1. Felice

    Felice Teilnehmer/in

    Waren heute beim Lutz und haben uns eine Küche planen lassen, eine DAN Küche und eine CELINA Küche! Die Verkäuferin hat uns eine Celina geraten, doch nun meine Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? Habe noch nie von ihr gehört!
    Wie sieht es mit der Qualität aus?

    Wäre euch echt super toll dankbar, wenn jemand Erfahrung mit einer Celina Küche hat, diese mir mitzuteilen!

    lG Felice
     
  2. immerdiese

    immerdiese Teilnehmer/in

    Gerüchteweise handelt es sich dabei um eine Nobilia. Die Qualität der Küchen sind meist ziemlich ähnlich, alle Hersteller verwenden Blum Beschläge, eine große Auswahl unterschiedlicher Fronten haben auch alle Hersteller. Die Frage ist vielmehr: gibt es die Küche in der passenden Korpushöhe oder muss ich einen sehr hohen Sockel wählen, um zB auf die zu mir passende Arbeitshöhe kommen? Alle Küchen, die du in einem Möbelhaus kaufst, sind beschränkt durch das Rastermass der Hersteller. Kann sein, dass es für deine Küche zufällig optimal passt, in einigen (den meisten) Fällen müssen aber Kompromisse eingegangen werden. Die Planer in den Küchenstudios passen ihre Planungen von vornherein diesen Gegebenheiten (den verfügbaren Korpusmassen) an.
    Die Frage, DAN oder Celina, ist weniger wichtig als die, ob du wirklich die optimale Planung für Deine Küche bekommen hast.
     
  3. Felice

    Felice Teilnehmer/in

    Hey!

    Vielen lieben Dank für deine Auskunft, wenigstens einer der Celina kennt oder mir etwas darüber schreiben kann! Nun es würde optimal passen, sogar mehr Platz hätte ich für Geschirr als bei der Dan Küche denn bei der Dan hätte ich einen Leerraum unter dem Abwaschbecken, da die Masse zu groß sind und bei Celina gehen sich aufgrund der kleeineren Masse 2 Fächer und eine Lade aus!

    Wie denkst du über die optimale Höhe der Küche? Hm, ich dachte mir 90cm, bin ja nicht gerade ein Riese!
    Vielen Dank für deine Auskunft

    lG Barbara
     
  4. immerdiese

    immerdiese Teilnehmer/in

    Hallo Barbara,

    da müsste ich schon genau wissen, wie groß du bist ;) (genaugenommen, die Ellbogenhöhe)

    Ich bin auch eher klein, mein Mann aber relativ groß. Da wir beide gerne kochen, mussten wir eine Lösung finden, die beiden gerecht wird. Leider konnten wir in unserer Wohnung keine 2 unterschiedl. Arbeitshöhen verwirklichen. Jetzt ist die AP-Höhe für mich gerade noch okay zum Schneiden, mein Mann hat ein Brett von IKEA (DACKE), welches auf Füßen steht und die Arbeitshöhe damit um 6 cm erhöht.

    meine Tochter wird die ersten Jahre am Küchentisch schneiden, und zum Kochtopfrühren bekommt sie irgendann ein Stockerl ;)
     

Diese Seite empfehlen