz hab ich sie erst vorige Woche im Center West gesehen in einer Drogerie.
    Hab die flüssige Version aber auch schon beim DM oder Müller, weiß nicht mehr so recht wo genau.
     
  16. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Naja, dann werd ich mal zum DM schaun.
    Danke!!
    lg
     
  17. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nüsse kaufen, selber auskochen und dann damit waschen. geht gut.

    ich wasche seit märz 2006 mit waschnüssen. nur für die weiße wäsche nehme ich normales pulver, weils mit den nüssen vergrauen würde.

    ich bekomm alle flecken raus: fett, blut, gras, rotwein, kaffee, alles.
    ich bin sehr zufrieden.

    die waschnüsse kosten so um die 10-15€/kg und mit einem kilo kommt man ca. 1 jahr aus, bei 3 bis 5 waschmaschinen ladungen pro woche.
     
  18. Hab ich gestern zufällig beim dm gesehen
     
  19. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    wasche wegen meiner allergie seit eineinhalb jahren mit der flüssigen von dm und bin superzufrieden
     

Diese Seite empfehlen